Vorstellung - Flo =)

  • Tach erstmal

    Ich habe mich entschlossen die idee in betracht zu ziehen mir auch ein 100 kg auto mit beweglichen teilen zu bauen XD.

    bin 22 wohne in München und bin Zahntechniker, Abinachholer und Messebauer in der freizeit.

    -> habe also keine ahnung von dem meisten
    aber dafür alle werkzeuge daheim die laut antibuch so anfallen würden. + motivation insofern das ganze so klappen könnte wie ich hoffe =) Deshalb auch ein paar fragen, die ich mir trotz lesen nicht beantworten konnte. (bzw. antworten überlesen)

    Es gibt also flipper und rammer und schieber usw... aber habe bisher noch keinen bot gesehen der die gegner mit 2 zangen nicht nur festhalten kann sondern ihn auch zerquetscht (so ne razer waffe aber halt nicht vertikal sondern horizontal ). liegt das am zu hohen gewicht oder weil es einfach nicht geht ? oder weil der andere danach keinen roboter mehr hätte ?

    frage deshalb da meine erste idee einer art hirschkäfer gleichkommt (mit ketten) - ist das realisierbar ?

    danke schonmal im vorraus für die antworten =)

    Was du alleine nicht schaffst - schaffst du zu zweit ;)

    just team up or ask <- meine Bot bau Technik :]

  • Wilkommen,

    also zunächst mal,
    wie effektiv die Zangen wären, weiß ich nicht.
    Aber ich denke das es auf 0 Hinaus läuft.
    Razer war schon ne klasse konstruktion.
    Aber:
    1. Man muss sehr gut fahren können
    2. Die Waffenart ist SEHR langsam
    3. schwer umsetzbar
    Ob dies mit Pneumatik geht, bezweifel ich.
    Ich glaub da braucht man schon Hydraulik
    oder eine verdammt gute Lösung mit Motoren.

    Zum festhalten reicht es allemale,
    aber zum Zerquetschen... :tongue:
    bezweifel ich mal.

    Zitat

    mir auch ein 100 kg

    Nunja... damit könntest du in der Niederlande oder in England teilnehmen.
    In Deutschland werden keine 100 Kg "monster" gefahren.
    Klar haben einige welche und evt wird einer mal im Ausland gefahren???