Hilfe Bestellung!!!

  • Brauche von euch mal eine Info. Habe bei HK bestellt und ist das normal das bei SpeedPost (Singapore Post) der ablauf etwa so abläuft?

    12/11/2011 08:26 Unsuccessful Delivery

    12/11/2011 07:11 Processing at Delivery Office

    11/11/2011 18:45 Departed from Destination Transit Centre

    11/11/2011 18:40 Held by Customs at Destination

    11/11/2011 17:56 Received at Destination Transit Centre

    09/11/2011 14:11 Handover to Airline

    09/11/2011 08:48 Processing at Air Transit Center

    08/11/2011 10:32 Processing at Sorting Centre

    07/11/2011 21:17 Acknowledged at Transit Centre

    07/11/2011 20:19 Shipments in transit from Origin

    Oder ist das Packet nur beim Zollamt und ich habe noch keine Benachrichtigung bekommen? Habe nämlich keine Lust das 230€ weg sind! Brauche dringend eine Antwort. Mich zerreißst gleich!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Hobbyking mußte ich bisher so ziemlich bei jeder Lieferung zum Zoll. Normalerweise würden die Zollgebühren vom DHL-Boten abkassiert. Allerdings verpackt HK die Rechnung immer so bombensicher, dass das Paketzentrum die Rechnung nicht rauskriegt. Und somit können auch keine Zollgebühren berechnet werden. Also wird das Päckchen dann zum Zollamt geschickt. Nach zwei bis fünf Arbeitstagen kriegt man ein Schreiben per Post zugeschickt, dass man (anhand dieses Schreibens) ein Paket abholen kann. Mitzubringen sind die Rechnung bzw. Überweisungsnachweise.

    Die o.g. ständigen Statuswechsel hatte ich bei HK nie.
    Allerdings bei einem anderen Päckchen, das mal aus Ch angeliefert wurde. Da wurde nämlich von einer internationalen Spedition (Transfer von China nach Deutschland) auf eine nationale Spedition (innerhalb Deutschlands) umgestellt. Das Päckchen war dann auch für ein paar "verschwunden".

    Aktuell würde ich mir also noch keine Sorgen machen. Behalt die Sache trotzdem im Auge.

    Das "unsuccesful delivery" könnte also der gescheiterte Versuch sein, dass DHL die Zollgebühren berechnet und Dir dann das Päckchen feierlich überreicht. Wirst also wohl beim Zollamt vorbeischauen müssen.

  • Schade also doch erst nächstes Wochenende anfangen zu bauen. Dachte konnte da schon Quadrocopter fliegen und Luftaufnamen machen. Schade.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von badboy0825
    Viel Erfolg beim fliegen, meiner ist leider beim erstflug abgestürzt... :D

    grüße

    ... und ich sag' doch immer: baut keine Flieger sondern Schaukampfroboter. Da geht nicht so viel kaputt.... ;)

  • n' Quadrocopter schaff ich mir auch irgendwann nochmal an. Wenn "Modellbau", dann mit so nem' Ding! ;)
    Find die Dinger einfach zu Geil! Und man kann eine Menge damit machen, wie z.B. eine Funk-Kamera dran bauen und los gehts. ;)

    Viel Erfolg noch bei deiner Bestellung, hoffe da läuft alles glatt...!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    12/11/2011 08:26 Unsuccessful Delivery


    Heute ist der 16.11., also drei Arbeitgstage dazwischen. Gibt's schon eine Info vom Zollamt?

  • Bin noch in der Berufschule. Ich hoffe, wenn ich nach hause komme habe ich Post und kann meine Mutter morgen losschicken. Dann kann ich vielleicht schon Sonntag fliegen.....

    Drückt mir die Daumen!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur hoffen dass du ausreichend Props (CW + CCW) und Propsaver mitbestellt hast. Bei einer Neukonstruktion oder Einsteigern gehen da am Anfang immer recht schnell viele zu Bruch...

    Ich hab mich schon gefragt wie lange es den dauert bis sowas auch bei Roboteers Einzug hält und ob ich der Einzigste bin...
    Ich bin mittlerweile nebenher dabei so ein Ding in klein (Achsabstand deutlich unter 20cm) zu produzieren für den Indoor Flug...

  • Meiner wird doch etwas größer als gedacht. Ich habe nach der Bestellung erst gemerkt das alleine die Propeller schon 25cm groß sind. Ich habe jeweils 2 CW und 2 CCW mehr bestellt. Prob safer sind doch die Gummis oder? Wenn die aus Alu sind lass ich mir die anfertigen (Bruder).

    Ich denke ich werde wohl beide Lipos zum fliegen brauchen 2X 2400mAh 3S.
    Mal sehen wann es kommt. Ob es kommt.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Klingt fast nach nem Standard Kopter. Gut für den Einstieg, aber zum Fliegen definitiv raus gehen! Deine Propreserve kommt mir wenig vor, naja wird sich zeigen wie geschickt du bist...

    Prop Saver nennt man den Aufsatz auf die Motorwelle plus die Gummis und sämtliche Anpassungsstücke...

    Für so nen großen Kopter solltest du in der Tat mit 3S Lipo fliegen. Je nach Gewicht reichen die 2400mAh für 10 bis 15min. Da ist ein zweiter Akku zum schnellen Wechseln ganz geschickt, sonst wird das Vergnügen immer so kurz...

  • Quadrocopter sind echt klasse.
    In England gab es den: Jump Jet.
    Mini model für in der Wohnung,
    problem: ~ 45 Pfund für einen,
    das geht ja noch aber dan nochmal 24 Pfund für
    Porto und DANN kommt noch Steuer dazu?
    Ne danke :rolleyes:

    C.a. 80 Euro ohne Steuer und wenn dann was kaput geht... (Zur info: Das ding ist im gegensatz zu nem richtigen Quadrocopter mini und das Ding wiegt NICHTS.)

    Bild: http://www.snelflight.co.uk/images/jumpjet/JJ-hand9999cc.JPG

    Wird leider nichtmehr produziert,
    original nur von Snellflight in der weißen verpackung.

    Beim HK gibts auch welche für c.a. 45 $ Versand glaub ich gratis oder so.
    (Aber nicht gekauft, das ist wohl der Klon der nach 5 mal fliegen schrott is)

    Der Nachfolger gefällt mir leider nicht so gut, optisch nicht so schön, lauter und angeblich bisschen weniger Flugzeit.

    Für interessenten:
    http://www.ebay.de/itm/3003531719…984.m1438.l2649

    46 Euro und 16 Versand (Zoll kommt bestimmt dazu)
    Ist immer unter beobachten, aber das Geld behalt ich lieber für anderes (wie der Bot bau.) :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So gekommen ist noch nichts. Keine Nachricht vom Zoll oder so. ich weis gar nicht ob ich probsaver bestellt habe. Ich hoffe da sind welche bei.
    Wiso raus gehen habe doch riesige 9qm XD

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber solche Teile genügen meinen persönlichen Anforderungen nicht. Man kann günstige und gute Fluggeräte bauen, aber nicht solche...

    Weil du mit einem nicht eingestellten Quadro mt 40cm Achsenabstand bei 9m^2 deutlich mehr als 2 Sätze Props brauchen wirst...

  • Ich hab da eine interesannte Seite Gefunden.
    http://hk.rc-international.info/swarm

    Auf dieser Seite findet man ganz viele Rabattcodes vom Hobby King. Einziges manko HK gestattet nur auf einem Artikel einen Rabatt. Man kann auf dieser Seite selber Codes reistellen und wenn jemand diesen Code bei seiner Bestellung benutzt bekommt man von HK einen kleinen Betrag gutgeschrieben.
    Ich weis nicht in wie fern das schon bekannt war.
    Das ist jetzt kein Aufruf zum kaufen. Wollte das nur mal so erwänen.

    P.S.: Ebay kann auch billiger sein.........

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...