7. Oktober - Robots Extreme Wars Live - Maidstone

  • Roaming Robots organisiert dieses event wieder. Es ist für uns sehr nah; fast gleich neben (50 km) dem ferry nach Dover ;)
    Einige DRG-ler gehen dahin. Vieleicht auch GRA-ler mit Heavy oder Feather?

    Sehe auch: http://www.fightingrobots.co.uk/fraforum/viewt…hp?f=104&t=5146

    Zitat

    Returning to mote park once again, slightly earlier time of year.

    7th October 2012
    Maidstone Leisure Centre,
    Mote Park,
    Maidstone,
    ME15 7RN

    Show times
    12pm and 3:30pm

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    1 Woche nach MMMv.14 das wird schwer, :( mal sehen wie weit ich meine Bots bis zum Event habe, baue ja noch einen neuen Feather bis MMMv.14 und dann mal schauen was nach dem Event noch läuft, und ob ich den Heawy wieder zum laufen bekomme, wenn es Optimal läuft komme ich, dafür muß aber sehr viel glatt laufen!

  • Wir waren da mit Bullfrog (Leo), Tough as Nails (Jeroen vdL), Gravity (Jeroen vL) und Tomahawk (Marien) und haben viel spass gehabt.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Jop und das nicht wenig, man könnte fast sagen das jeden Monat ein Event ist, die nächsten Termine stehen ja schon...

    http://www.roamingrobots.co.uk/Events.htm

    Robots: Extreme Wars Live Gloucester
    11th November 2012

    Robots: Extreme Wars Live Barnsley
    24th February 2013

    Robots: Extreme Wars Live Portsmouth
    16/17th March 2013

    Robots: Extreme Wars Live Aylesbury
    5th May 2013

    Und weitere werden 2013 sicher folgen...

    wäre ja schön wenn man wieder noch ein paar mehr deutsche Mobilisieren könnte, dann könnt man mal wieder gemeinschaftlich hin fahren, Genial wäre ja so nee Bus Aktion wie nach Liverpool, dann braucht man nicht so weit mit Auto Tuckern sind ja immer hin von Berlin nach Dover schon knapp 1000km, würd mich freuen wenn wir das mal wieder hin bekommen... ;)

    Aber erstmal muß meine Maschine wieder laufen, dann kann man über Events nachdenken! :D

  • Portsmouth ist sehr nah; ungefär eine halbe stunde von Dover. Und es wird vieliecht in 2013 den Meistershaft sein (UK offen).

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Genial wäre ja so nee Bus Aktion wie nach Liverpool, dann braucht man nicht so weit mit Auto Tuckern sind ja immer hin von Berlin nach Dover schon knapp 1000km, würd mich freuen wenn wir das mal wieder hin bekommen...


    Ich weis es nicht mehr genau, aber die Busfahrt hatte damals um die 3000 Euro gekostet. Wurde von dem Veranstalter in Liverpool gesponsert. Ich denke, das wird schwierig, hier noch einmal so eine Fahrt finanziert zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es ja eigentlich gar nicht, wenn man genug Leute zusammen bekommt, könnte man das Geld selber zusammen legen, wenn ich selber 2000 Km Fahre, muß ich ca. 4 mal Tanken, das sind pro Tankfüllung immer 80€ also nur bis Calais schon mal 320€ Hin und Zurück, dann noch für die Fähre ca. 110€ - 1 Auto + 2 Personen, machen 420€ und dann bin ich erst in Dover, denn Rest kann jeder selber Rechnen und der Bus fuhr damals bis nach Liverpool, das sind nochmal gute 500km durch England, Hin und zurück 1000Km!

    Also 3000€... nach meiner Rechnung lohnt sich das schon bei 6 Teams, je nach dem wo in England das Event ist!

    edit:

    Naja gut, das ist leider der sehr traurige und bittere Punkt, wir werden noch nicht mal diese 6 Teams zusammen bekommen, es seihe denn und jetzt kommt es...

    Es bauen noch mehr Leute Feather und verspüren Lust auch mal in England Teil zu nehmen, dann könnte sich die Aktion durch aus lohnen, dann bekommen wir genug Leute zusammen, denke ich zumindest!

    edit2:

    Oder noch besser, alle Raptoren kommen mit, dann machen wir unser Event dort!

  • Die Fähre ist warscheinlich billiger.
    Beim DRG fahren wir fast immer zusammen um ein optimales verhalten schwissen auto's, roboter und Roboteers zu haben. Ich bin sicher dass auch für Deutscher ab die Niederlande ein platz da ist :)
    Von Berlin oder Ruhr geht das doch sehr einfach.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Viermal zu 80€ auf 2000 km? Meine Güte, was fährst Du für 'ne Spritschleuder, Rene? ;)

    Wenn ich endlich meinen Abschluss habe und nen richtigen Job, werde ich wohl auch mal über England nachdenken...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Naja Spritschleuder ist gut, der verbraucht auf 100km 8 Liter ca. eher etwas mehr ist aber auch schon 10 Jahre alt, und bei den Spritpreisen ist es kein Kunststück für 50 Liter Tankfüllung 80€ zu bezahlen, 55 gehen rein, aber soweit fahre ich den nie leer, das ganze ist auch nur kurz überschlagen!

    Worum es geht, je mehr Deutsche mit nach England kommen um so billiger wird es, ich kann mir nicht vorstellen das es bei uns jemanden im Verein gibt, der nicht mal gerne Heawys in Aktion sehen will, und wenn man mit einem Feather hin fährt, man sieht es ja Maidstone, kann man auch jede Menge Spaß haben! ;)

    Wäre auf jeden Fall Super wenn man das mit den Holländern und Belgiern Absprechen könnte, das würde sich echt lohnen und der Bus wäre Richtig voll!

  • Ich finde die Idee sehr gut, habe das ja selber mal beim letzten Event angesprochen, wäre sofort dabei.

    Man müsste halt echt sehen, ob sich das lohnt, wäre der halbe Verein dabei könnte das durchaus ja schon realistisch sein, aber einen Termin zu finden wo dann diese Teams auch noch alle können (Arbeit/Schule/Studium) wird denk ich schon schwieriger...

    Ich würde die Idee auf jeden Fall unterstützen.

  • Die Idee ist wirklich supergut!

    Sollte man das tatsächlich in Angriff nehmen, so würde ich vorschlagen das in den Ferien zu tun!
    Somit ist schonmal die Chance größer, die Studierenden und Schüler dabei zu haben. Die Arbeitnehmer unter uns sind ja relativ frei in der Urlaubsvergabe.

    Dann wäre es vlt. noch gut in den Oster- oder Herbstferien zu fahren, da da die Chance noch größer ist, das diejenigen nicht gerade in den Urlaub fahren.


    Ok, was ich jetzt nicht bedacht habe... Wir wohnen alle in verschiedenen Bundesländern und somit weichen die Urlaubszeiten etwas voneinander ab...
    vlt. überschneidet sich das irgendwo etwas?

  • Robots: Extreme Wars Live Portsmouth 16/17th March 2013
    Mountbatten Centre,Twyford Avenue Portsmouth, PO2 9QA
    Full Show (Provisionally the 2013 UK Championships, who will reign supreme in 2013!?)
    6:00pm Sat
    12:00pm & 3:30pm Sun

    :P

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Zitat

    Original von Marien
    Robots: Extreme Wars Live Portsmouth 16/17th March 2013

    Wir sind sowieso dabei. Wenn einer der Deutsche heavies mitmachen wollte kann der eventuel auch mit in unsere wagen. Hoffentlich zusammen mit Tough as Nails und Bullfrog. Mann kann dan nach Vilvoorde Belgien kommen bei Mario, und dann fahren wir allen weiter in mein bus nach England (dar sind kein benzin kosten fur mich).