• Schlechte Nachrichten...
    Ich wollte mich extra für das Aufbauen beurlauben lassen.
    Da es aber am letzten Schultag liegt, kann
    ich es nicht.
    Also ist es sehr fraglich ob ich dieses mal wieder mit beim Aufbau helfen kann. :rolleyes:
    Wenn ich helfen kann, dann müsste ich direkt nach der Schule loß und selbst dann komm ich vermutlich erst ab 16:00 an. :(
    (Gut, besser als garnicht, aber bei meinem Vater müsste das auch hinhauen da ich kein eigenes Auto habe.)

    Wir versuchen unser bestes, sieht aber nicht so gut aus.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also wenn mein biestiges kleines Monster (meine Freundin) nix dagegen hat werde ich wohl Sonntag auch da sein.

    Also Samstag werde ich auf jedenfall so gegen halb 1 auch da sein da ich noch arbeiten muss.

    Ich denke allerdings noch ohne Bot denn ganzen elektronischen Teile und Pneumatikmittel bezahlen sich leider nicht von alleine haha. :(

    Team Hardstyle

    !! TRASHING HARD AND STYLISH !!

  • Hi,

    hab ebend den Plan für mein zweites Semester gekriegt.

    Sau stark, am besagten Samstag keine Schule!!!
    Und das beste, eine Woche vor- und nach dem Event muss ich noch nicht einmal lernen o_O

    Also werde ich wohl am Freitag schon bei euch aufschlagen. Vlt. etwas später, da ich wohl nur einen halben Tag Urlaub nehmen werde (Überstunden abfeiern), aber immerhin 16.oo-17.ooUhr ist denke ich mal locker zu schaffen!


    *Happy ist*

    • Offizieller Beitrag

    Jo ich habe jetzt den endgültigen Klausurtermin bekommen.

    31.03. - 13:00 - 15:00

    Beschissener gehts für das Turnier natürlich nicht.

    Muss ich mich trotzdem anmelden, wenn ich am Sonntag bei Team- und Fun-fights mitmachen möchte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von finger.im.ohr
    Jo ich habe jetzt den endgültigen Klausurtermin bekommen.

    31.03. - 13:00 - 15:00

    Beschissener gehts für das Turnier natürlich nicht.

    Muss ich mich trotzdem anmelden, wenn ich am Sonntag bei Team- und Fun-fights mitmachen möchte?

    Nachdem auch am Sonntag bzgl. "Unfälle" mal "etwas passieren" kann und wir u.U. unsere Versicherung bemühen müssen, solltest Du nach meiner Meinung bei der Veranstaltung angemeldet sein.

    Früher warst Du doch mit Mike und Volker in einem Team? Was hälst Du davon, wenn Du Dich bei den beiden im Team mit anmeldest? Am Samstag ist der Einsatz von Deinem Bot beim Turnier leider nicht möglich. Aber er (und vor allem Dein Name) wäre bei uns in der Startliste geführt. Würde Dir somit auch keine Startgebühr kosten.
    ;)

    B.t.w.: Ehrlich gesagt hätte ich niemals geglaubt, dass jemand um diese Uhrzeit (13:00 bis 15:00) eine Klausur ansetzt. Von der menschlichen Leistungskurve her ist das der besch.... Zeitpunkt, um jemanden eine Höchstleistung abzuverlangen. Kannst dem Professor mal einen Gruss ausrichten, er soll bei seinem Kollegen den Anfängerkurs in Ergonomie/Arbeitspsychologie belegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Keine Ahnung was bei denen während der Planung im Kopf vor sich geht.


    Kannst ja mal den Vorschlag machen, dass sie nachts zwischen 1:00 und 3:00 die Prüfungen abnehmen sollten. Dann ist garantiert ein noch schlechterer Notenschnitt die Folge. (Das scheint wohl das Ziel zu sein...)

    Zitat

    Ok danke! Wird so gemacht!


    Yep fein. Freut mich, wenn wir einen Kompromiss gefunden haben.

  • Es sind nur 3 Leute pro Team möglich? Weil wir sind mit Daniel dann 4. Oder wir machen 2 zweier Teams.

    Ich bin am 30.3 um kurz vor 3 Uhr zum aufbauen da. Ist da dann schon jemand vor Ort oder soll ich erst nach hause was essen?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Dann werden wir 3 Ants anmelden und einen 4ten zum Sonntag mitbringen. Anmeldung mache ich heute abend oder so. Geld werde ich auch direckt überweisen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    Dann werden wir 3 Ants anmelden und einen 4ten zum Sonntag mitbringen. Anmeldung mache ich heute abend oder so. Geld werde ich auch direckt überweisen.

    Mike, Du könntest uns einen Gefallen tun: Melde alle 4 Personen und alle 4 Bots für das Turnier an. Dann haben wir alles komplett auf der Startliste und (... falls wir tatsächlich mal ein Alibi gegenüber der Versicherung haben müssen...) ist alles korrekt aufgelistet. *KlopfAufHolzDassWirNieEinenSchadenMeldenMüssen*

  • Kurzes Update von uns.
    Mein Vater hat sich am Freitag freigenommen,
    er wird auf jeden fall aufbauen helfen.
    Bei mir ist ein großes Fragezeichen.
    Es gibt 3 möglichkeiten.
    1.) Freitag ist der letzte Schultag der 13. Klassen,
    heißt es kann passieren das wir frei haben!
    In dem fall sollte es kein Problem sein zu kommen.
    2.) Ich habe normal Schule, mein Vater hollt mich ab,
    wir fahren kurz was essen und kommen dann zum Aufbau.
    3.) Ich kann nicht kommen, z.B. wegen länger Schule
    oder was weiß ich, kann ja immer mal was passieren.

    Aber es sollte so aussehen das wir kommen.
    ALLERDINGS: Über die übliche Strecke kommen wir nicht,
    die dauerbaustellen ist eh immer "überfüllt" und gestaut, dann noch beginn der Ferien nach der Schule, und die Straßen sind grade eh sehr voll.

    Wir werden also die Dauerbaustelle umfahren,
    hoffen das da nichts im weg ist, und kurz etwas essen.
    Kann also sein das wir erst 15:00 bis 16:00 eintreffen,
    aber besser spät als nie. ;)

    (Vielleicht haben wir ja glück und wir kommen fließend durch :D )

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir werden also die Dauerbaustelle umfahren, hoffen das da nichts im weg ist

    Erläutere mal Bitte, nicht das andere die von weiter her kommen direkt rein Rauschen weil Sie keine Ahnung hatten, wo ist was dicht, wie um fährt man am besten?

  • Puhh.. das ist die...
    A52 oder die A40 das genaue teilstück weiß ich nicht.
    Von richtung Düsseldorf nach Bochum...
    Da ist doch seit 2-3 Jahren??? (oder länger?)
    eine Baustelle mit Straßenverbreitung, Brückenbau etc.
    deswegen war bisher jedesmal Stau auf dem Stück,
    Morgens und Abends ging es bisher immer,
    aber gegen Mittag ist da immer stark zugestaut.
    Durch die Brücke die Zerstört wurden ist (durch den brand) (A57) ist sowieso immoment mehr los auf anderen Routen, die wurde ja kommplet gesperrt.
    Naja, ich erwarte auf dem Stück dieses mal SEHR viel Stau, daher werden wir nen anderen weg nehmen.
    Welchen genau, das gucken wir noch.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also aus Essen nach Bochum ist auf der A40 Baustelle. AUs der anderen Richtung ist eigentlich immer frei. Zumindest wenn ich um 7Uhr morgens mit dem Firmenwagen nach Duisburg muss. Ich würde empfehlen über den "Bochumer Ring" zu fahren. Nicht die Autobahn außen rum sondern durch die Stadt. Da kommt man eigentlich immer gut durch. Auch Mittags.

    Das Tunier ist ja schon in 5 tagen und mein Bot ist immer noch nicht fertig 8o . Jetzt muss ich aber mal ran!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (26. März 2012 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Tunier ist ja schon in 5 tagen und mein Bot ist immer noch nicht fertig geschockt


    Da kann ich Dich beruhigen. Bis gestern abend ist von meinen 5 gemeldeten Bots noch kein einziger startklar gewesen. Mittlerweile (Coldwars, MMMV1 bis MMMV12) gewöhnt man sich dran, dass immer alles erst in letzter Minute fertig wird, egal ob man 3 Monate oder 2 Wochen vorher anfängt. :rolleyes:

    Zitat

    "Bochumer Ring"


    Ich kenne mich ja in Bochum praktisch nicht aus, aber ist das der "Ruhr-Schnellweg" ?
    Von Hattingen aus hatte mich mal das Navi in die Irre gelotst und ich habe mich dann über die Essener Autobahn zum Hotel zurückgezittert. Irgendwie muss ich da auch an die Bochumer Uni und dem o.g. "Ruhr-Schnellweg" gestoßen sein. ?