• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Dann gehen wir dieses jahr auch nicht nach den USA :)
    Ich habe mich für den Harz entschieden, gibt es da gute campings?


    Ich bin zwar leidenschaftlicher Camper, aber im Harz war ich noch nie. Leider kann ich Dir da keine konkrete Empfehlung geben.

    Aber:
    Neben dem bekannten ADAC-Campingführer haben wir in der Vergangenheit immer ganz gute Erfahrung mit dem ACSI gemacht. Das ist eine holländische Firma, die Verträge mit Campingplätzen macht. Zusammengefasst in einem Campingführer. Mit dabei ist eine Art "Clubkarte", allerdings schließt man hier keinen Vertrag mit ACSI. Diese Karte nur ausfüllen und beim Campingplatz vorlegen. Schon kriegt man einen preisgünstigen Stellplatz. Nachteil: Man kann sich den Stellplatz nicht selbst aussuchen, sondern er wird einem zugeteilt. Und gilt nicht in der Hauptsaison.

    Aber jetzt wieder zum Thema:
    In diesem ACSI Campingführer sind viele Beurteilungen über die Campingplätze. Die treffen nach meiner Erfahrung auch sehr gut zu. Und irgendwelche "Schrott-Campingplätze" werden bei ACSI auch gar nicht aufgenommen.

    Nachdem ACSI von einer holländischen Firma gemanaged wird und bei den Campingplätzen, die wir bisher über ACSI ausgewählt hatten auch sehr viele Fahrzeuge mit gelbem Nummernschild waren :D , ist ACSI in Holland wohl sehr bekannt.

    Dieser Campingführer kostete ca. 13 Euro. Dafür kann man pro Übernachtung ca. 3 bis 5 Euro einsparen.

    Hier mal der Link zu einer deutschen Seite, vielleicht findest Du das Gegenstück auf der holländischen Page.
    http://webshop.acsi.eu/de/stellplatzf…CFQIYzQodqhxGSQ

    Wie gesagt, im Harz war ich noch nie und bei den deutschen Roboteers ist auch niemand aus dieser Gegend.

    O.o.t.:
    Tina und ich überlegen, ob wir im Juni nicht nach Holland in den Urlaub fahren. :D

  • Zitat

    Original von Tina
    Ob's am Campingplatz einen PC mit Internet-Zugang gibt, ist noch unklar.

    Im Harz (Osterode) geht's gut; Mit wifi und IPad im Hand, kommt mann durch's ganse Land :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien

    Im Harz (Osterode) geht's gut; Mit wifi und IPad im Hand, kommt mann durch's ganse Land :)

    Dann viel Spass im Harz !
    Leider habe ich keinen Urlaub unter der Woche, sonst hätte ich mal vorbeigeschaut.... (... war jetzt keine Drohung... ;) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tina
    Ich melde mich nun für die nächsten drei Wochen ab.

    Heute starte ich Richtung Bayern und ab morgen fahren Reiner und ich weiter in die Sonne, nach Kroatien. :D

    Viele liebe Grüße und bis bald!
    Tina

    Ich wünsche euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info: Tina und ich sind für eine Woche im Urlaub. (In Bayern ist das Wetter schön, darum fahren wir an die Nordsee, wo es kalt und windig ist....)

    Die aktuellen Baugruppen und Projekte, die ich von euch in Bearbeitung habe, werden dann übernächste Woche weiterbearbeitet.

  • Zitat

    Original von Replikator
    Ein schönen Urlaub wünsche ich euch!


    Von mir auch. Ab Dienstag haben wir 25° zu 30° an unsere Nordsee Küste... :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Zitat

    Original von MarienAb Dienstag haben wir 25° zu 30° an unsere Nordsee Küste... :)


    Neue Wettervorhersage: 28 zu 39°..... und Freitag wieder 15° :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien


    Von mir auch. Ab Dienstag haben wir 25° zu 30° an unsere Nordsee Küste... :)

    Nächstes Jahr fahren wir dann zu eurer Nordseeküste. Bei unserer Nordseeküste hatte es zwar auch um die (geschätzten) 18 bis 22 Grad, aber leider bewölkt, regnerisch, sehr windig, noch mehr regnerisch,... Hatte nur am Montag für einen Sonnenbrand gereicht, der Rest war für das Wachstum der Schwimmhäute.

    • Offizieller Beitrag

    Falls es noch nicht aufgefallen ist... :D ... Tina und ich sind auch im Urlaub im schönsten Urlaubsort, den man sich vorstellen kann *schwelg*. Mittlerweile gibt es am Campingplatz auch flächendeckendes WLAN, wir können also öfters mal online gehen (Tina's Laptop wurde vorsorglich mitgenommen). Allerdings sind die Minutengebühren dafür eine Frechheit.

    Zitat

    Sende mir mal ne pn mit einem Betrag, den du dafür bekommst


    Das verhandeln wir, wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind. ;) Probier's mal aus, ob Du damit zufrieden bist. Wenn nicht, gib' sie zurück. Ein Netzteil liefert ein bißchen eine höhere Spannung als es optimal wäre. Gefällt mir nicht, aber der Spannungskonstanter müsste das aushalten, auch ohne Kühlkörper und durch Schrumpfschlauch isoliert.