Fahrtrichtungen/-geschwindigkeiten bei Kreuzmischerfunktionen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mein selbst verbastelter Ant-Regler scheidet aber wohl für Updates aus.


    Tja,... tut mir ja leid. Aber bei den modifizierten Fahrtreglern steckt immer so viel Arbeit drin, die Dinger wieder in den "Originalzustand" zu versetzen, damit meine Programmier- und Testadapter passen. In der benötigten Zeit kann ich fast einen neuen Fahrtregler aufbauen.

    Soweit ich mich da dunkel erinnern kann, hast Du ohnehin die Version "Fahrtregler_Ant1", also mit den MOSFET-Halbbrücken statt den einzelnen FETs . In diesem 1er-Fahrtregler ist eine andere Software drin. Ehrlich gesagt möchte ich da jetzt nicht mehr viel Programmieraufwand hineinstecken, um die Vorgängerversion upzudaten.

    Wenn Interesse an dieser Funktion besteht, dann gib' bescheid.... ich baue zur Zeit gerade wieder ein paar Exemplare von den Fahrtregler_Ant2 auf. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    ich hatte diesen Effekt mit dem Antregler auch beim MMM festgestellt. ich hab das Problem gelöst, indem ich einen Kanal in der Funke umgepolt habe und die Drehrichtung des Motors ebenso. Nun macht der Ant das was er soll. (zumindest vorwärts, den rückwärts bin ich mir nicht sicher......)

    :D.. .genauso wird es in der Software auch gelöst. Wenn die Einstellung "Futaba" gewählt wird, dann werden die berechneten Fahrtrichtungen invertiert.

    Undurchsichtig wird es, wenn Funken auf dem Markt auftauchen, die dann bei vorwärts zwar "langer Puls" liefern (=wie Spectrum), den langen Puls für die Lenkung aber bei "rechts" statt bei "links" machen (=Futaba).
    Als Abhilfe kann man aber in der Parametrierung immer noch manuell "links/rechts" tauschen.
    (=> Ich habe versucht, alle Möglichkeiten offen zu lassen. Allerdings wird es für den Einsteiger wohl im Lauf der wachsenden Features etwas schwierig, die Zusammenhänge zu verstehen. => ... hier fragen... ;) )