Will den haben oder irgendwann auch mal bauen können

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber glaub das bleibt ein unerfüllter Traum


    Warum ?

    Es steckt eine Menge Zeit dahinter, so ein Kerlchen aufzubauen, aber deswegen "unerfüllt" ? (=> Hab' schon 12 Servos für die Grundkonstruktion von dem Projekt zuhause. ;) .... Allerdings wird das wohl ein bißchen dauern, bis ich die Software für die Ansteuerung der (in Summe) 18 Servos im Griff haben werde. )

    Bei dem o.g. Link werden einem noch weitere Links für Hexapods angeboten. Anscheinend alle vom gleichen Erbauer (... zumindest dem Laminat-Boden nach... :D ). Soweit ich das verstanden habe, ist da jedesmal ein anderes Konzept dahinter, wie die drei Servos pro Beinchen angeordnet bzw. befestigt sind.

  • hehe, *auchhabenwill*
    die dinger sind der hammer, hoffentlich lern ich in meiner ausbildung wie das funktioniert, dann bau ich mir 1000% einen

  • Ganz einfach bin kein elektriker nur ein doofer 3D Animator/Grafiker und wüsste gar nit was ich lernen müsste damit ich sowas jemals hinbekomme :(

    Gibt es irgendwelches Lernmaterial, damit man sich besser vertraut machen kann mit der Materie?

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura13 (27. Juli 2011 um 00:54)

  • Einer der die Konstruktion erstmal plant und am PC zusammenbaut ist doch schon die halbe Miete. Dann noch einen aus der Elektronik Ecke *hust* mich *hust* dazunehmen und naja...

    Mir fehlt noch das Programmier-Wissen, aber dann will ich auch so ein Projekt angehen, kann aber noch lange dauern... :) Momentan hänge ich noch am NIBObee (Programmierbarer Lernroboter).

    • Offizieller Beitrag