Team Hardstyle - Bots

  • Hey meine lieben Freunde des Botbaus! :)

    Langsamm aber sicher wird es nun doch Zeit anzufangen :)

    Im Namen von Team Hardstyle möchte ich die 2 Projekte vorstellen die nun im Bau/Planung sind !

    Zuerst hätten wir den Bot "Zatox"
    -Es soll ein Feather mit einer Spinningdrum werden

    Eine kleine kricken krackel Zeichnung wie der Bot undgefähr gebaut/aussehen soll...

    Eine etwas größere ansicht...


    Die Spinningdrum in Gesammtsicht mit 3 Stoßzähnen... (heute fertig geworden :D )... Wird wohl noch eine leichte Umwucht haben aber das bekomme ich noch in den Griff

    Von vorne...

    ...und von hinten (wem's interesiert ;) )


    Und Projekt 2 nennt sich "Noisecontroller"

    Ein Feather mit 4 Radantrieb und einer elektrisch laufenden Festhaltezange!

    Hier eine Zeichnung...

    ...Etwas vergrößert...

    Dies soll später die Festhaltezange ergeben (muss noch durchtrennt, gespitzt und prepariert werden)... :)

    Und der Selbstdesignte aufkleber der auf den Bot kommt :P


    ich hoffe euch gefällt es soweit was Ihr gesehen habt ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten was sicht nun alles tut! :)

    liebe grüße:
    Domenic

    Team Hardstyle

    !! TRASHING HARD AND STYLISH !!

  • Okay, also von mir kriegst Du ein:
    "Oh Mann, ich hoffe, Du weist, was Du tust!"

    und zwar in dem Sinne, dass ich hoffe, dass Du das tatsächlich umsetzen kannst. Ist ja recht komplex alles. Und ich wünsche Dir dabei tatsächlich Erfolg, weil es cool aussieht.

    Was für eine Skala hast Du bei den technischen Zeichnungen eingesetzt? Hast Du ausgerechnet, ob das vom Gewicht her passt?

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Von meiner Seite freut es mich, dass es wieder ein neues Team gibt, das an Bots bastelt. *schulterklopf*
    Dass schon ein praktischer Teil fertiggestellt ist, das spricht für euch. (Die meisten kommen ja in's Forum, spucken große Töne und wenn es darum geht, mal ein Loch in ein Stück Blech zu hören, ist ganz schnell schluss und man hört nie wieder etwas...)

    Etwas überrascht bin ich, dass ihr mit der Waffe anfangt, statt mit dem Antrieb.
    Bei den ersten beiden Zeichnungen "Zatox" meine ich, dass ihr Gewichtsprobleme bekommen werdet. Schau mal auf die Anordnung der beiden Antriebsmotoren. Die sind genau aneinandergereiht in einer Linie. Der Bot ist also da schon mal sehr breit. Dann kommt im Mittelteil des Chassis die Ausbuchung, wo dann der Waffenmotor platz findet. Der Bot wird also sehr "voluminös". Ok, wenn nur leichtes Blech als Chassisverkleidung verwendet wird, dann klappt das mit dem Gewicht wieder. Aber so wie ich Dich (zumindest unter dem alten Nickname) kenne, wirst Du das nicht so machen. ;)

    Halt uns auf dem Laufenden, was es Neues von der Bastlerfront gibt !

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."