LiPo-Zellen seit letztem MMMV12 vermisst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roboteers,

    diesmal wird nichts an LiPos angeboten, sondern gesucht.

    Ich hatte eine ganzes Arsenal an LiPo-Zellen. Und zwar nicht die "Kleinen" mit 120mAh, sondern vorwiegend die größeren Brummer mit 240mAh, 360mAh und 720mAh. Die waren in einer schwarzen "Kunststoffplatte" gelagert und dann, damit sie nicht herausfallen, in einer durchsichtigen Tüte geschützt. Größe dieser Fläche: ungefähr 15 x 20 cm.

    Diese Sammlung an LiPos ist normalerweise in meinem Alukoffer von den Ants gelagert. Zuletzt wurde der Koffer bei MMMV12 "bestückt". Aktuell hätte ich jetzt eine Zelle gebraucht und mit Entsetzen festgestellt, dass die ganze Packung mit allen Zellen nicht mehr im Koffer ist. Hab' soeben sämtliche anderen Alukoffer durchsucht, aber die LiPos sind nirgends auffindbar. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich diese LiPos vor einem halben Jahr am Turniersonntag auch beim Verpacken der Ants in den Koffer gesehen hätte.

    Bevor ich jetzt den Verdacht ausspreche, dass mir jemand von den Besuchern die Zellen aus dem Koffer gemopst hat (Der Alukoffer lag einige Zeit offen zwischen Tisch und Bande), noch eine Bitte: Könnten die Teams, die bei MMMV12 in meiner Umgebung des Pits waren, mal nachsehen, ob diese Zellen nicht versehentlich bei ihnen eingepackt wurden?
    Markant ist, dass viele der Zellen schon rot/schwarze Drähte angelötet haben und sich am Ende der Drähte eine dreipolige Buchse befindet.

    Schaut mal bitte in eurem Bot-Equipment nach !

    Danke

  • Sind die LiPos vielleicht in die Lagerhalle der Arena gekommen? Wenn jemand die LiPos gefunden hat werden die schon wieder auftauchen. Also ich hab die leider nicht zwischen meinem Equipment gefunden. Zur Not kann ich dir noch gebrauchte LiPos zuschicken 175mAh und 250mAh glaub ich. Die brauch ich momentan nicht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn jemand die LiPos gefunden hat werden die schon wieder auftauchen.


    Ja, das denke ich auch, dass bei den Roboteers nur ehrliche Leute sind, die auch alles zurückgeben.

    Zitat

    Zur Not kann ich dir noch gebrauchte LiPos zuschicken 175mAh und 250mAh glaub ich. Die brauch ich momentan nicht.


    Vielen Dank für Dein Angebot! Ich hab' noch einen zweiten Packen (der ist im Koffer geblieben) mit den kleinen 120mAh. Damit kann ich auch testen. Aber schön, dass Du mich hier unterstützen würdest!

    • Offizieller Beitrag

    in den container ist nichts gewandert...

    ich habe alles, was im container liegt, beim einlagern mindestens einmal in der hand gehabt...

    allerdings habe ich die durchsichtigen kunststoff-kisten mit den kabeln usw nicht aufgemacht... mag sein, dass jemand beim packen der kleinteile die "tüte" da mit reingeworfen hat...

    die kisten stehen ganz unten, da kommt man ohne große ausräum-aktion nicht ran... mal schnell nachschauen geht leider nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mal schnell nachschauen geht leider nicht.


    Danke für das Feedback. Nein, ist kein Problem. Ich will hier auch nicht eine große Baustelle aufmachen. Aber manchmal kommt es ja vor, dass einem im Werkzeug-/Materialkasten etwas in die Hände fällt, wo man meint "... na, wo kommst du denn jetzt her...?".
    Bei MMMV12 hatten mir beim Auf-/Abbauen freundlicherweise wieder einige Roboteers (m/w*g*) geholfen. Kann dann natürlich sein, dass irgendwas vertauscht wurde. (Ich hatte am nächsten Montag beim Ausräumen von meinem Auto ja auch den Lötkolben von Terminx gefunden.)

    Erfahrungsgemäß verschwindet beim Abbauen der Arena immer etwas vom Werkzeug, egal ob Gummihammer, 13er-Schlüssel oder 8er-Imbusschlüssel. Das sind aber nur kleine Kostenverluste, da lohnt sich das Nachfragen im Forum nicht. Aber diesmal tun die LiPos vom Materialwert her schon etwas weh....

  • Bei mir war auch nichts, wär mir aber auch früher aufgefallen. :/ Hoffe das findet sich bald wieder, kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Zuschauer umbedingt ein paar Lipos von dir brauchen konnten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Replikator
    .. kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Zuschauer umbedingt ein paar Lipos von dir brauchen konnten.


    Ich weis das natürlich nicht. Ist halt nur der einzige Verdacht, der noch übrigbleibt.
    (Einer früher befreundeten Band wurde nach dem Auftritt beim Abbauen der PA sogar schon mal eine Box geklaut... und die läßt sich nicht einfach in der Hosentasche verstecken.)

  • Nope hab auch nichts, kann mich sogar nichtmal dran erinnern, so ne "Tüte" aufm Tunier gesehen zu haben.

    Ich weiß aber das nach dem Abbauen am Sonntag nichts mehr in der Halle war.

    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    bei mir in den kisten war nix. ich müsste wohl mal in unseren Lagercontainer schauen.

    Gruß Dirk

    Nein, nein.... mach' Dir bitte keinen zusätzlichen Aufwand! Den Lagercontainer können wir auch bei MMMV13 ansehen.
    Mit meiner o.g. Anfrage wollte ich nur mal ein Flag setzen, falls jemand das Zeugs bei sich (während der Vorbereitungsphase für MMMV13 ;) ) finden sollte und nicht weis, was der damit anfangen soll.

  • du hast mir doch während der pause an der raststätte meinen lipo rausgesucht, kanns sein das die tüte doch irgendwie zu dir heimgekommen ist? bei mir liegt sie jedenfalls nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Das wusste ich gar nicht mehr, dass ich Dir bei der Heimfahrt einen LiPo rausgesucht habe. Hm... Ist die Tüte im Auto eventuell irgendwo hingerutscht, wo ich sie beim Ausräumen und seit ewigen Zeiten nicht gefunden habe ? (Zugegebenerweise wird mein Auto nicht allzuoft innen gereinigt :rolleyes: )
    => war jedenfalls schon mal ein guter Tipp