Kreissäge

  • also hab mir nen bot gebaut raptor klasse alles ist fertig bis
    auf die waffe das soll ne kreisäge werden habe schon den platz aber die frage wie soll ich den moter befestigen?


    soll ich den anlöten oder soll ich ein gestell für den motor bauen ist ein
    LRPGT3 Turbo 14x2 Elektromotor 58143

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gandalf41
    also hab mir nen bot gebaut raptor klasse alles ist fertig bis
    auf die waffe das soll ne kreisäge werden habe schon den platz aber die frage wie soll ich den moter befestigen?

    Es ist schön, dass gleich im ersten Beitrag eines neuen Roboteers hier im Forum auf einen fertigen Bot hingewiesen wird. Du kannst hier gerne ein paar Fotos mit einstellen! (Dann kann vielleicht auch ein detailierterer Vorschlag für die Motorbefestigung erfolgen. ;) )

    Zitat

    Altbewährt und hält schon ewig so, wenn ich mich Recht Erinnere!


    Ja, der absolute Eyecatcher und ein toller Bot.

  • eine frage geht dass auch ohne dieses band

    1. ich kann leider nicht zu veranstaltungen kommen mir fehlt das geld

    2. das mit dem foto mache ich leider nicht weil ich möchte nur lernen und nicht mitmachen in ein paar jahren vileicht könnte ich da mitmachen?

  • Das ist "Backlash" ein Lightweight Roboter aus der damaligen Serie "Battlebots" (Amerika).
    Aber auch der wird über einen Riemen angetrieben.
    Da wirst du nicht drum rumkommen, wenn dir der Motor nicht sofort von einem anderen Spinner abgehackt werden soll...
    Aber für den privaten Betrieb wäre das vielleicht möglich, da muss sich hier aber nochmal wer anders melden.

    • Offizieller Beitrag

    Untersetzen musst du auf jeden fall, Motor direkt an die Scheibe Funktioniert in dieser Gewichtsklasse auf keinen Fall, da brennen die Motoren sofort durch, bei Ant 150g und Heawy 100Kg ist das was anderes, da stimmen die Voraussetzungen um es auch direkt an zu treiben!

    edit:

    Zitat

    ich kann leider nicht zu veranstaltungen kommen mir fehlt das geld

    Braucht man nicht unbedingt, kommt drauf an wo man wohnt, die Möglichkeit besteht eigentlich fast immer das man bei wem Mitfahren kann, dazu müsste man nur wissen aus welcher Gegend du kommst!

  • Zitat

    Aber für den privaten Betrieb wäre das vielleicht möglich, da muss sich hier aber noch mal wer anders melden.

    Ein "Privatbetrieb" von einem Raptorweight mit
    Kreissäge...
    Also davon würde ich dringends abraten!!!

    Wenn du etwas lernen möchtest, das find ich sehr vernünftig.
    Aber was willst du den mit einem Schaukampfroboter
    außerhalb einer Sicheren Arena machen??

    Bzw. wie alt bist du den und wo kommst du her?
    Mit dem "zu wenig Geld".
    Die Eltern können sicher mal mit einem zum Zuschauen vorbei kommen.
    Meistens, wenn man freundlich fragt, darf man dann auch mal eine Maschine selber steuern.
    Wenn du nah genug am Austragungsort (Bochum) wohnst, kann man doch mal eben hinfahren.


    Zitat

    das mit dem foto mache ich leider nicht weil ich möchte nur lernen und nicht mitmachen

    Wenn wir deinen Bot nicht sehen, dann können wir auch sehr schlecht Tips geben.
    Auch wenn du bei uns nicht (noch nicht) mitmachen willst.
    Ein Bild Hochladen ist doch kein Problem.

    Aber du solltest uns schon ein par Daten wie Alter etc. mitteilen.

    Den wer einen Schaukampfbot bauen will, mit Waffe,
    aber nicht für ein Event in einer sicheren Arena.
    Der bekommt selten Hilfe,
    wir wollen nicht schuld sein wenn jemand etwas passiert
    weil wir Tips gegeben haben, wie so etwas geht.

    (Der letzte der einen Bot haben wollte "für auf die Straße" mit einer "Säge" und der Fahrgeschwindigkeit "in etwa der eines Menschen" hat auch nur Ablehnung gefunden und hier nie wieder geschrieben, ich frag mich echt was der damit anstellen wollte. :rolleyes: )

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also ich bin 23 und ich möchte testen wie es ist so nen robo zu bauen hir ist eine zeichnung wie er ausehen soll

    und ich wohne in hamburg auto habe ich nicht und für mein geld möchte ich nen alienware pc spare grade

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gandalf41
    Also ich bin 23 und ich möchte testen wie es ist so nen robo zu bauen hir ist eine zeichnung wie er ausehen soll


    Eigentlich hatte ich gemeint, Du stellst ein Foto von dem fertigen Bot (ohne Waffe) rein:

    Zitat

    also hab mir nen bot gebaut raptor klasse alles ist fertig

    Zitat

    das mit dem foto mache ich leider nicht weil ich möchte nur lernen und nicht mitmachen


    Nana... so geht das aber nicht. Eine Hand wäscht die Andere. ;) Wenn hier jemand von uns know-how abzapft, dann muss er im Gegenzug auch schon ein bißchen was präsentieren, was denn so aus den Tipps geworden ist.
    Du bist ja nicht verpflichtet, mit dem Bot bei einem Turnier anzutreten. (Aber ich kann Dir sagen: es macht viel mehr Spaß, bei einem Turnier mitzufahren, als nur im Hausflur alleine herumzugurken ;) )

  • Du hast aber bestimmt ein Handy oder?
    Oder frag mal deine Nachbarn die werden dir bestimmt weiterhelfen. Oder einer deiner Freunde hat bestimmt auch eine Kamera (Handy).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • vileicht einen kleinen panzer für den motor bauen und an der kreissäge befestigen (den motor nicht den panzer)
    den panzer an ein gestell.