• Hi,

    joa jetzt gibts auch mal wieder was von meinen Bots.

    Habe mir schon vor 3Wochen den Stahl besorgt, Spinner und Regler war letzte keine Zeit.

    Heute dann endlich zu einem Freund meiner Eltern gekonnt, der arbeitet ehrenamtlich (ist eig in Rente) in der Werkstat vom Kr in D Dorf, und kann professionel schweißen :]

    Dieser hat mir dann also alles zusammengeschweißt.



    Fehlt noch die Rückwand und die ganzen Bohrungen, aber das wahrscheinlich langwierigste ist schon geschaft :]

    Gruß Kai

    Edit: Und nochmals großen Dank an Bat_Boy für den Spinner
    und an Replikator für die Mitnehmer, und an IBF für die Elektronik bzw. den (häufigen) Support :]

    Edit2: Auf den Fotos ähnelt die Grundform sehr der von Wizard, vorallem auf dem 1. Liegt am Winkel in dem ich das Foto gemacht habe, dadurch sieht man die "oben unten Synchrom" Form leider nicht :/
    Also wer die beim Event mal vergleicht, wird sehen das Einige unterschiede in der Form herrschen ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (3. März 2012 um 17:41)

  • Awas... garnicht so ähnlich. ;)
    Meinst du wirklich "Wizard" den ersten aus Alu,
    oder meinst du Dark Wizard?
    Ich tipp mal auf ersteres.

    Ich finde auf dem 1. Foto hat der so nen bischen
    was von ner Kehrschaufel. :D

    Sieht ganz net aus bisher,
    aber nichtmal mehr nen Monat, schafst du das
    noch?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Meine Dark Wizard. Vergleich mal das Foto von dem mit dem ersten hier. Von der Form sehen die sehr gleich aus (bis auf Spinner halter)

    Aber die Seiten Form von meinem ist schon bedeutend anders, von daher...


    "Ich finde auf dem 1. Foto hat der so nen bischen
    was von ner Kehrschaufel."

    xD stimmt 8|


    Alles was ich noch machen muss ist eigentlich an einem Wochenende zu machen, heute wird auch noch bisschen gemacht, von daher passt das schon ;)

    Gruß Kai

  • Das Blech um den Spinner sieht irgendwie krüppelig aus. Ich dürde da nochmal mit der Flex ansetzen. Aber ansonsten siet der doch gut aus. Die Räder würde ich nach vorne packen. Bringt bessere Kurvenagilität.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Beschreibung und die Fotos!

    Eine Frage zu der Spinner-Halterung: Ist das "Blech" links und rechts von den Fanghaken bzw. der Sekundärscheibe nicht etwas "dicht" dran? Vielleicht täusche ich mich, aber wenn da jemand dagegendonnert, dann könnte das Blech so verformt werden, dass es an der Scheibe bzw den Spinnerhaken schleift. Im schlimmsten Fall blockiert.

    Schwierig wird's für Dich mit den Ausschnitten für die Räder, wenn das ganze Chassis schon zusammengeschweißt ist. Ist nach meiner Erfahrung immer etwas fummelig, wenn man keine vier Hände zum Festhalten und gleichzeitig zum Ausschneiden (Stichsäge, Flex, Dynamit,...:D ) hat.

    Zitat

    nd an IBF für die Elektronik bzw. den (häufigen) Support


    Gerne, dafür hat man ja Freunde im Verein. ;)

  • Hi,

    Krümmel: Sieht in echt besser aus, z.B die "zacken" unten und oben am blech sind angeschweißt, und die Schweißnaht bündig geschliffen, nur da das Blech zimlich reflektiert hat man kaum noch Konturen.

    Aber hast schon recht, sieht bisschen komisch aus.

    Vorher war das wirklich rund, bis auf da wo der Spinner rausgucken soll, aber aus effektivitäts Gründen musste ich das im oberen Teil abschrägen.

    Die Räder kommen nach hinten. Da ich keine möglichkeit habe mir Getriebe zu fertigen und keinen kenne der mir welche machen könnte oder würde, müssen die wohl nach hinten, da Akkuschraubergetriebe :/

    Am Spinner werde ich nichts verändern, der ist gut so wie er ist, und denke Dirk wird es mir auch danken :D

    IBF: Der Spinner hat links und rechts noch Teflonunterlegscheiben, da ist also noch Spiel, hab was schräg fotografiert ;) Die Spinnerwelle auf den Fotos wird auch noch gegen eine 12mm Schraube gewechselt. Ich weiß zwar über die Risiken eines Gewinde abdrucks im Lager bescheid, aber da ich nun aus Erfahrung sagen kann, das die nur 1 Event halten ist mir das egal ^^

    @euch beiden: Noch zu den Rädern etc.: Hinten wo die Hinkommen wurde vorhin noch das Seitenblech weggeschnitten.
    Grund: Nen Denkfehler eingebaut, deshalb bot zu schmal/Getriebe zu groß. Jetzt wird da einfach n "Radkasten" als Seitenschutz um die Räder geschweißt, dann sind die vor Spinnern sicher.

    Update gibts nächsten Samstag, denn dann sind die Radkästen dran (geh wieder zu dem Schweißer)
    Und die Elektronik etc. ist bis dahin auch drin (keine Sorge IBF, wird beim schweißen rausgenommen ;D)


    Auf den Bot kommt übrigens später noch Chrom Spray. Sieht dann aus wie verchromt, genau genommen ist es das dann auch, da das kein Lack ist sondenr wirklich Chrom (bis 600°c hitzebeständig und sogar schweißbar, bekommt man nur im Großhandel oder Kontakte *g*)

    Wartet erstmal ab, wies aussieht wenn er fertig ist, dann gibts auch paar Fotos, die nicht auf die schnelle gemacht sind, dann sieht man auch wie der Bot eigentlich aussieht ;)


    Gruß Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (3. März 2012 um 22:47)

    • Offizieller Beitrag

    Also fast das selbe in Grün, nur das wir WEKEM Sachen bei der Arbeit benutzen und die Eigenschaften, laut der Werte ein wenig besser zu sein scheinen! ;)

    Krass find ich die Preisunterschiede, hier scheint jemand Jen oder so als Wert eingegeben zu haben und hat dabei das € Zeichen übersehen...

    http://www.ebay.de/itm/CHROM-ALU-…=item43a55b4eb8

    Krass finde ich das es trotz dessen gekauft wurde und das nicht wenig, ist mir jetzt schon oft aufgefallen auch bei anderen Sachen, das eigenartige immer trotz des imenz höheren Preises gehen die Sachen immer noch weg! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Das erste für 3 Flaschen von den zeug für 16,99€ und die zweite Auktion für eine Flasche 110,95€, da kann nur ein Komma Falsch sein, trotz dessen wird es gekauft, verstehe wer will, auch wenn das Komma Richtig wäre würd ich immer noch lieber die 3 Flaschen holen! ^^

  • So, Relentless ist jetzt endlich fertig. Gab trotz sehr aufwändiger vorplanung doch einige Probleme, zudem noch 1Woche mit Fieber im Bett verbracht.

    Was die Konstruktions stabilität des Bots betrift, dürfte ich eine extreme Verbesserung zu Relentless V1 haben.

    Gruß Kai