• Also ich könnte die Cam an meinen Raptor machen.
    Die Cam wäre geschützt hinter einer 1cm Makrolon scheibe(Bot front).
    Sprich ich würde die sogar im Bot platzieren, und ich kann zu 100% versichern, das kein Bot die Frontpanzerung durch dringt. Höchstens mit Napalm brenner!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von panzerbot
    ich kann zu 100% versichern, das kein Bot die Frontpanzerung durch dringt. Höchstens mit Napalm brenner!


    :evil: Wer's glaubt, The Bone hatte damlas auch 1cm Makrolon als Deckel und 1 cm Seitenwände aus Alu, trotz dessen war nach dem Enigma Kampf, der Deckel zerrissen (ich Rede von Bayer Makrolon) und das Alu verbogen! :)

  • Also letztes Event ist nichts passiert.
    Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber allein auf den 2mm makrolon Deckel kann ich mit nem normalen hammer einkloppen wie ich will, da passiert rein nichts.


    Und es ist sicherer als wenn die Kamera irgendwo aussen am Bot ist.

    Wie war denn das Makrolon fest? An dem Alu was verbogen ist? Wenn ja, ist es für mich kein Wunder, dass das Makrolon reißt.
    Bei mir ist bis auf Deckel und front die Panzerung aus 2mm stahl, also da ist das Makrolon dran. Und da ist letztes Event nichts passiert, trotz zahnabdruck im Stahl und dazugehörender Delle^^ verm. von Enigma ;)

    Das Makrolon hat ebenfalls zwei Spinner dellen, und sind ansonnsten noch komplett heile und auch noch komplett gerade. Also soweit denk ich passiert da nix.

  • Die Cam hat 2,4GHz ist SW mit Tele und Fokus per Motoren steuerbar (extra Em vorrausgesetzt). Die hat KEINE AUFNAHMEFUNKTION!! Nur per VIDEOGRABBER und PC!
    Ist schmal und etwas länger.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • WIe gesagt, ich würde sie bei mir einbauen, und sicher ist die Cam auch.
    Ich denke mal du nimmst deinen Laptop wieder mit und kannst dort den "Bildempfänger" anschließen und per Pc aufnehmen?

  • Könnte ich. Problem ist nur ich werde wol nur Freitag und Sonntag da sein können. Ich kann alles mitbringen nur bedienen muss Samstag jemand anders. Könnte jemand einen CPU starken Laptop mitbringen? Ich glaube kaum das mein Netbook daas packt. Aber ich teste erstmal ob die Cam überhaupt noch funst. Staubt seit 1 Jahr vor sich hin. Die Braucht einen seperaten (eigenen) Akku mit exakt 8V (Spannungsregler) und muss vibrationsgedämpft befestigt werden (Schaumstoff). Ich werde noch einen EM anbauen sofern die ORGANISATOREN 27MHz AM für die Kamerasteuerung erlauben. Es werden nur Tele und Schärfe gesteuert.
    :baby: *liebguck*

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So, hab das Video gerade hier auf den Laptop der Eltern meiner Freundin in einer Huette am Rand der mongolischen Hauptstadt runtergeladen (das laeuft hier ueber ein UMTS-Modem, Festnetz gibt es hier genauso wenig wie fliessend Wasser) und kann mal meinen Senf dazugeben:

    Positiv:

    Wieder mal geschickter Einsatz von Zeitlupe und Zeitraffer

    Gute Abstimmung mit der Musik

    Negativ:

    Im Vergleich mit den beiden letzten Videos faellt das Fehlen der Kampfgeraeusche wirklich auf. Macht das ganze etwas zu steril.

    Die Musik ist okay, allerdings ist Metal/Rock etwas agressiver und passt ein wenig mehr zu den Arenakaempfen.

    Wie bereits angesprochen (an sich sind alle Kritikpunkte von mir schon angesprochen aber was solls) fehlt ein wenig der Highlight-Faktor, aber das ist ja mehr vom Turniergeschehen abhaengig als vom Cutter...


    Insgesamt ist das Video gut und ich denke wir sind Victor alle dankbar fuer die Arbeit und Muehe, die er da jedesmal reinsteckt. Ich wuerde dem ganzen eine 2- geben, hauptsaechliche Punkteabzuege gibt es fuer den fehlenden Sound. Das MMM10er-Video bleibt Dein Meisterstueck, Victor, und nebenbei die beste Werbung, die es derzeit fuer unsere Sache gibt. Mein Schwiegervater ist ganz begeistert, leider wird sich das Roboteering aufgrund der Kosten hier im Entwicklungsland wohl sobald nicht durchsetzen...

    Also, das waren meine Kritikpunkte. Gutes Video, aber der Sound fehlt mir schon sehr...

    Puh, in drei Tagen geht's zurueck nach Deutschland. Mal sehen, wann ich wieder zum Basteln komme. Brauche ja schliesslich endlich mal einen einsatzbereiten Rampage...

    Edit: Achja: Wenn die Szene mit Boeses Overkill nach oder vor der Zeitlupe nochmal in originalgeschwindigkeit abgespielt wuerde, waere es denke ich etwas spektakulaerer - dann weis der Zuschauer erst, wie schnell das ganze ging.

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (11. Juli 2011 um 15:31)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Insgesamt ist das Video gut und ich denke wir sind Victor alle dankbar fuer die Arbeit und Muehe, die er da jedesmal reinsteckt.


    Dem kann ich mir hier nur voll und ganz anschließen.
    Ich habe das Video jetzt mal in mein Pinnacle Studio (Version 9 und offiziell gekauft!) importiert und die Szenen auseinandergehackt. Sogar das "Re-Cutting" der einzelnen Szenen, wo die Bots bei jedem Riff gewechselt werden, war eine Schweins-Arbeit.

    Zitat

    Ich wuerde dem ganzen eine 2- geben


    In Anbetracht der saugut geschnittenen Szenen mit Zeitlupe und vor allem dem geilen Intro, wo die ganzen Arbeitsplätze "abgegrast" werden, eher eine 1 mit einem ganz kleinen Abzug.
    Das Unterbinden der Origialsounds kann übrigens auch oft so gewollt sein. Hab' das mal bei einem Video von einem Oldtimer-Stadtring-Rennen mitbekommen. Da war ständig Musik da, den schönen Sound von den Rennhobeln konnte man nicht hören. Mein Stil ist trotzdem: Ein Mix mit vorwiegend "Originalsound".

    Ach ja: Es gäbe noch eine Möglichkeit: Haben die DJ-Mischpulte eingebaut und nennt sich "Talk-Over". Da läuft die Musik und sobald der DJ zum Plappern anfängt, wird die Musik automatisch leiser gemacht. Wenn das die Mischsoftware hergibt, dann könnte man auch bei besonders prägnanten "Kampfgeschepperem" die Musik leiser drehen.

    Hab' mit den o.g. Szenen ein bißchen am Pinnacle Studio herumprobiert. Man kann die derzeitige Musik ausblenden und eine neue Musik (auch wieder mit Szenenabgrenzung) dazumischen. Ein Talk-Over hat die Pinnacle-Software nicht drin. (Ist hier ohnehin sinnlos, weil ja der Originalsound fehlt).
    Wenn das Sommerfest-Robot-Turnier vorbei ist und ich Urlaub habe, werde ich mal meine alten Musikinstrumente herauskramen und versuchen, ein paar Riffs aufzunehmen. Mit Rock-Riffs kann ich noch dienen, nur mit Techno tu ich mich hart (Sorry Andreas). Vielleicht taugt das, um das MMMV11 neu abzumischen und dann in YouTube einstellen zu können, ohne dass es wieder zensiert wird.

  • Also danke nochmal an die weitere Kritik.
    Das ist sehr nett Reiner, aber die 2- ist denke ich schon ganz gut, mir hat das MMM 10 Video auch besser gefallen und ich werde nächste Mal nochmal versuchen es besser zu gestalten.
    Originalsounds werden demnach auf jeden Fall wieder verwendet.
    Und ich denke die Mehrheit hier hat sich dafür ausgesprochen wieder ein wenig Metalmusik ins Video einzubeziehen ;) (Ich kann mich auch nur immer weider entschuldigen Andreas^^)

    Ja, das wäre cool, ihr müsst dann mal berichten wie das weiter geht Kai und Reiner.
    Am besten ein richtiges Musikvideo mit Botaufnahmen, weißt du? Wo du im Hintergrund immer die Band spielen siehst und nebenbei eben immer eine Story "erzählt" wird^^ Dann schriebt ihr noch schnell nen SOngtext, der zufällig "GRA" oder "Mad Metal Machines" heißt und fertig ist es :D

  • Hm.....
    Ich glaube das Musikvideo wird nicht, aus Mangel an Bots und einer Kamera.
    Ich guck ma was sich machen lässt, und frag die mal ob die Bock haben.

  • Zur Verteidigung meiner 2- muss ich sagen, dass Victor die Messlatte halt hoch angesetzt hat mit den vorigen Videos.
    Und es muss ja nach oben noch was gehen!

    anyway this cake is great

  • Ich hab ne Idee fürs nächste vid :)

    Zum Beispiel könnte man anfangs eine kurze aufnahme einer landschaft etc machen, mit dem Lied:
    KLICK
    Dann ne texteinspielung (dummes beispiel: "fu** this!"

    Dann ein geiles Lied, so zB wie Technology und Kampfszenen :P

    Nur ein Vorschlag, vielleicht wirds was :D

    Ich mach keine Rechtschreibfehler -
    das sind Special Effects ;)

  • Ich habe die "BotCam" nochmal überarbeitet. Das große Teleobjektiv ist gegen die Originallinse getauscht worden (hab die wiedergefunden). Die Kamera ist jetzt nur noch 3X3X3cm groß.
    Das "Funkset" beinhaltet eine PCMIA AV Karte, einen Videoempfänger, einen Sendeakku mit Schalter und natürlich die Funkkamera.
    Einen Laptop mit PCMIA Schacht kann ich auch noch für´s Event leihen mit Pinnacle Studio Version 7. Einziges Manko jemand müsste einen Monitor mitbringen. Mein Laptop hat keinen mehr (versehentlich draufgetreten).

    Edit:----------------------------------------
    Aber bitte nicht prügeln wer jetzt die Kamera einbauen darf.
    Eins noch vorweg. Die Kamera sollte gepolstert befestigt werden. Das "Guckloch" muss nur 5mm groß sein damit die Kamera alles sehen kann.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (1. August 2011 um 12:33)

  • Weiß nicht ob ich kommen kann, da ich am 7. Oktober Geburtstag habe, aber wenn ich komme kann ich gerne auch Laptop mitbringen. Möglicherweise hab ich diesesmal auch nen Ant.

  • Ich habe bei Conrad ausm Sonderangebot eine als Autoschlossfernsteuerung getarnte DigiCam bestellt gekriegt (mein Vater hat Auto verkauft und war spendabel drauf - ich bin natürlich wie immer pleite). Die werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf meinen Walker-Ant drauftapen, um ein paar Aufnahmen aus der Antarena liefern zu können... Stelle ich natürlich gerne für jedes Highlight-Video zur Verfügung - auf meinen Youtube-Kanal kommen sie natürlich auch.

    anyway this cake is great