• Da die Planungen etc. überall in Beiträgen verteilt sind,
    hier die Vollständige Vorbereitung etc. für alle überschaubar.

    -1) Fightplan

    Der Fightplan ist unten angehängt,
    2, 3, 4 oder 6 Teams wäre am besten.
    Bei 5 Teams ist das alles etwas "frickelig".
    Die Lösung die ich nun erstellt habe:
    Ganz normal 3 Runden a 2 Kämpfe.
    Nun gibt es 3 Teams mit nur 2 Kämpfen statt 3.
    Die Lösung ist ein 3er Kampf!
    Team Vs Team Punkte: Gewinner 2 Verlierer 1
    3 Kampf: Gewinner 2 2ter 1 Verlierer 0
    Das ist die Fairste Lösung die mit nicht all zu vielen
    Kämpfen klar kommt.

    -2) Sieger Ehrung.

    -Pokale: Ich habe nun Pokale bestellt und die sind schon da. (jeweils bei Ant und Raptor 2 mal Sieger Pokal)
    Allerdings muss ich in einem anderen Shop noch die Ronde Gravieren lassen.

    -Urkunden: Urkunden werde ich je nach Raptoren und Ants welche ausdrucken und bereit halten
    (Allerdings wegen der nicht planbarkeit ohne Namen / Team)
    Es werden Teilnahme Urkunden also für ALLE die Teilnehmen werden.

    -Siegerehrung: Die wird ja vom Madzab übernommen,
    daher werde ich die Sieger und Plätze vor Ehrung noch mal extra aufschreiben, nicht das da nachher unbrauchbare Informationen sind. :D


    -3) Botanzahl
    Sollte eine ungerade Zahl an Bots teilnehmen
    MUSS! ein Team aus nur 1nem bestehen.
    Das klingt zwar doof, da es aber vorher klar ist,
    und ausgelost wird, ist es wider fair.
    (Das Problem ist halt das ein Team nicht aus 3 bestehen kann wegen z.B. den Pokalen oder der Fairness anderen Teams gegenüber).
    Leider gibt es da keinen anderen Lösungsweg,
    aber dafür steht es ja schon im Voraus fest.

    Jetzt die Liste:

    P.s. wenn ich was vergessen habe Trage ich es nach.
    sollten sich Ants für mehr als 6 Teams bewerben,
    werde ich noch eine weitere Liste erstellen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bot-fan (17. September 2011 um 18:41)

  • Öhmm... mir ist da mal aufgefallen:
    Es kommen dieses mal bisher c.a. 18 verschiedene
    Antweight-fahrer.
    Heißt immoment 9 Team`s (und es werden vllt noch welche folgen.)

    Da das viel zu viele werden, scheint es auf ein Tunier
    raus zu laufen mit: Team1 Vs. Team 2 Vs. Team 3
    Also Immer 6 Ants in der Arena.
    Dan wird das mit den Punkten bisschen schwieriger wer nun wirklich 1, 2 oder 3 Punkte bekommt!
    Aber anders wird es wohl nicht gehen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    So aufwändig das für Marcel (Bot-fan) auch sein wird, aber es wird sich leider nicht vermeiden lassen, dass am Sonntagmorgen noch einmal abgefragt wird, welche Bots für die Teamkämpfe noch einsatzfähig sind oder nicht.
    Meine Empfehlung wäre, hier dann in der "Anwesenheitsliste" :D noch zu vermerken, welche Bots von einem Team gegeneinander kämpfen können und welche nicht. (Hängt davon ab, ob jeder Ant eine eigene Funke hat und ob in einem Team mehrere Mitglieder sind, die bereit sind, sich unter Umständen bei konkurrierenden Teams gegenseitig das Leben schwer zu machen)

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • Teilnehmerurkunden kann ich leider keine mehr
    zum Tunier machen.
    Allerdings gibt es ja schon eine "Haupturkunde" für alle
    und eine große Siegerehrung.

    Ich würde vorschlagen dan einfach das Siegerteam zu ehren bzw. wenn jemand Urkunden für den 2 und 3 Platz (Je 2 mal pro Platz pro Gewichtsklasse) machen würde, gäb es noch 3, 2 und 1 Platz.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Mal kurz:
    Auf grund der vielen Teilnehmer habe ich nun die Listen
    zwischen 7-10 Teams für die Ants ausgeknobelt.
    Bessere lösungen habe ich nicht gefunden und es war
    viel Arbeit, ALSO wenn jemand mit etwas nicht einverstanden ist, bitte möglichst SCHNELL bescheid sagen das ich einen ausfallplan machen kann.
    Sollte es auf dem Tunier heißen: So können wir das aber nicht machen, dann ist es zuspät.

    Im Anhang seht ihr den Plan für 7 bis 10 Teams.

    Ich weiß ja nicht wer z.B. alles Sonntags nichtmehr da
    ist oder ob manche Bots nichtmehr gehen, aber sollte es zu 10 Teams kommen, MÜSSEN! 3 Kämpfe mit 4 Teams stadfinden, da man da nicht alleine durchblickt
    und ich teils auch selber fahre, sollten alle so fair sein,
    zu sagen ob sie z.b. als 2ter rausflogen etc. und alle auch mit drauf gucken wer 1ter 2ter 3ter oder 4ter wurde.
    auch bei 3 Teams ist der überblick sehr schwer.
    Daher bitte ich alle schonmal: Wenn es zu vielen Teams kommt, bitte schaut alle mit nach Plazierungen und wer als "erstes" zweites... Fahrunfähig war / ist.

    Das war es dan erstmal.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich möchte hier nochmal etwas zu beitragen.
    Wie im "MMM Rückblick-Thread" schon berichtet bin ich der Meinung, dass an der Organisation der Turnierpartien noch gefeilt werden kann (wie gesagt, nichts gegen dich Marcel, find das sehr gut, dass du dich jedes Mal drum kümmerst).

    Meine Vorschläge:

    Wenn wir nur 5 Teams und weniger haben reicht ein Jeder-gegen-Jeden Turnier. Mir gefällt das echt nicht, dass es Dreier und Zweier Kämpfe gibt; das ruft Benachteiligungen mancher Teams hervor.

    Bei 6 oder 8 Teams kann man doch 2 Gruppen bilden:

    Die Teams aus jeder Gruppe kämpfen also im "Einzelduell" gegeneinander --> Der Erst- und Zweitplazierte jeder Gruppe kommt weiter, sodass man im folgenden Verlauf entweder 2 Halbfinal- und danach einen Finalkampf ausfechten kann.

    7 ist eine beschissene Zahl, da setzen wir uns nochmal hin und erstellen auch noch einen ausgereiften Turnierplan. - Fällt mir grade nichts ein.

    Bei 9 Teams kann man deine Anordnung der Kämpfe so lassen wie sie ist, das wäre ja in dem Falle optimal: 3 Runden, jede Runde 3 Kämpfe mit 3 Teams in der Arena.

    Im außergewöhnlichen Fall, dass wir tatsächlich am Sonntag noch 20 Fahrer haben, hab ich mir jetzt auch nochmal nen Zacken aus der Krone gebrochen, aber es ist möglich das in nur 10 Kämpfen auszutragen, sodass jedes Team 3 Kämpfe hat und gegen keines der anderen Teams mehr als Zwei Mal antritt. Insgesamt ist diese Version etwas umständlicher, dafür ist dort jedes Team genau gleichberechtigt.


    Tabellen:

    1-5 Teams: Jeder gegen Jeden

    6 Teams:

    Gruppe A: Teams 1,2 und 3 Gruppe B: Teams 4,5 und 6

    Team 1-2
    Team 4-5

    Team 1-3
    Team 4-6

    Team 2-3
    Team 5-6

    Halbfinale:

    Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    Zweiter Gruppe A - Sieger Gruppe B

    Finale: Sieger Halbfinale 1 - Siege Halbfinale 2


    8 Teams:

    Gruppe A: Teams 1, 2, 3 und 4 Gruppe B: Teams 5, 6, 7 und 8

    Runde 1: Team 1-2
    Team 3-4
    Team 5-6
    Team 7-8

    Runde 2: Team 1-3
    Team 2-4
    Team 5-7
    Team 6-8

    Runde 3: Team 1-4
    Team 2-3
    Team 5-8
    Team 6-7

    Halbfinale:

    Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
    Zweiter Gruppe A - Sieger Gruppe B


    9 Teams: bleibt wie gehabt

    1. Runde: 1-2-3
    4-5-6
    7-8-9

    2. Runde: 1-4-7
    2-5-8
    3-6-9

    3. Runde: 1-5-9
    2-6-7
    3-4-8


    10 Teams:

    1-2-3
    4-5-6
    7-8-9
    10-1-4
    2-5-7
    3-6-8
    9-10-2
    4-7-3
    9-1-6
    10-5-8

  • Das Problem ist, das alles was mehr als 3 runden hat, zulange dauert.
    Bei den Raptoren gab es 3 Runden und 1nen Zusatzkampf.
    Das Problem bei der Sache, die 2 Sachen dauerten von
    11 bis 14 Uhr. Da ist die Zeit schon rum.
    Wenn wir um 10 Anfangen könnten, dann sieht es schon ganz anders aus, aber oft kommt wer zuspät oder irgendwas läuft nicht etc....
    zum nächstenmal kann man ja die Liste überarbeiten,
    aber das hat erstmal zeit! :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So habe ich das und einige andere auch aufgefasst, dass wir um 9 Uhr Zugang zur Halle haben und um 10 Uhr anfangen können. Ich war eh schon verwundert, dass alle erst sehr spät aufkreuzten. Das kann man doch sicherlich mal zum nächsten Event regeln, ich meine wir haben unser Turnirchen nur alle halbe Jahre und ich freue mich jedes Mal riesig darauf. Dann will man schon mal was davon haben.

    Außerdem möchte ich meinen, dass es sehr wohl möglich ist mehr als 3 Runden durchzuführen. Beim vorletzten Turnier haben wir bei den Ants sogar ganze 5 Runden a 3 Kämpfe durchgeführt. Das haben wir auch alles hinbekommen.
    Und gleich mal dazu: In welcher meiner Vorschläge dauert das Teamfightturnier so viel länger als 3 Runden ... ? Bei 8 Teams wären es 12 Kämpfe, insofern halt "4 Runden". Aber das ist denke ich schon möglich. Bei den Raptoren musst du fürs nächste Mal auch nicht mit viel mehr rechnen, das ist ja nicht so wie bei den Ants, dass du auf einmal (wie man ja gesehen hat) fast doppelt so viele am Start hast. Und selbst dann stehen wir denke ich nicht wirklich unter Zeitdruck.
    Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere anders.