Roboteers in München

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    Ich wollte mal fragen ob es Roboteers in München oder Umgebung gibt? Ich weiß dass das Team Tsunami aus Regensburg kommt oder kam aber ich weiß nicht ob es dieses überhaupt noch gibt.

    Ich habe schon seit ich als Kind das erste mal Robot Wars gesehen habe vor mal einen Roboter zu bauen und würde mir mal gerne vorher einen angucken.

    Liebe Grüße,

    Jonas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich wollte mal fragen ob es Roboteers in München oder Umgebung gibt?

    Das Team Tsunami gibt es leider nicht mehr.

    "Nettes Zebra" (Flo) ist aus München, der ist gerade in den Vorbereitungen für den Bau eines Raptors.
    "Terminx" (Markus) kommt aus der Gegend von Freising. Auch Markus wollte bis zu unserem nächsten Turnier einen Raptor bauen.
    Meinereiner ist aus Regensburg.

    So wie bei Flo biete ich auch Dir an, mal bei mir vorbeizukommen, um ein paar lädierte Raptoren anzusehen. Hast Du eine Fahrgelegenheit, um nach Regensburg zu kommen?
    Fällt mir gerade ein: Flo wollte ohnehin mal bei mir vorbeischauen, um ein paar Sachen durchzusprechen. Vielleicht könnt ihr euch koppeln und eine Fahrgemeinschaft machen? Sind ca. eineinhalb Stunden Fahrzeit vom Münchner Norden bis zu meinem Wohnort (etwas ausserhalb von Regensburg).

    Es gäbe noch eine Alternative: "Nachtdieb" (Klaus) ist aus München-Allach. Er hatte für uns damals bei den Münchner Kammerspielen die Bots in Pflege bzw. auch gesteuert. Einmal im Monat ist in regensburg das Mikromodellbauer-Treffen. (Einzugsbereich: Passau, Deggendorf, München, Nürnberg,...). Klaus ist bei den Mikromodellbauern eine zentrale Figur und meistens mit dabei. Heißt: Wenn Du bei ihm mitfährst, dann würde ich zum Mikromodellbauertreffen ein paar Raptoren mitbringen.

    Ansonsten sieht es mit der bayerischen Roboteer-Landschaft sehr übersichtlich aus. Praktisch sonst niemand mehr da, der aktiv bastelt.

    Es würde mich freuen, wenn wir Dich also auch zum Bau von einem Bot animieren könnten. ;)
    Bist Du direkt aus München oder aus dem Speckgürtel aussenrum?

  • Servus =)

    wohne auch in Allach =) abe rbin oft in Freising und Landshut unterwegs.

    Baue derzeit meinen Ant ( minibot ) Version 6 ? XD
    und sitz grad an einem etwas größeren an der Planung


    hast du erfahrung im basteln ? ^^

    gruß Flo

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

  • hui noch nie die map gesehen =)
    btw Krümmel fahre jeden Tag derzeit bei dir vorbei XD dank DB-Ersatzverkehr von Freising nach Moosburg über kleine Umwege =)

    jo MTU sagt mir was =)

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

  • derzeit verweile ich in Moosburg bei der Freundin aber wenn du mal Zeit und lust hast würde ich gerne mal deine Kreationen anschauen und etwas fachsimpeln =)

    (gerade ferien also zu viel zeit ) gruß Flo

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

    • Offizieller Beitrag

    So, Rock im Park ist jetz vorbei und ich bin wieder zuhause ;)

    Ich habe leider noch keine Erfahrung im Basteln, deshalb möchte ich mir vorher mal ein paar Tips und Tricks holen und die Maschinen mal mit eigenen Augen statt über den Bildschirm.

    wir könnten ja mal einen Termin ausmachen bei dem ich Vorbeischauen kann, wenn es euch passt?

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus gerne (wenn ihr bei mir vorbeischauen wollt).
    Allerdings bin ich die nächsten Wochenenden immer unterwegs. ;) Ende Juni dann wieder greifbar.
    Während der Woche ist es so ziemlich immer möglich (abends)

    Falls es bis dahin nicht klappt: Am 28.Juli findet bei uns im Ort wieder das Sommerfest statt und ich werde da versuchen mit den Rockeys wieder etwas für die Jugend zu bieten. Also Turniere von den übergewichtigen Ants und Demofahrten mit Raptoren/Featherweigts.

  • Bei mir wirst du derzeit nicht viel finden was sich zum anschauen lohnt aber wenn du so mal zu IBF fährst bin ich gerne auch dabei =)

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich komme gerne zu diesem Sommerfest.

    Wegen Treffpunkt beim Sommerfest in Bernhardswald:

    Das Sommerfest muss dieses Jahr leider entfallen, da zu wenig Helfer zur Verfügung stehen.

    Tja, ... ihr könnt aber gerne auch so mal bei mir vorbeikommen. Wenn ich es weis und der Termin passt bzw. auch noch das Wetter mitspielt, können wir die Demo-Arena ja mal aufbauen und ein paar Probefahrten machen.