Neuling braucht hilfe

  • Du sollst ja nix beweisen ^^
    Ich wollte nur wissen, ob das die gleichen Regler mit anderer verschiedener Software sind.
    Denn dann könnte man sich die 5Euro mehr sparen und auf den billigeren Regler die Software vom teuren schmeißen...


    "dass das Zeugs nicht den Anforderungen entspricht, die ich als Maßstab ansetze."

    Wie meinst du das?
    Meinst du das als antwort hierrau?

    "Da der Impulsstrom 8A beträgt, und nicht die Kurzzeitleistung(wie denn auch bei den Leiterbahnen?!) kann der Regler die 8A garnicht liefern, bzw. der Motor kann das nicht auslasten, da der Impuls nur ein par mikro? Sekunden lang ist. Wenn flasch, bitte berichtigen IBF."

    Ich wollte doch nur, das du meinen Satz koriegierst, wenn da was von der Erklärung falsch ist.

  • Hmm wenn man das mal durchrechnet kommt man auf stolze 176,37 EURO und das ohne eine Waffe und mit nur 2 Fahrtenregler :S Außerdem kann man doch dann schon fast einen " großen " Roboter bauen .... und ich weiß immernoch nicht ob sich der Motor vorwärts und Rückwärts bewegen lässt und wie man den Fahrtregler an den Motor anschließt -.- ...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab geschrieben das er Vorwärts und Rückwärts dreht, dann kannst du das auch glauben! :rolleyes:
    Für gewöhnlich nimmt man ein kabel das an der Richtigen Stelle an den Motor gelötet wird und dann das selbe an der richtigen stelle am Regler ran lötet! ;)

    Tja die Anschaffungskosten des Senders und des Ladegerätes sollte man nicht dazu Rechnen, weil das nee Grundausstattung in jeder Klasse wäre! ;)

  • Das mit dem Motor habe ich wohl überlesen :S ...heißt das das man eig immer nur einen Empfänger kaufen muss der zum Sender passt wenn man einen 2ten Roboter bauen will?? dann könnte man ja gleich mehrere Empfänger kaufen oder?? Außerdem wäre es doch schlauer wenn man alle kanäle ausnutzen würde weil es sonst verschwendung wäre ;)

  • Wiso Verschwendung? Manche sind schon überfordert 4 Kanäle zu bedienen. Reserve ist immer gut.

    Die Servos umbauen ist nich schwer. Nur eine Fummelarbeit (genau wie das Löten).

    Du kannst eine Funke für so viele Empfänger nehmen wie du willst.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    "dass das Zeugs nicht den Anforderungen entspricht, die ich als Maßstab ansetze."

    Wie meinst du das?
    Meinst du das als antwort hierrau?

    "Da der Impulsstrom 8A beträgt, und nicht die Kurzzeitleistung(wie denn auch bei den Leiterbahnen?!) kann der Regler die 8A garnicht liefern, bzw. der Motor kann das nicht auslasten, da der Impuls nur ein par mikro? Sekunden lang ist. Wenn flasch, bitte berichtigen IBF."

    Nein, das habe ich nicht darauf bezogen.
    Ich glaube nur generell den ganzen Angaben nicht immer. Wenn man die Schaltung bzw. das Layout sieht, dann kann man eigentlich schon einschätzen, was da "tatsächlich" an Strom gezogen werden kann....

    Ok, aber verlassen wir dieses Out-Off-Topic-Thema.

  • Was´n dat? Winglet als Funke? Die kommen auf Ideen.
    Aber im ernst. Wo bekommst du Ersatzempfänger her?

    Conrad hat auch "billige" 2,4GHz Anlagen. Aber da kosten die Empfänger auch über 30€.

    In die Zukunft planen kann nicht schaden. Meine Empfänger kosten nur 8 Dollar+Porto.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Servos kann man Theoretisch alle tunen.
    Nur ist der aufwand VIEL höher.
    Bei einem Freund von mir waren es Servos mit
    einer stelle ohne Zähne.
    Da hab ich halt mit ner sehr dünnen Feile
    und einer Puksäge ein paar Zähne reingesägt / feilt.
    Nur kann das sehr leicht schiefgehen :/

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hey über kijiji.de kann man auch günstige varianten finden ;) guckt euch die mal an ...:P[URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/6-kanal-fernsteuerung-sender-empfaenger-2,4ghz-digital/14986907]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…igital/14986907[/URL] und [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagelneu-2,4-ghz-sender-6-kanal-+-emfaenger-6-kanal-+-bonus/22625679]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-bonus/22625679[/URL] oder ich versuch erstmal etwas aufm Flohmarkt zu finden ...;)