Bochumer sucht anschluss!

  • Heii ich wollt mich auch mal vorstellen!!

    ich hab mich jetzt nen paar tage hier mal so durch geforstet!
    und so einiges gelesen, und find das immer mehr interessanter!

    darauf gekommen bin ich, naja klingt etwas lustig durch ne sendung die heißt : Auction Hunters! is ne sendung die in america läuft wo ich imoment auch noch bin, da ich urlaub da mache!
    die haben so robots gefunden, und ausprobiert, und mir kam das sehr bekannt vor weil ich das früher auch bei uns im fernsehen gesehn hatte! ( schade das die das nimmer ausstrahlen!! ) :(
    danach hab ich im inet etwas gesurft, und bin schließlich bei euch gelandet^^

    ich find das so klasse, das wenn ich wieder daheim bin, direkt damit anfangen werde mit nen kleinen ant zu bauen!
    mittel lassen sich ja schnell stellen! wie einige schonmal geschrieben haben sogar aus dem hausmüll!!^^
    da ich aber auch modelfliege und verbrenner autos fahre hab ich schon so einiges!
    und von meinem job aus, auch die möglichkeit habe an kleine dinge zu kommen! (zerspanungsmechaniker)

    schade is leider, das ich nach dem bochumer treffen, erst jetzt auf euch gestoßen bin! sonst wäre ich gerne mal vorbeigeschneit^^

    so nu mal zu mir, ich bin fabian, 21jahre alt, komme aus bochum, wo ich auch immer noch wohne! xD
    vom beruf her bin ich wie schon einmal geschrieben, Zerspanungsmechaniker!

    da ich zu meiner eigenen person nie viel erzählen kann wars das vorerst einmal!

    ps: wäre auf jedenfall cool wenn es noch ein paar in bochum oder umgebung gibt, wo man einsteigen könnt oder was gründen könnte =)

    nu bin ich fertig mit meinem geschreibsel, ich denke mal man schreibt sich, und hilft sich gerne hier =)
    schau schau :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ilo (29. Dezember 2011 um 20:30)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ilo,

    willkommen hier im Forum !
    Wenn Du in Bochum wohnst, dann hast Du Deinen Wohnsitz praktisch im Zentrum des Geschehens. Ist wie ein Sechser im Lotto. ;)

    Der Sitz von unserem Verein wurde in Deutschland da gewählt, wo die Chance am größten ist, dass möglichst viel Leute in der Nähe wohnen. Also Nordrhein-Westfalen. Und nachdem unser Vorstand aus Bochum ist, wurde Bochum zum Zentrum der deutschen Roboteers-Bewegung. ;)
    Aus der näheren Umgebung sind auch viele Teams, wobei ich die nähere Umgebung mit einem Umkreis von 120km definiere.

    Ich denke, dass Du hier bestimmt mal mit jemanden vorort in Kontakt treten kannst, damit Du auch mal "live" die Maschinen siehst, bevor Du anfängst zu bauen. Der Rest mit der Beantwortung der üblichen Fragen (Fernsteuerung, Fahrtregler, etc...) ist hier im Forum abrufbar. (Das Ant-Buch hast Du ja dann wohl schon heruntergeladen und angelesen...?)

    So long
    Reiner / IBF

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • heii und danke =)

    Genau gesagt komme ich aus Bochum-Wiemelhausen! also ein paar mins bis zur city!!!^^

    em klar das ant-buch hab ich schon heruntergeladen! und sogut wie alles gelesen!^^

    viele sachen habe ich schon hier gelesen, die echt hilfreich sind =)

    Einmal editiert, zuletzt von ilo (30. Dezember 2011 um 02:59)

  • Auch von mir erstmal ein Hallo.
    Ich wohne in Essen Steele. Also direkt an der Grenze. Eine Vorkenntnis zu haben schadet nicht. Ich hab es auch ohne geschafft.
    Wenn du Interesse hast kannst du dir ja mal meine Ants anschauen. Einer ist noch in der Entwicklung und der andere muss noch repariert werden aber so halb funktionieren die noch.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • heii =) danke^^

    ja das wäre echt klasse, zu dir isses ja auch nur nen katzensprung!

    ich kann mich im neuen ja dann mal melden, bin bis zum 5.1 noch in den staaten..