• Offizieller Beitrag

    Ich habe vor einigen Tagen eine Merkwürdige e-mail Erhalten, heute erst gelesen, das ganze scheint auf den ersten Blick Interessant, ließt man es genauer, kommt es mir so vor als sollten Leute nur wieder verarscht werden?!

    [QUOTE]Von: "Casting" <<Absender entfernt, der Vorstandschaft aber bekannt>>
    An: the-devil-crew@gmx.de
    Betreff: Anfrage - TV-Dokumentation
    Datum: Wed, 25. Jan 2012 14:34:23

    Sehr geehrter Herr Hennig,

    da ich keine Telefonnumer habe finden können, wende ich mich auf diesem Wege an Sie.

    Wir, die <<Absender entfernt, der Vorstandschaft bekannt>> aus Berlin, sind einer der führenden unabhängigen Produzenten für Fernsehunterhaltung im deutschen Markt. Mit unseren Herstellungen in den Programmbereichen Fiction, Non-Fiction, Dokumentation und Show/Musik beliefern wir alle großen Fernsehsender in Deutschland.

    Im Rahmen unserer neuen Sendung möchten wir Menschen präsentieren, die einem besonderen Hobby nachgehen und deswegen in ihrer Familie oder im Freundeskreis von Zeit zu Zeit etwas anecken.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten wäre es toll, wenn Sie sich einmal telefonisch mit mir in Verbindung setzen könnten. Sie erreichen mich unter <<Telefonnummer entfernt, der Vorstandschaft bekannt>>.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    <<Absenderblock entfernt, der Vorstandschaft bekannt>>
    _________________________________________________________________


    Hab das mal woanders Hochgeladen, war ja in meinen e-mail Anhang!

  • Das ist nicht wirklich ein orginal-format. (Yawn)
    Es könnte postiv sein, aber normal ist es dass nicht. Ich wurde damit nichts machen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Das pdf kann ich nicht laden, wird hier bei mir derzeit geblocked. => Lese ich dann abends.

    Die Firma MME sagt mir aber etwas. Die hatte ich auch schon mal vor einem Mad-Metal-Machines-Event angemailt, um eventuell ein Kamerateam nach Bochum zu locken. Leider von der Firma nie eine Antwort erhalten.

    Auf die Firma bin ich gekommen, weil auf einem Beitrag bei DMAX diese Produktionsfirma in Anhang genannt war. Ich weis es nicht mehr genau, was für eine Fernsehreihe es war. Könnte "Die Modellbauer" gewesen sein, oder so ähnlich in dieser Machart. (Irrtum vorbehalten).

    Ob dieser Beitrag jetzt tatsächlich von MME stammt oder von einem böswilligen Faker versendet wurde, das kann ich jetzt nicht so beurteilen. Der Schreibstil ist nicht gerade "verdächtig", denn die üblichen Verarschungsmail wurden ja durch die Übersetzungsprogramme so verstümmelt, dass jeder Legastheniker anhand der Grammatik und den dutzend Rechtschreibfehlern schon den Kopf schütteln muss.

    Obwohl Du mit Deinem Hobby ja nirgends in der Familie aneckst, könntest Du Dich eventuell doch mal kurz bei der Firma bemerkbar machen. Einfach nachfragen, ob die EMail von ihnen stammt....

    • Offizieller Beitrag

    NoNo von einer Verarschungs mail war nicht die Rede, sondern von einer Verschschungs Sendung, das ist die Art von Fernsehsendung die uns nur ins schlechte Licht Rücken würde, genauso wie Deutschland sucht den größten Super Spacken, darum gings! ;)

  • :rolleyes:
    Hab mir das mal durchgelesen.
    Ich würde das einfach Ignorieren.

    Zitat

    und deswegen in ihrer Familie oder im Freundeskreis von Zeit zu Zeit etwas anecken.


    Also egal wem ich vom Hobby erzählt habe, alle fanden es bisher cool.
    Nicht merkwürdig oder so.
    Wenn man dem PDF nachgeht, dann sieht das für mich so aus, als ob die einen "Volldepen" suchen der sich aus der Realität raushält und über den die sich lustig machen.
    Der ganze Text ist etwas "beleidigend" geschrieben finde ich
    und am Ende wollen die das gradeziehen mit:
    Wir wollen zwischen den beiden Gruppen die Verbindung gradeziehen und den anderen das verständlich machen.
    Ich find diese Art von Sendung eh totalen mist, man sucht sich Leute mit ausergewöhnlichem Hobby
    und macht sich über die lustig.
    Z.B.: Wenn jemand sich Mittelalterkostüme anzieht und mit anderen sich trifft und dan Kämpft oder sowas,
    ich würde es nicht machen,
    aber wenn denen das Spaß macht, wiso nicht?
    Jeder ist unterschiedlich, da mach ich mich doch nicht drüber lustig.
    Und egal wie positiv man das Hobby darstellt, am ende tuen die so, als sei das etwas föllig krankes was man nie machen sollte etc.
    Bei diesen Shows hat man "keine Chanse".

    Also auch wenn die Seriöse gute Sendungen machen, z.B. für Dmax, bei DIESER art von Sendung, würde ich mich nichtmals zurückmelden.
    Bzw. ich würde Anrufen, denen sagen, wenn sie eine vernümpftige Sendung machen können die sich gerne nochmal melden, z.B. ne Reportage darüber,
    aber bei der Sendung niemals.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Für mich hört sich das auch so an, als ob die Vollspacken alá die "nicht ganz dichten" DSDS oder Supertalent-Typen suchen...

    Bzw. kommt mir das so vor, als ob das so eine Sendung ist, wo dann so ein "Peter Zwegat" oder eine "Julia Leischik" bei dir Zuhause ankommt und helfen will dein Kaputtes Leben wieder in den Griff zu kriegen... *würg*


    Vlt. doch nochmal Nachhaken was das für ein Format ist, oder halt /Ignore!

  • Nix gegen larp =) (Rüstungen anziehen und klopfen) ^^

    Klingt nach -die entrümpler- oder -supernanny- kannst ja mal fragen was die so zahlen =)

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

  • klingt nach RTL Nachmittagsprogramm ala Betrugsfälle, Verdachtsfälle, Schulermittler ect.

    schließe mich da eurer meinung über sowas an :evil:

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das Konzept der Sendung verstanden habe, geht es eigentlich nicht darum, "was" einer macht, sondern dass er in seinem Umfeld damit Probleme hat. Es soll also nicht die Technik, sondern die soziale Problematik dargestellt werden.

    Somit meine Interpretation: Das ist nichts für uns.

    Natürlich werden wir von unseren Lieben stellenweise etwas belächelt, weil wir in der Werkstatt etwas Kreatives tun, statt nur vor dem Fernseher zu vergammeln. Aber deswegen brauchen wir von einem TV-Psychologen kein Schlichtungsgespräch.