Zycho 0.1

  • Ich frag mich ob die Rasierklinge nicht zudünn ist.
    Die könnte doch verbiegen bzw. brechen?
    (Also vermutung. Ich hab da keine Praktische erfdahrungen^^)

    Razor-Kraft 3D

    Ich finde die mischung aus English und Deutsch nicht
    so schön.
    Ich würde da ehr Razor-Force oder Razor-Power
    vorschlagen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich rate von Rasierklingen ab. Die splittern zu schnell. Habe an einem Brushless schlechte Erfahrungen gemacht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Rasierklinge hatte ich schon mal an meinem Ant (Rambo 0 ). Allerdings nicht direkt am Gehäuse und auch nicht an einem drehfreudigen Brushlessmotor, sondern an einem ganz stinkordinärem Servomotor, bei dem eine Getriebestufe überbrückt war.


    Bei der letzten Veranstaltung ist die Klinge dann zerbrochen bzw. aus der Halterung gefallen.

  • Die gesplitterte Rasierklinge, die WarStyle dereinst von Rambo0 abgerissen hat liegt in meiner Trophäenkiste. Und die Kratzer an KillaCans Panzerung, die selbige zwei Turniere zuvor hinterlassen hatten sind kaum sichtbar gewesen. Ich rate von Rasierklingen ab, sind zwar bei Haut ne fiese Sache, gegen Metall/Plastik/Was auch immer bei Bots aber eher ein Witz.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei Bots aber eher ein Witz


    ... dann lach doch... :D

    Also mal zur Klarstellung: Dass eine Rasierklinge keine effektive Waffe ist, das war mir schon beim Bau von Rambo 0 bewußt. Aber das Ding hat bei verschiedenen Demos hier in Regensburg (Mikromodellbau) für diverse Aha-Effekte gesorgt. Und es ist (war) immer faszinierend, wie flott sich viele Leute beim kurzen Anlauf von dem Spinnermotor ihre Fingernägel in gebührendem Sicherheitsabstand brachten. ;) (Der gleiche Effekt, wie an der Schultafel, wenn die Kreide zum Quietschen anfängt. Da werden die Zähne lang.... :)) )

  • Nimm einfach ein kleines Rechteck aus Stahl
    (Evt. gehärtet) und ne Feile.
    Dann feil von beiden Seiten an einer Kante eine "Spitze"
    Das haut ordentlich zu, ist stabil und hat nur noch ne Kleine auftreff-Fläche.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So ähnlich wie bei BÖSE. :D Ich muss nur noch die Kanten messerartig feilen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Hab jetz alle Teile bestellt, denke wenn alles auf anhieb klappt schaffs ich bis zum Event.
    Bisher hab nich nur noch keinen vernünfitgen Lipo-Lader gefunden. Was für welche habt Ihr?
    Ist der hier sinnvoll?

    Link

    Übrigens danke für die ganze Hilfe bisher, ohne euch hätt ich schon längst wieder aufgegebenXD

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias (18. Februar 2011 um 17:30)

  • Kannst du nehmen, aber der Lader ist NUR für Lipos. Und 40W LAdeleistung reicht auch nur für Ants.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Seid ein bisschen vorsichtig mit den Teilen, ich hab zwar das von Conrad, ist aber vom Aufbau her identisch, nachdem ichs 2 mal eingeschickt habe, hab ichs auch schon wieder einmal aufgemacht um was zu reparieren.

    2x war die Balancerfunktion defekt,
    einmal die DC-IN Buchse, die u.a. auch nen Schalter drinnen hat, wenn da nen Stecker drinnen ist, dass dann das Netzteil unterbrochen wird...

    Und aufpassen beim Aufmachen, hab mir beim Platine aus dem Gehäuse ziehen alle 4 Taster abgerissen.. war kein Spaß die zu entlöten

    UND: bei Lipo´s etc. eher unwichtig, aber Entladen geht nur bis paar Watt, wenn man NiCd entladen will, wartet man mit 0,5A ewig..

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Ich habe das Conrad Voltkraft B6. Habe den Akku verkehrt herum am Balancer angeschlossen und so eine Leiterbahn gegrillt. Zum aufmachen ist zu empfehlen die Knöpfe nach oben hin herauszuziehen. Dann kann man die Platiene einfach herausziehen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Naja, das rausziehen nach oben ist so eine sache, die Tasterverlängerungen sind recht gut verklebt

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"