• Hey Leute, es klappt! Ich habe vorhin testhalber mal die Microkamera, die mir mein Vater beim großen C bestellt hatte in KillaCan eingebaut und das daraus resultierende Video lädt gerade bei Youtube hoch. Fantastisch! KillaCan wird zwar noch immer der unzuverlässigste Bot auf dem ganzen Turnier sein aber immerhin bringt er jetzt Bilder aus der Perspektive der kämpfenden Bots direkt aus der Antweightarena mit! Sobald Youtube das ganze gerendert hat (so in einer halben Stunde) stelle ich den Link hier rein.

    Das ist SO GEIL!

    anyway this cake is great

  • So, hier ist es:

    http://www.youtube.com/watch?v=_ym017S4ypM

    Bewegung und zu nahe Objekte (wie WarStyle am Ende) sind sehr unscharf aber was soll's? Ich hatte das Gewicht noch übrig, konnte mit etwas basteln den Raum schaffen - warum also nicht eine Kamera in den Bot einbauen? Seit I-Spy nicht mehr ist (war Dir da nicht was draufgefallen, Mike?) haben wir ja keine Innenansichten der Antarena mehr gehabt. Was denkt Ihr?

    Die Kamera kuckt durch ein Loch oberhalb von KillaCans Schieber. Ich habe in die Dosenpanzerung zwei Löcher gebohrt, durch die man die Knöpfe der Kamera bedienen kann. Ich denke, ich werde noch ein Loch über der Status-LED bohren, weil die Entstehung DIESES Videos eigentlich reine Glückssache war...

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (23. September 2011 um 19:55)

  • Naja die Kamera ist groß wie ein Autoschlüssel und das Micro entsprechend winzig und mies - und dann ist das ganze mit der Mechanik IN der Dose - insofern ist der Sound natürlich Dreck.

    anyway this cake is great

  • Aber allgemein die "Ingame" sicht bei echten Kämpfen ist eine coole Ide!!
    Wenn das ganze dan gute Bilder liefert,
    kann man es ja "verfeinern" und mit in die Videos einbauen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bot-fan (25. September 2011 um 11:15)

  • Die Idee hatte ich auch, da ich noch eine mini cam von einer Drone habe.
    Das Problem ist nur das ich keinen Schimmer habe wie ich dann die Aufnahme starte^^

    _____________________________________________________________________
    | » Mit freundlichen Grüßen, der Bot-Begeisterte ohne jegliches Wissen! - Fabi « |

  • Naja ich habe da immer direkt vor dem Kampf mit einem Schraubenzieher durch ein Loch in der Panzerung den Knopf der Kamera für "Aufnahme" gedrückt und das nach dem Kampf wieder abgeschaltet. Das fertige Material muss man dann hinterher etwas schneiden:

    https://youtu.be/r_p6GRxj9wc

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (20. April 2015 um 11:02)

  • Das geht bei mir leider nicht so einfach.
    ich muss die an Akku anschließen und per Sender an/aus machen

    _____________________________________________________________________
    | » Mit freundlichen Grüßen, der Bot-Begeisterte ohne jegliches Wissen! - Fabi « |

  • Zitat

    Original von finger.im.ohr

    Das ist doch dann noch einfacher!

    Je nachdem was für ein Akku es ist, kannst du sogar einen Akku für Bot [b]und[/] Kamera nutzen.

    Aber eine Kamera aufnahme start/stop oder foto machen ist doch nochmal was anderes als ein Motor vor und zurück, oder?

    Für mich hörts sichs schwierig an, aber bis jetzt hab ich auch noch keinen Schimmer wie mein Bot sich überhaupt mal vom Fleck bewegen soll xD

    _____________________________________________________________________
    | » Mit freundlichen Grüßen, der Bot-Begeisterte ohne jegliches Wissen! - Fabi « |

  • Ganz simpel:
    Bau erstmal den Bot und lass ihn fahren.
    Nehm ein Event damit teil und sieh was du verbessern kannst / solltest.

    Dann FRÜHESTENS solltest du dich um Ideen wie Kameras kümmern, es wird schwer genug einen fahrbaren Bot mit 150g zu bauen, ohne genügen Ahnung von der Materie.

    Du wirst dazu lernen und später sagen: joa, kein Problem, rein damit.
    Wenn du aber zu viel auf einmal machen willst, klappt das nicht und führt im schlechtesten Fall dazu, das du keine Lust mehr hast.
    (Und das wäre natürlich ganz doof! ;) )


    Also mein Tipp: Entspannen, einen fahrenden Bot bauen und dann weiter schauen. ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Haha ok ;)

    Ich sprudel nur so vor Ideen, von denen ich jedoch bis jetzt noch nicht viele umsetzen kann.

    Die Lust verliere ich sicher nicht so schnell.
    Schon alleine weil ich in den letzten Tagen ca. 200€ dafür ausgegeben habe xD

    _____________________________________________________________________
    | » Mit freundlichen Grüßen, der Bot-Begeisterte ohne jegliches Wissen! - Fabi « |