Kunststoffpanzerung

  • Hey Leute, bin nach einem Todesfall in meiner Familie etwas durch den Wind und daher jetzt etwas inaktiv gewesen... Wie dem auch sei, ich habe einen alternativplan für meinen nächsten Raptoren entwickelt und habe da eine Frage. Ich brauche ein flexibles, leichtes Panzermaterial. Woraus ist ETWAS gebaut? Was ist das, was wiegt es, was kostet es und wo kriege ich es her?

    anyway this cake is great

  • HDPE (High Density PolyEthylene)

    0.93 bis 0.97 g/cm3 (das ist nog nicht 1 kg fuhr ein platte von 1m2, 1mm dick)

    Die bessere kunststof handlers werden das haben, in verschiedene farben (weiss, Schwartz, Rot, Grun, Gelb).

    • Offizieller Beitrag

    HDPE mit 8mm Stärke hätte ich hier. Farbe schwarz und weiß.

    Zur Orientierung, wenn Du Dir so etwas kaufen willst:
    Die schwarze Platten (1m x 2m) kostete damals ca. 80 Euro, die weiße Platte (vor vier Wochen gekauft), knapp 90 Euro.

    Gekauft über KMH , die waren auch bereit, einer kleinen Garagenfirma wie mir etwas zu verkaufen.

  • kann uhmw enmpfehlen, weiß nicht woher man platten bekommt aber das stangenmaterial das ich zuhause hab für meine neuen antfelgen ist der hammer! ich tu mich sogar mit der großen drehmaschiene schwer das ordentlich zu bearbeiten^^

  • HDPE, Nemetal sells it to me between €5 and €7 per kilo, depending on shape and size.
    Thick material or large diameter rod is more expensive, and they prefer to sell full sheet/length.
    On the other hand, if they have a clear out, you could score nice pieces for the lowest price.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terminx
    ... ich tu mich sogar mit der großen drehmaschiene schwer das ordentlich zu bearbeiten^^


    Mmh, vielleicht mal einen besser geschliffenen Drehmeißel benutzen und etwas zügiger zustellen? Dann fliegen die Späne wie Luftschlangen aus der Sprühdose :D
    Ansonsten wird das Material heiß und läßt sich nur noch schwer "abschaben"

  • joa, hab ich auch festgestellt als ich mal mit 600rpm reingefahren bin^^
    mit so 1300 gehts aber es ist trotzdem nicht alzu gut zu bearbeiten