• Neuer Raptor Igor:

    Igor

    Spaß beiseite, das Bild entstand aus Langerweile beim Bau :D

    Igor

    Igor ist die Weiterentwicklung von Iwan, kompletter Neubau, schnittiger, kompakter, besser.

    Neu ist die Trommel vorne, die ich schon vor MMM 13 von Dirk K. bekommen hatte (dafür noch einmal danke).
    Die Einschlaghaken hat mir Rene geschweißt.

    Soweit gibt es nach aktuellem Stand keine Probleme, auch wenn uns leider wieder eine Weile der Powerswitch aufgehalten hat.
    Den kann sich dann Reiner mal beim Event angucken *grins
    Deshalb ist momentan ein anderer Flugregler eingebaut.

    Nachher oder morgen gibts vielleicht noch eine Lackierung, ich muss jetzt erst mal die Ants fertig löten.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum neuen Raptor !

    Zitat

    Original von Impact
    Soweit gibt es nach aktuellem Stand keine Probleme, auch wenn uns leider wieder eine Weile der Powerswitch aufgehalten hat.
    Den kann sich dann Reiner mal beim Event angucken *grins
    Deshalb ist momentan ein anderer Flugregler eingebaut.

    Ich war ja jetzt dienstlich in Berlin und hatte Dir einen neuen Powerswitch mitgebracht. ;) wir hätten uns nur kurz treffen müssen (hatte ein Dauer-Freiticket für den gesamten Berliner Nahverkehr)
    Normalerweise kann nicht viel fehlen, die vier parallelgeschalteten MOSFETs vertragen einen (theoretischen) Spitzenstrom von knapp 500A. Das kriegt der Akku niemals her. Ich tippe auf eine mechanische Beschädigung oder einen Kurzschluss auf der Leiterplatte (Metallspan zwischen den MOSFET-Lötpins).
    Ich hoffe nur, der Flugregler hält, nicht dass Du nach der ersten Runde doch wieder das Basteln anfangen musst.

    • Offizieller Beitrag

    Der Flugregler Verkraftet 65Ah Dauerstrom, sollte eigentlich keine Probleme geben, hat einen extrem Softanlauf, von daher auch keine Hohen Spitzen wenn er Anzieht!

    Problem mit dem Power Switch ist einfach, das ein Gewisser Umbau nötig ist, damit er sich in den Bot einfügt, ohne meine Hilfe, dürfte Victor ziemlich ins Schwitzen kommen, wenn er das allein machen sollte, und Zeit hatte ich auch keine mehr, schließlich muss ich mich auch noch ein wenig um mein Zeug Kümmern, damit ich am Event Teil nehmen kann, zumal die Zeit einfach zu knapp war, Ants mussten ja auch noch Fertig werden, von daher lieber den schnellen weg und Flugregler rein!

    Die Ants können sich aber echt sehen lassen diesmal, sehr Robust die Teile! ;)