Silvester was macht ihr?

  • Wollte mal fragen wie ihr dieses Jahr Silvester feiern werdet. Und ganz wichtig was ihr verknallt oder verknallen lasst.

    Dann fang ich mal an:

    Morgens lang ausschlafen (ca 11,12 Uhr)
    "Frühstücken"
    Dann langsam anfangen das Wohnzimmer herzurichten
    Mittagessen
    Auf den Abend warten (und meinen Knall- und Schussbestand sehnsüchtig anhimmeln)
    Abendessen mit allen zusammen und auf den Countdown um 12 Warten.
    11:10Uhr nur noch wenige minuten bis 12Uhr (ungeduldig werd)
    Sekt und so zum anstoßen verteilen
    12Uhr alle stoßen an
    In den garten Gehen und mit den neuen Pistolen die Leuchtmuniton verschießen Raketen anzünden und so
    Bedauern das alles verschossen ist und auf´s nächste Jahr warten...

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Zitat

    , also kann ich auch nicht Planen was ich vor habe

    Und trotzdem vermute ich mal, wird es fast so wie am
    Vorjahr. :D

    Also bei mir geht Silvester morgen los.
    (Eigendlich schon seit vor Weihnachten).

    Ab dem 20.12.2011 Feuerwerkinfo, Reklamme etc. sammeln.

    -26.12.2011 Im Internet sind nun fast alle Informationen von allen Läden da.
    Feuerwerksortiment planen (möglichst preiswert aber effektiv, nicht so nen 40 Euro Verbund mit 3 Boxen.. viel zu teuer)

    -29.12.2011 8 Uhr aufstehen!!! Feuerwerk kaufen! :D

    -30.12.2011 Feuerwerk-show zusammensetzen.

    -31.12.2011

    -12Uhr aufstehen und gähnen.
    -12:10 bis 17:50 Zeit rum bekommen.
    -18:00 ne kleinigkeit zünden, paar Böller, Fontänen....
    -18:10 bis 22:00 Essen, Fehrnsehen, Bisschen was zünden... Zeitvertreib halt.
    -22:30 Brett mit der Feuerwerkshow zum nahe liegenden Spielplatz schleppen und abfackeln. (Batterie Feuerwerk selbst zusammen gestellt)
    -warten
    -24:00 Anstoßen, kurz trinken, ab auf die Straße und
    noch einzelnd etwas schießen. (Raketen,Böller,Fontänen,1-3 Batterien noch.)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bot-fan (28. Dezember 2011 um 13:59)

  • ich werd wahrscheinlicht nicht zuhause sein am 31. ist wahrscheinlich auch besser so, von den letzten jahren hab ich gottseidank noch erinnerungen, hauptsächlich gue :P
    feuerwerk werd ich heuer nicht so viel kaufen, kann den ganzen krempel ja schlecht überal mit hinnehmen

  • auch mal dazu schreib! ^^

    31.12.11
    10uhr wach werden..(freundin wecken, weil die ewig pennt immer!!!!)
    11uhr frühstücken..
    12uhr anziehen..
    12:30ca!- ca.21uhr shoppen fahren!
    ca.22uhr essen gehen..
    ca.23 heimfahren!

    Kurz vor 12uhr! werde ich meinen camping/strandstuhl in die linke hand nehmen, und in die rechte hand, mein bier und ne zigarre.
    dann werde ich 50meter bis zum strand gehen, mein stuhl so positionieren, das ich auf den pier starre, und auf 12uhr warten! mit meiner freundin anstoßen, und dann schauen wie die blöden all ihr geld in die luft jagen! xD ( is aber ne geile show! wird von jahr zu jahr immer mehr! )
    =)

  • Zitat

    und dann schauen wie die blöden all ihr geld in die luft jagen! xD

    ...
    Pyrotechnik ist auch nen Hobby...
    und damit meine ich nicht die, die Illegal in Stadien ihre Fackeln zünden, sondern Leute die
    eine richtige Show planen, alles verbinden und timen
    etc.
    Es gibt "normale" Hobbys und ausergewöhnliche Hobbys.
    Das heißt nicht das die, die dieses Hobby betreiben,
    direkt "blöd" sind.
    Schaukampfroboter bauen ist auch ein ausergewöhnliches Hobby.
    Wenn mir (z.B. in einem Feuerwerk-Forum) jemand erzählen würde, wie "Blöd" das ist, dann würd ich dem
    aber was erzählen!

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • ohje! das sollte eigentlich nur spaßhaft sein! aber du kenns doch bestimmt die amis, als ich schon gesehn habe was die hier in den läden verkauften, hab ich mir an den kopf gepackt! klar baller ich selber auch gerne rum, aber hier is das einfach nur klasse sich das anzuschauen! die kaufen hier 3einkaufswagen voll, und geben unmengen an geld aus! als ob die eher dafür sparen, als auf andere sachen! ^^
    wenn man sich dann deutsche haushalte anschaut, fällt das eher geringer aus, und man schaut doch eher aufs geld!, hier schauen die eher des dugrößer des dubesser! egal was es kostet!^^

    dazu noch, wenn die es ja dann als kette oder direkte show versuchen, wäre das echt der hammer! schon fast neid würde da kommen! aber hauen alles einfach in die luft wie es nur geht!


    aber nochmal dazu wegen "den blöden" wollte damt keinem was! =)

    Einmal editiert, zuletzt von ilo (30. Dezember 2011 um 18:14)

  • Naja, in USA drei Einkaufswagen voll bekommen unter 100 $ ist kein ding...
    da ist 85 % Luft,

    Beispiel: (Ist nicht USA aber das sieht bei denen nicht anders aus, nur das nicht daneben gegessen wird, sondern das ist ein riesen Einkaufcenter voll damit.)

    http://www.youtube.com/watch?v=WA5m1sgC7TQ

    Die sind richtig groß, aber teils weniger drin als in unseren Deutschen boxen und kosten dan 5 - 8 $ wegen der Größe.


    Ich konnte mir denken das das mit dem "blöd" nicht ernst gemeint war, aber ich wollte mal drauf hinweisen.
    Sowas ist leicht geschrieben ohne Nachgedanke, kann aber echt falsch rüber kommen.
    (Nehm ich dir auch nicht böse)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • danke =)
    das vid is ja ma geil! die essen einfach daneben!!!

    ja gesehn hatte ich das gestern, als ich shoppen war, stand ne familie hinter uns die hatten 3 wagen voll! die sahen eher weniger so aus als ob es als hobby gekauft wird sondern eher konkurenz kampf gegen die nachbarn! wer länger kann xD!!!

    die haben schlappe 640dollar nur für böller/feuerwerk in jederform bezahlt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ilo (30. Dezember 2011 um 18:30)

  • Da hört noch jemand Swr3 ??? :D
    Oder wo anders ausgebuddelt?
    Ich hab leider die zwei Nachbarn am Zaun verpasst,
    laut meiner Mutter am 22.12 ?
    Soll auch witzig gewesen sein.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Es war SWR2.
    Man ist das lustig!!!!!
    Ich kann nicht mehr!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...