Neuer Turnierabschnitt: Antweight Ausdauermassenkampf

  • Von David auf dem letzten MMM vorgeschlagen und von uns auch durchgeführt wird das nächstes Event ein reguläres Ding mit eigener, von mir selbst gebauter Trophäe also hier eine kleine Erklärung für alle, die letzten Sonntag nicht dabei waren:

    ALLE Ants werden gleichzeitig in die Arena gesetzt. Der Kampf beginnt, bis nur noch ein Ant fahrfähig außerhalb des Grabens steht. Der Ant, welcher ALS ERSTES ausgeschieden ist, wird rausgenommen, ebenso alle Ants, die nicht mehr ohne Reparaturen fahrfähig sind. Es gibt keine Reparaturzeit.

    Alle Ants werden wieder in die Arena gesetzt.

    Das ganze wird wiederholt, bis nur noch ein Bot übrig ist. Es ist ein Kampf von Ausdauer und Haltbarkeit und Fahrgeschick und Glück. War ein witziges Ding, welches sich recht schnell durchziehen lies (trotz ca. 20 Ants am Anfang). Machen wir es wieder!

    anyway this cake is great

  • Hört sich gut an,
    dieses mal hoffe ich, geht meine Ameise dann
    auch am Sonntag noch. :D

    Dann hätten wir ein Programmpunkt für den Sonntag.

    Ich wäre für ein Raptor-K.o-System.
    Dauert nicht so lange, man hat also genug Zeit für andere Sachen. K.o-System hatten wir länger keins.
    Und ich denke das wird auch spaß machen,
    auserdem eine schöne Alternative für die 1-Vs-1 freunde.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Mir hat das Annihilator Match auch riesig gefallen.
    Das sollten wir auf jeden Fall wieder machen.

    Ich fand sowieso den Eventablauf dieses Mal eigentlich sehr gut, hat zeitlich ja doch alles gut hingehaun, trotz sehr verzögertem Beginn.
    Und wir hatten dieses Mal in jeder Gewichtsklasse sogar 4 Runden !
    Wir kümmern uns dann im Vornherein nochmal um eine richtige Kampfpaarungsliste, aber wenn es nach mir ginge könnten wir das Turnier nächste Mal genauso durchführen, mit Teamfights, Annihilator und Fußball am Sonntag.

  • Na das fängt ja gut an, da kommt meine Ameise und die Ameise von den Jugendlcihen und naja 1. verusch und komplett Reperatur :P

  • Ich denke er meint, dass zum nächstem Tunier
    sein Ant fertig ist, und der von der Jugendgruppe die er leitet
    und er denkt, dass bei diesem "Massenkampf" alles zu Schrott gefahren wird.
    Also vermute ich mal das dass so gemeint war.
    @Sakura... es ist weniger Schaden entstanden als bei dem Regulärem Tunier.
    Keine Sorge, da passiert nicht viel. ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also wenn ich mich recht entsinne ist der einzige Totalschaden bei den Ants am gesamten Wochenende Böse gewesen und das durch seine eigene Waffe. Da hat wohl wer zu sehr Robot Wars im Kopf...

    anyway this cake is great