MMM-Videos von YouTube auf Smartphones

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich hätte eine Frage an die Smartphone-Spezialisten.

    Ein Arbeitskollege wollte die MMM-Zusammenschnitte auf YouTube ansehen. Dazu ist er über unsere http://www.Mad-Metal-Machines.de gegangen, wo ich zwei Links für die Zusammenschnitte von MMMV9 und MMMV10 hinterlegt habe.

    MMMV9 lässt sich am Smartphone einwandfrei abspielen.

    Bei dem MMMV10-Link kommt der Hinweis:
    "Der Inhaltseigentümer hat dieses Video nicht für Mobilgeräte zur Verfügung gestellt."

    Bei mir ebenfalls noch einmal getestet (Auf einem Samsung mit Android-Betriebssystem): stimmt, auch hier kommt die Fehlermeldung.
    Wie sieht das mit den Apple-Kistchen aus? Auch hier die Fehlermeldung?

    Was muss man tun, damit unsere YouTube-Beiträge auch auf Smartphones abrufbar sind?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den prompten Service !

    Hab's ausprobiert. Jetzt lassen sich die MMMV10-Highlights auch an meinem Spielzeug ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, ich bin schon öfter drauf angesprochen worden mal ein Video "auf die Schnelle" auf dem Handy oder Computer zu zeigen... und habe mich dann in den Tiefen von Youtube verloren. Auf die Idee daß der Link zu ein paar interessanten Videos auf der MMM Seite sein könnte kam ich garnicht. Vielleicht sollten wir da mal etwas Energie reinstecken, damit jeder der Interesse hat auch schnell Links finden kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    damit jeder der Interesse hat auch schnell Links finden kann?


    Ehrlich gesagt spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mal eine separate Seite zu haben, auf denen unsere Links zusammengefasst sind. Vor allem würde ich es nützlich empfinden, wenn wir (neben den üblichen Links) auch eine Tabelle hätten, bei denen dann für spezielle Teile die Bezugsquelle und ein "Empfehlungstext" danebensteht.

    Wann ich zu dieser Link-Page komme, steht allerdings noch in den Sternen...

  • Klasse Idee,

    dass würde vielen N eulingen die Angst nehmen wirklich alles zu finden.

    Das Basteln stand bei mir im Vordergrund, allerdings war es nicht sonderlich einfach, ohne sich durch viele Treads zu lesen, alles zusammen zu finden.

    Von daher begrüße ich diese Idee mit Nachdruck.

    grüße

    Ps: Wegen der ANT Übersichtlichkeit hatte ich mir, in einem meiner ersten Postings, ähnliches gewünscht, um den Einstieg zu verbessern!

    Hamburger Jung....stimmt zwar nicht ganz,aber im Großbereich aktuell wohnhaft :D