Neuer Ant/ Pushmaster

  • Hi,
    mein Ant ist nun fertig.
    Naja, gibt da son großes Problem.

    Erstmal zur Elektronik:
    Motoren: 2x Watterott 1:50Motoren, leider recht langsam :/

    Regler: 2x Regler von Replikator (sry Reiner, dein Regler war für das Projekt zu groß :/ aber im nächsten Ant kommt der dann warsch. wieder ;) )

    Akku: Lipo 180mha 12g 25C und den Lipo Saver von Replikator

    Empfänger: HK Orange, Stecker abgeschnitten und Hülle abgemacht.

    Und als Bereifung je Motor 2Slicks von Xmods 8-)


    Und jetzt ein Bild, da ist dann auch mein Problem gut zu sehen....

    Weiß nicht ob ich stolz sein soll oder weinen soll.... :D
    Habe Hinten zum Glück noch einiges an Platz für Blei.

    Auf dem bild sind übrigens nicht die späteren Reifen zu sehen ;)


    Hoffe er gefällt euch, wenigstens n bisschen. :D


    Gruß Kai


    Edit: Der Link wird natürlich nicht so bleiben wie er auf dem Foto aussieht ;D

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (6. März 2012 um 18:55)

  • Ja, aber n Flea bringt mir nichts ;D

    Ja hatte schon über die Möglichkeit eines Clusters nachgedacht, Elektronik für nen zweiten Ant habe ich da, aber keine Funke, ausserdem will ich keinen Cluster :D

    Hab allein 2std an der Bodenplatte gefeilt, bist die von der vorm Vorne so passte, das die Klinge auf dem boden ist, hab kb auf nochmal so ne Gedultsarbeit ;D

  • Meine Ants sind auch immer zu leicht. Aber so leicht? Hätteste lieber Stahl genommen anstatt Karbon. Der sieht irgendwie eingedötscht aus.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • @Andreas: Ja, aber hab keine gleichen Motoren mehr, ausserdem brauch ich dann noch weitere Regler, denn die sind dierekt auf die Motoren gelötet ;)

    @Mike: Stahl wäre zu dick gewesen, und Stahl lässt sich nicht so schön biegen wie Carbon. sieht wegen der Lade und Linkbuchse so komisch aus, aber ich find es sieht wenn man drauf guckt garnicht so schlecht aus. Sieht aus wie laminiert :D

    @Leo: Ja, aber dann müsst ich alles wieder umbauen usw.

    Ursprünglich wollte ich ja nen FLipper bauen, aber ich bekomme das geplante Flipsystem mit meinen Möglichkeiten nicht Präzise genug hin, dass das richtig funktioniert -.-

    Da kommt jetzt einfach noch Blei drauf, und fertig :D

  • Jetzt fehlen nurnoch die bestellten Räder, und dann ist er soweit fertig.

    und noch eins von oben :]

    Sieht n bisschen komisch geformt aus, aber urteilt bitte nochmal übers aussehen, wenn ihr ihn aufm Event seht ;)

    Gruß Kai

  • Nein ich spiele nicht auf die Größe an, denn der ist sicherlich nicht klein.

    Ich mein wegen dem "zerdrückten" aussehen links, wo die Lade und Link buchsen sind ;D Sieht auf den Fotos so extrem aus....

    Also mit Rädern wird der jetzt 150g wiegen, vergleiche mal das Aussehen des Ants mit den anderen beiden Fotos dann weißte wieso ;D

    Und immernoch, es kommen noch pro Motor je 2 slicks drauf, nur die müssen erstmal ankommen ;D
    Und Power hab ich genug, müssten die gleichen Motoren sein, die auch Terminx benutzt.

    Gruß Kai

  • :D
    4Motoren und 4Räder
    gegen 2Motoren und 4Räder :D

    Denke das wird zimlich unentschieden da bei uns beiden Schlupf vorhanden sein wird :D

    Aber....Challenge accept! :D

  • Aber das Wettrennen gewinne ich! Es kommt beim Tauziehen ja nur auf Grip an. Giftzwerg würde dann denke ich eher gewinnen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Krümmel: Weißt du noch den Bot von mir, mit dem Tim bei glaub MMM10 bei den Teamfights angetretten war? Den kann ich gerne mitbringen, sehen wir ja denn, wer schneller ist :P

    Du musst bedenken, vieleicht hat dein Push gegener mehr Grip, aber wenn du unter ihn fahren kannst und im damit jeden Halt nimmst, kann der gegner noch so viel Grip haben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    Hab jetzt mal die Schubkraft gemeßen, 350g auf Makrolon. Noch fragen?


    Ja. :D
    Wie hast Du die Schubkraft gemessen? Einen Waage an die Wand hochgestellt und dann dagegengedrückt?

    Mir schwebt schon lange irgendein "genormtes" Verfahren vor, wo jeder von uns von seinen Bot mal die "Schubkraft" messen kann. Und dann hier im Forum dokumentieren bzw. vergleichen mit den anderen Bots. ;)

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."