BÖSE the next generation

  • Wie der Titel schon sagt. Ich baue ihn doch neu auf. technische Daten halte ich noch geheim. Aber so viel sei schon gesagt. Er wird diesmal nicht aus Kabon sein und wenn dann nur zu einem kleinen Teil.

    Aus dem Flipper wird erstmal nix (Schläuche halten den druck nicht aus und das Ventil will nicht so wie ich) und der Drum Bot. Naja der Motor hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Regler wollte unbedingt Nebelmaschiene und Knallfrosch spielen.

    BÖSE bleibt böse und diesesmal wird er hoffentlich besser halten. Wenn ich Gewicht über habe werde ich ihn so bauen wie meinen Drum Bot und dann kann ich mich da draufstellen.
    Wie immer wir Böse zu 80% ein recycling Projekt sein und mehr Push Power bekommt er auch.

    MUHAHAHAHAHAHA :))

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So dank der Fräse konnte ich diesmal genauer arbeiten als bisher. Die Grundkonstrukton steht, der Akku und die Motoren sind schon drin. Fehlt nur noch der Waffenmotor der Rest der Elektrik und ein paar Verstrebungen. Und ganz viel zuversicht das es diesmal hält.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • 30 Sekunden Überlebenszeit durch selbstzerstörung........

    Ein neues Konzept muss her!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Eine Frage, wie flach ist der Bot und wie schwer?
    eventuell den Spinner deutlich leichter machen und
    den Bot nicht versuchen so klein zu gestallten das er sich selber irgend was abhackt???

    Ich meine, wenn da soviel Energie ist das du dich und nen Gegner komplett zerlegen kannst,
    ist das doch nur unnötig übertrieben.
    Ich meine, kraft eine Kokosnuss zu spalten,
    das bringts einfach nicht.
    und wenn du dem bisschen mehr platz lässt kann man
    auch alles stabiler kleben und der haut sich nicht mehr
    selbst kaput.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Er wurde so flach wie immer gebaut nur breiter Dummerweise hat der Spinner so vibriert das er sich nicht mehr parallel zur Panzerung bewegt hat und dann Chaos angerichtet hat. Es ist aber nichts abgeflogenoder so. Der Motor hat jetzt keine Anschlusskabel mehr und der ESC ist jetzt halbiert.
    Mal sehen was ich an dem Spinner mit meiner Fräse noch machen kann.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So habe heute die Klinge von BÖSE bearbeitet. Meine kleine Fräse musste ganz schön leiden. 0,2mm runter fräsen 0,2mm runter nochmal fräsen und immer ordentlich kühlen. Auswuchten und endlich läuft die Klinge ruhiger. Aber verabschiedet euch schonmal vom Horrizontalspinner. Schneidezahn bekommt einen großen Bruder!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    *gg* ich Beherrsche eine 15Kg Waffe... ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=EMOIGq…player_embedded

    Und das war 2009, zumindest das Video, gebaut ca. 2002, da lief die Waffe auch schon, Antriebs mäßig war damals ja noch etwas schwerer an Regler zu kommen! ;)

    Also hau rein und baue einen 65g Spinner! :D

    Ich Persönlich spiele schon lange mit dem Gedanken mal einen Richtigen Heawy Spinner zu bauen, mit meinen derzeitigen Erfahrungen, das ding würde Rocken, :rolleyes: blöd nur das man dann damit nirgends Antreten kann zumindest ist mir hier in Europa nix bekannt!

    Aber mein Feather ist auch erst mal ein guter Ersatz bald Fertig, Pünktlich zum Event, wenn er Funktioniert, was ich sehr hoffe, dürften einige auch sehr schlucken, da bin ich auch gespannt ob ich die Kräfte abfangen kann, derzeit muß ich sagen, obwohl ich mal diesen 15Kg Spinner sehr nah vor Augen hatte, macht mir der neue Feather echt Angst, ich Arbeite zwar sehr viel mit Titan und Hardox Blechen bei ihm, damit es Stabil ist, aber Herzpochen hab ich schon, bis zum ersten Einschlag, hoffen wir mal das beste, Garantieren könnt ich derzeit für auch nix, kann locker mit den RioBotz mithalten! :rolleyes:

    Was ich damit eigentlich sagen will...

    Geb nicht auf, auch Leute die sehr lange dabei sind, haben so Ihre Probleme, das Ziel ist es, es zu schaffen und nicht auf zu geben, nur so wird man besser, nur so wächst man an den Erbauten! ;)

  • Die Komponenten bleiben sa die selben, nur der Spinner hat abgespeckt. Der Motor hat so viel Power das ich mit dem Spinner Küchenplatten sägen kann. Spin Up von 0 aus in weniger als gefühlten 2,5 Sekunden bis 100.
    Genau wie das Quad von Daniel gerade. Hab richtig Respekt vor dem Teil!

    Bei meinem neuen Bot wird die Grundplatte aus 5mm Makrolon bestehen. Genauso wie die Motorhalterung. Das muss dann aber auch halten! Scheiß auf den Rest hauptsache die Grundeinheit bleibt zusammen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • in 2,5 sekunden mit welcher last?
    der brushless den ich gerade teste ist viel langsamer, gut der wiegt auch nur 15g und ist schon älter aber unter 4-5 sekunden krieg ich die scheibe nicht auf schwung :/
    welchen motor verwendest du?

  • 2,5 Sekunden bis die Waffe dreht. Ich verwende einen Motor von Turnigy. Frag mich aber jetzt nicht genau welchen. Der Motor zieht auch knappe 3A beim Anlaufen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Wobei ich die 40C anzweifeln würde und die 24C auch nicht unbedingt die kontinuirliche Leistungsabgabe sein dürfte. Ich rechne immer mit der kleinsten C Angabe als Dauerleistung und die Stromspitzen niemals länger als 1 Sekunde dauern. Ich berechne meine Dauerleistung gerne mit dem Worst Case. D.h. alle Motoren blockieren und der Waffenmotor dreht gerade an. Dann messe ich den Strom und suche danach meinen Akku aus. Mir passiert das nicht noch mal, dass mir ein LiPo abraucht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • 40C sind die maximalabgabe, der hersteller schreibt das der akku das max. 10s abgeben kann ohne schaden zu nehmen. als dauerstrom sind max. 25C angegeben.

  • Also bei den China Akkus wäre ich mir da nicht sicher. Nach 10 Sekunden sind die schon gut warm. Zumindest meine 2200er LiPo´s.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Die Dinger dürfen 70°c warm werden. Und bis die das sind dauert das sehr wahrscheinlich mehr als 10s bei 40c.

    Krümmel: Warm heißt ja nicht gleich das die den Strom nicht können....
    Bei Rc cars ists z.B normal das die Lipos nach nem 5min rennen mal 50°c haben.

  • Herrlich endlich geschafft den 22" Flachbildmonitor im Keller auf zu stellen und den alten Röhrenmonitor raus zu werfen.
    OK nun zum Thema. Ich habe die vertikale Spinner Geschichte über´n Haufen geworfen. Es wird nun doch wieder ein horizontaler Spinner. Der Spinner ist aber schräg montiert. Sollte ich heute noch schaffen Bilder zu machen stell ich noch welche rein. Ansonsten bau ich morgen weiter. Ich will endlich fertig werden. Mein Cluster ist ja auch noch nicht fertig. Ich verwende diesmal aber kein Karbon als tragendes Material sondern Makrolon.

    Bis denne

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So nachdem ich den PC vom Staub befreit habe berichte ich mal weiter.
    Die Grundkonstruktion steht. Motoren sind auch fast dran. Sollte der Bot wieder auseinander fliegen weis ich auch nicht mehr weiter. Noch stabiler kann man nicht bauen. Nur ich weis noch nicht wohin mit dem LiPo. Irgendwie bekomm ich alles unter nur den Akku nicht.

    Wenn Jemand Bitte Bitte sagt mach ich ein paar Bilder. (Daniel ausgenommen)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...