Post Apocalyptic Buggy

  • So da ich mir in nächster Zeit einen wunderschönen Buggy zulegen werde und ich mich mit "Standart" nicht zufrieden gebe, kam ich auf die Idee ihn umzutylen.

    Das ist der Buggy:
    http://img.fotocommunity.com/images/Motorsp…0-a27813301.jpg
    http://databikes.com/imgs/a/c/n/c/o…_2009_2_lgw.jpg

    Jeder kennt doch noch die alten MAD MAX Filme. Ich wollte meinen Buggy auch auf "Endzeit" trimmen. Vorraussetzungen sind Straßenzulassung und selber machbar. Schweißen wollte ich nicht unbedingt aber mit Spraydosen könnte man ja arbeiten (jemand Ideen zu Logos oder Folien?). Zudem suche ich noch ein "Outfit". Jetzt keine komplette Lederkluft oder sowas aber sowas in die Richtung (Brille Mundschutz Kopfbedekung und so).
    Bereits geplante Umbauten sind: Radio und Funk (wie lang darf eigentlich so eine Antenne werden?)

    Etwas zu dem Buggy. Angetrieben wird er von einem 1l (50PS) bzw 1,3L (75PS) Nissan Motor. Er wiegt etwa 500kg und besitzt eine LOF Zulassung.

    Bevor jetzt einer sagt bau doch eine MG oder Raketenwerfer dran. Mach ich nicht! Der Buggy wird auf der Starße bewegt und ich habe keine Lust alle zwei Tage von den "Blauen" angehalten zu werden. Der Buggy soll nach einem Überlebensfahrzeug aussehen nicht nach einem Kriegsbuggy.

    Bin mal gespannt was euch so einfällt, denn ich bin ja nicht gerade so der Desing Profi.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Für ne postapokalyptische Bikerkluft hatte ich mal die Idee (welche ich irgendwann mal für die NordCon umsetzen muss), einen alten Autoreifen zu zerschneiden und Teile als Protektoren auf Schultern und Brust einer Jacke zu Nieten.

    So, da hattest Du meine zwei Cents...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Konkret habe ich jetzt auch keine Idee, was Du TÜV-gerecht umbauen könntest, so dass es optisch etwas hergibt.

    Bei den Motorrädern gibt es den Ausdruck "Rat-Bikes". Das sind Maschinen, die eigentlich nie gewaschen werden (... somit habe ich sowas auch in meiner Garage stehen... :rolleyes: ) und bei denen die Besitzer ein paar Extras anbringen, die sie irgenwann mal gesehen und gekauft haben. Also ein paar Felle, einen Wikingerhelm, eine Stoff-Ratte am Lenker angehängt, ein kleines Holz-Bierfass statt dem Gepäckträger, Steigbügel statt Fußrasten, einen Pferdesattel als Sozius-Sitz, Kuhglocken, Lasso, Gewehrhalterung, .... usw.
    Leider sind diese Bikes manchmal auch in einem technisch schlechten Zustand, so dass mir die Maschinen stellenweise wirklich leid tun.

    Vielleicht suchst Du mal unter dem Begriff Rat-Bike und kriegst dann über Fotos ein paar Anregungen.
    Die Lampenbrücke bei Deinem Buggy wäre ideal zum Befestigen von ein Teilen. Nur aufpassen, dass sich z.B. die Pickelhaube vom ersten Weltkrieg beim Bremsen nicht selbstständig macht und dem Vordermann dann im Rücklicht steckenbleibt.... *Scherz*

    "Scharfkantig" darf an der Lampenbrücke nichts sein, sonst schicken Dich die grünen Freunde zu einer Sonderabnahme zum TÜV, hast du o.g. ja schon richtig erkannt. Aber "weiche" Sachen sind erlaubt. Konkret würde also nichts dagegen sprechen, die Rohre von der Lampenbrücke mit Fell zu umwickeln. (Die Dreiecksaufhängung und die Lenk-Geometrie am besten nicht durch Felle verändern... ;) )
    Legale Umbauten findet man auch oft im Motorrad-Zubehörhandel, also z.b. http://www.Louis.de. Ich denke da an zusätzliche Spiegel mit "extravaganter Form" etc.

    Ach ja,...wie weit die Toleranz der grünen Kollegen ist, weis ich nicht genau, aber: Bei unserem Oldtimertreffen sind immer zwei Maschinen (Motorrad-Gespanne) aus dem zweiten Weltkrieg mit dabei. Eine 750er BMW und eine 750er-Zündapp. Beide Maschinen (bei diesem Maschinentyp ist das Rad des Beiwagens auch angetrieben!) wunderschön restauriert . Bei einem der Motorräder ist auf dem Beiwagen die Halterung für ein Gewehr montiert und beim Treffen ist das aufgeschraubt. Ich hasse ja scharfe Waffen, aber irgendwie passt das dazu. Und die Maschine hat Strassenzulassung, die kommen auf eigener Achse zum Oldtimertreffen.
    Ok, Du hast ja geschrieben, das soll kein Kampf-Buggy werden.... => nur mal so als Anregung, was Polizei-Kontrollmäßig noch am Rande der Legalität wäre.

    Wegen Kleidung: Auch hier die Empfehlung, mal in einen Bikershop zu gehen bzw. die Online-Seiten zu wälzen. Lederkleidung mit Fransen etc gehören da zum guten Ton. Auch passende Stiefel sind erhältlich. Und mit dem Leder einfach mal bei Regen auf der Autobahn fahren (wird man ja ständig überholt und nassgespritzt), schon hast Du Deinen Endzeit-Look a la MadMax.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • dazu kann ich nur sagen, dass der einfachste weg wäre, das ganze mit nem roten sonderkennzeichen zu fahren. damit sind sonder und überführungs, sowie probefahrten erlaubt....

    wenn du das ding allerdings durch den tüv bringen möchtest, also eine reguläre zulassung erlangen möchtest, ist nur eine optische änderung ohne jegliche fahrzeugtechnische änderungen ratsam, da sonst die "grünen/blauen" dich sowie zum tüv schicken, sobald sie etwas erkennen,was nicht nach original aussieht und nicht in den papieren steht.

    gruß bb

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D

  • Also ich würde das Teil mit hellem Wüstengelb, also schon richtung beige/braun, grundieren und mit dunklem Braun unten rum auf dreckig trimmen.

    Die eckigen Scheinwerfer würde ich durch runde ersetzen. Zudem noch hinter den Sitzen irgendwie stoffetzen oder so an den Rahmen in Farbe des Rahmens.
    Und rechts uns links Rallystoffgitter, auch in Rahmen farbe.

    Vieleicht auch noch hinten Rechts oder Links ne kleine etwas auf "alt" getrimmte Fahne. Kann ja n Totenkopf oder so drauf sein :D

    Was ich nicht verstehe ist das du nen post apocalypse Buggy willst, aber keinen der aussieht wie ein militär Buggy, aber wenn mans genau nimmt sind die dinger aus Madmax militär Buggys ;)

    Gruß Kai

    Edit: Das mit dem mit auf dreckig trimmen kannste dir glaub ich sparen, da wo du fährst bleibt der wahrscheinlich ja eh nicht sauber :D

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (13. August 2012 um 21:36)