Umfrage: Befestigung eines Ant-Fahrtreglers

    • Offizieller Beitrag

    Einschätzung über die Notwendigkeit einer zweiten Befestigungsbohrung 0

    1. Mir persönlich egal, ich tendiere aber zu einer einzigen Bohrung (0) 0%
    2. Mir persönlich egal, ich tendiere aber zu zwei Bohrungen (0) 0%
    3. Es genügt eine einzige Befestigungsbohrung (0) 0%
    4. Ich brauche überhaupt keine Befestigungsbohrung (0) 0%
    5. Zwei Befestigungsbohrungen sind unbedingt notwendig (0) 0%

    Hallo Ant-Erschöpfer,

    ich bin derzeit dabei, den Fahrtregler für die Ant-Klasse etwas zu verbessern. Vor allem soll er ein bißchen kleiner werden. Neben dem Einsatz von extrem kleinen SMD-ICs (... weis der Teufel, wie ich die in Zukunft löten kann.. :rolleyes: ), tut mir natürlich jeder zusätzliche freie Quadratmillimeter auf der Platine gut.

    Derzeit sind am Ant-Fahrtregler V1 zwei Befestigungslöcher (Infoseite Ant-Fahrtregler V1) . Ich würde gerne eine Befestigungsbohrung weglassen.
    Nachteil: Mit nur einer einzigen Befestigungsbohrung ist eine stabile Befestigung des Fahrtreglers im Ant nicht mehr möglich. Bei einem Flip kann deshalb der Fahrtregler verrutschen und die Drahtverbindungen abreißen.

    Jetzt mal bitte eine Rückmeldung von all denjenigen, die meinen Ant-Fahrtregler schon im Einsatz haben: Wie ist die Einschätzung: Braucht man die zweite Bohrung? Bzw. wird die zweite Bohrung aktuell benutzt ?

    Danke für die Mitarbeit !

  • Es gibt auch Doppelseitiges Klebeband mit so Schaumstoff zwischen den Klebeflächen. Ich klebe eigentlich alles (auch meinen Kreutzmischer den ich jetzt nicht mehr vom EM abbekomme).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Ich nutze diese Regler zwar nicht, bin aber auch der Meinung das eine Befestigungsschraube bei Ants nicht Not tut. :)

    Kann nur von meinen Reglern und meinem Ant reden, aber da hab ich drum herum mein Spezialpapier und dan tut sich auch nüschts. Die Kabel halten das. Und zur Not wird das etwas festgeklebt. :)