Softballkanone

  • Hallo

    kann mir jemand einen tip geben, wie die abgebildete Softballkanone funktioniert ?

    Wird hier am hinteren Ende nur druckluft reingeblasen, oder wird mit Druckluft eine Membran betätigt die dann einen Softball beschleunigt ?

    http://www.de.airshooter.eu/armatki.php

    • Offizieller Beitrag

    ich habe schon mal mit den Dingern in einer Spielfabrik gespielt. Dort wurde der Ball nur durch die Druckluft (4bar) beschleunigt, keine weitere Mechanik. Ich schätze die hier funktionieren ähnlich. Die Druckluftschläuche führen zum Boden der Airshooter. Möglicherweise wird die Position und Form der Austrittsdüsen einen wesentlichen Einfluss auf die Funktion haben.

    Ansonsten geben wir hier keine Tips zu irgendwelchen Schusswaffen / Kartoffelkanonen / oder ähnlichem. Bitte habe dafür Verständnis.

    Gruß Dirk

    ....ein Event muss her

  • Hallo , vielen Dank für die schnelle reaktion, wobei ich das Ding nicht als Waffe ansehe sonder als Spielzeug.
    Mich interessiert eigentlich nur die Funktionsweise, das mit der speziellen Austrittsdüse kann schon richtig sein, ist aber nicht ganz so einfach.

    Mfg

  • Hi
    Mal ne frage an dich.
    Wieso wendest du dich ausgerechnet an ein Schaukampfroboter bauer Portal?
    Denkst du etwa wir sind auch Waffenbauer neben bei oder so?

    Soll nicht böse gemeint sein, Interessiert mich nur mal.

    Gruß Kai

  • Hallo Kai

    tut mir leid wenn sich hier jemand genervt fühlt, durch Fragen die jetzt nicht direkt etwas mit Roboter zu tun haben !
    Auf das Forum bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen, da hier bereits unter dem Suchbegriff " elektropneumatische Softballkanone " bereits ein 4- seitiger Beitrag besteht !
    Ich dachte vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Pneumatik aus, da eure Roboter ja sehr viel mit Technik zu tun haben.
    Mit Waffen oder Kanonen im klassischen Sinn hat dies ja weniger zu tun. Ich finde es handelt sich hier vielmehr um ein Spielzeug.
    In dem o,g. Beitrag wird zwar recht gut erklärt wie so eine Kanone funktionieren kann, ist aber zu aufwendig. Ich denke es muß auch einfacher möglich sein.

    Mfg

  • Hi
    Ok dann ist das Inordnung.

    Ja es kommen immer wieder beiträge von Leuten die etwas Wissen wollen, was nichts mit unserem Hobby zu tun hat.

    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (12. Juli 2011 um 14:39)

  • Zitat

    Ja es kommen immer wieder beträge von Leuten die etwas Wissen wollen, was nichts mit unserem Hobby zu tun hat.

    Naja... über spenden freuen wir uns doch :D:D:D

    Zitat

    immer wieder beträge

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)