Russell Hobbs brater

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Russell Hobbs brater

      Hey!
      Meine Idee ist eine heizbares Lanze zu bauen.
      Das ganze soll durch Kontakt Wärme übertragen und langsam den anderen Bot schön saftig durchgaren.
      Für mein Projekt habe ich schonmal Russell Hobbs Wasserkocher auseinander gebaut. 3000 Watt sollten ja ganz ordentlich brennen. ;)
      Die Schutzeinrichtungen wurden entfernt.
      Der Wärmeübertrag ist echt enorm auch schon bei kleinen Kontaktflächen. Aber mehr ist mehr nicht wahr?
      Wie würdet ihr die Übertragungsfläche vergrößern?
      Und welche eigendämmung würdet ihr vorschlagen?
      Bringt ja nix wenn ich meinen kleinen auch gleich mit grille...
      Gruß
    • Ich find die Idee schon originell ;) Aber schonmal drüber nachgedacht, wo du die 3000 W hernimmst? Soll der Bot via Netzkabel an da Kraftstromdose hängen? Außerdem befürchte ich ganz stark, dass die von dir vorgestellte Wirkung in der Realität nicht ganz so gut sein wird. Aber dennoch: Eine glatte 10 für die Originalität von mir ;)

      The post was edited 1 time, last by Alex ().

    • @MadZab: Ich nehm dir die Arbeit mal ab.

      1. Les dir erstmal das Regelwerk durch: forum.roboteers.org/filebase_e…n=download&entryid=4&sid=
      2. Überdenk deine Aussage was du da tuhst
      Original von herby
      Für mein Projekt habe ich schonmal Russell Hobbs Wasserkocher auseinander gebaut. 3000 Watt sollten ja ganz ordentlich brennen. ;)
      Die Schutzeinrichtungen wurden entfernt.

      3. Solche schutzeinrichtungen gibt es nicht so zum Spaß!
      4. Ich gehe mal davon aus das du kein Elektriker bist. ALSO LASS DIE FINGER VON DER STECKDOSE!
      5. Ist die Idee eh nicht praktikabel. Denn nimm mal durchgehend 3000W aus einem Akku, der wird wärmer als dein heizer. Und den gegner bekommst du eh nicht lange genug gefasst.
      Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...
    • Bevor hier erstmal sich mühe gemacht wird,
      mir kommt das ein bisschen komisch vor!
      -Keine Angaben im Profil
      -Sich selber nicht vorgestellt
      -Keine Fragen allgemein zu den Bots oder dem Hobby sondern nur ein kurzer Beitrag der nicht wirklich viel aussagt.
      -Bevor man so eine "ausgefallene" Waffe plant,
      sollte man etwas Grundmaterie erlernen.

      Mit der Verlinkung hat das ganze etwas von
      einer "geschickten" Werbung...

      Sollte Jemand echtes mit einem tatsächlich interesse
      in Botbau dahinter stehen,
      so wäre es geschickt sich kurz vorzustellen
      und mal ein bisschen über vorhandene Vorkenntnisse (Elektronik, Mechanik) zu Informieren
      oder ob man sich vielleicht noch garnicht auskennt und eine Einführung braucht.
      Warum einfach?
      Wenns auch kompliziert geht??? ;)

      The post was edited 1 time, last by Bot-fan ().

    • Original von Bot-fan
      Bevor hier erstmal sich mühe gemacht wird,
      mir kommt das ein bisschen komisch vor!
      -Keine Angaben im Profil
      -Sich selber nicht vorgestellt
      -Keine Fragen allgemein zu den Bots oder dem Hobby sondern nur ein kurzer Beitrag der nicht wirklich viel aussagt.
      -Bevor man so eine "ausgefallene" Waffe plant,
      sollte man etwas Grundmaterie erlernen.

      Mit der Verlinkung hat das ganze etwas von
      einer "geschickten" Werbung...

      Sollte Jemand echtes mit einem tatsächlich interesse
      in Botbau dahinter stehen,
      so wäre es geschickt sich kurz vorzustellen
      und mal ein bisschen über vorhandene Vorkenntnisse (Elektronik, Mechanik) zu Informieren
      oder ob man sich vielleicht noch garnicht auskennt und eine Einführung braucht.


      Yep, auch meine Meinung.
      So ähnliche "Einlagen" hatten wir in der Vergangenheit ja schon öfters. Also macht euch keine Sorgen. Dieser User wird keine müde Schraube für einen Bot drehen....
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Naja in 95% der Fälle stimmt es ja auch dass Forumsworten keine ernstzunehmenden Taten folgen, vor allem so uninformierten Forumsworten. Ich glaube jemandem erst, dass er es ernst meint und kann, wenn ich einen fahrenden Bot in der Arena sehe. Bis dahin ist für mich erstmal jeder nur ein weiterer Typ im Internet, der große Töne spuckt.
      anyway this cake is great