Skorpion Roboter

  • Ich bin neu hier im Forum, also an alle erst einmal ein freundliches Hallo!!

    Da gleich mal meine ersten Fragen:

    ich möchte mir einen Skorpion-Roboter bauen, der ferngesteuert sein sollte. An den Armen sollte er entweder Scheren, Sägen oder Greifer haben. der Schwanz sollte zustechen können und mit einer Spitze einem Messer oder ähnlichem bewaffnet sein. Als Antrieb wären mit Ketten am liebsten. Ich bin einfach ein Skorpionfan und als ich ein Video auf YouTube gesehen hab wo einer einen Skorpion als roboter hatte, dachte ich mir ich bau mir auch so einen (blos der auf YouTube konnte nur Stechen...)

    Könntet ihr mir eine Seite empfehlen wo man günstig solche Teile herbekommt? (ich meine Ketten, Motor, Fernsteuerund, usw) Oder hat einer so einen Roboter schon sozusagen als Inspiration.

    Danke schon mal,
    Scorpionking160

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpionking160 (17. Februar 2011 um 16:05)

  • Welche Größe, Gewicht usw.
    Ebay.de, Conrad.de, Hobbyking.com, wes-technik.de, watterott.com
    Das sind die die mir so einfallen würden.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Willkommen im Forum!

    Zuerst mal:

    Willst du international mitmischen können? An Wettbewerben etc. teilnehmen können?
    Welche Grundvoraussetzungen hast du; hast du schon Erfahrungen in dem Bereich?
    In welcher Gewichtsklasse möchtest du mitmachen?

    Ansonsten ist es für den Anfang eventuell schon zu viel, wenn du einen Roboter mit:

    - 2 Zangen
    - Stachel
    - Kettenantrieb

    bauen möchtest, zumal das System mit dem Stachel auch schon eher schwerer zu konstruieren ist.

    Weißt du was kostenmäßig ungefähr auf dich zukommen wird?
    Hast du bereits eine Fernsteuerung oder andere Materialien?

    Schau dich mal ein wenig hier im Forum um, hier sind mittlerweile schon sehr viele "Anfängerbeiträge" verfasst worden, die meist sehr umfangreich beantwortet wurden.

  • Hallo,

    also erfahrung hab ich ein wenig wenn Modellautos und Lego-Roboter dazugehören. Also mit dem Roboter möchte ich dann im Hof oder im Keller rumfahren und Kürbisse oder so zermatschen ^^. International mächte ich da also nix machen, nur so als Hobby.

    Hier ist das Video, so sollte der Stachel dann aussehen ungefähr:
    http://www.youtube.com/watch?v=4ZNCNHpHnGA

    Zu der Gewichtsklasse: also nicht scwerer als so 10 kg denk ich.

    lg