Empfänger für DX5e

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu... :D

    Bei unseren Theaterbots hatten wir als Funke eine DX6i verwendet und als Empfänger separat die AR7000. Mit diesen Empfängern kann man das Failsafe-Verhalten für jeden Kanal einzeln einstellen.
    Nachdem bei den DX6i die AR6200 standardmäßig als Empfänger mit dabei waren, habe ich sie mit meiner DX5e probiert. Klappt.
    Irgendwo gabe es Einschränkungen beim Failsafe, habe ich jetzt aber im Detail vergessen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der linke Kreuzknüppel in "vor/zurück" eine Ausnahme bildet. Da kann man kein Failsafe speichern. (... wie gesagt, bin mir jetzt nicht mehr sicher!...) . Auf alle Fälle ist es so, dass bei Weps der Spinnermotor anläuft, wenn der Kanal an der funke auf "invers" steht und die Funke ausgeschaltet wird. 8o
    Überhaupt ist mir aufgefallen, dass in der Software für die DX5e ziemlich geschlampt wurde. Der Standardbetrieb geht einwandfrei. Sobald aber mit den Reverse-Schaltern gearbeitet wird, verstellt sich da einiges. Man beeinflußt mit einem Schalter auch andere Kanäle.

    Sowohl die DX6i als auch die DX5e sind DSM2.
    Ich hatte bisher auch immer geglaubt, dass DSM2 eine andere Codierung hat. Darum sind die DSM1 und DSM2 nicht kompatibel. (Das mit der Sendeleistung, so wie es Rene beschrieben hat, weis ich nicht genau).

    Vom Hobbyking habe ich mir einen Empfänger liefern lassen. Heißt AR6100e. Ob der tatsächlich von "Spektrum" ist, weis ich nicht genau. Bei ihm gehen die Anschlüsse seitlich heraus.

    Es ist übrigens kein Hartplastikgehäuse, sondern eher eine Kunststofffolie, die hier als Gehäuse eingesetzt wird. Also ganz leicht und verformbar. Paßt als elektrische Isolierung und trotzdem so leicht, dass auch in einem Ant nicht unnötig Gewicht verbraten wird.

    Die derzeit beim Hobbyking erhältlichen (bzw. angebotenen) Empfänger kenne ich noch nicht. Würde mir aber auch gerne was mitbestellen, wenn eine Sammelbestellung zusammengeht.

    Ich würde dann auch 2 Stück von den "ORNG6" nehmen.
    @Victor: setzt Du mich auf die Bestellliste mit dazu ?
    (Wahrscheinlich ist das der gleiche Inhalt wie bei den anderen AR6100e, nur ein anderes Gehäuse und eine Dummy-Firma als Hersteller genannt... :D (... dies war eine offiziell nicht ernst gemeinte Unterstellung, die ich hiermit auch wieder zurücknehme... ;) )

    Was bei der Bestellung vom Hobbyking beachtet werden soll: Die Waren werden als "Spielzeug" dekalriert und verschickt. U.U. geht das Päckchen aber über den Zoll. Dann müssen Zollgebühren bezahlt werden, wenn ein bestimmter Bestellbetrag überschritten wird. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Grenze liegt bei 120 Euro. Es wäre anzuraten, dass der Bestellbetrag unter 100 Euro bleibt.
    Falls der Bestellbetrag zu viel wird, dann nimm meine beiden Empfänger wieder aus der Liste.

  • Hi, interessantes Angebot. Auch bei mir passt es gerade sehr gut, da mir am Dienstag der Empfänger von Dredger hops gegangen ist oO.

    Habe mir letzte Woche zwei BR6000 bei einem Modellbauladen in der Nähe bestellt (einen für meinen Vater und einen, der eig. als Ersatz dienen sollte ;) ).

    Von daher würde ich auch gerne zwei Empfänger nehmen. Für das Geld kann man nichts Falsch machen!

    Gruß

  • Hi
    Mein Vater war gerade beim Zol :O
    Weil Hk keine Rechnung bei gelegt hat :(
    Und die auch nicht aus Deutschen WAre-Hous kamen(da hat aber meine Mutter was missverstanden).
    Also kann es sein dass das dann beim Zoll landet.

    Wenn mein Vater wieder da ist, kann ich sagen wie die Orang funktionieren.
    Gruß Kai

  • Ok, Andreas und Reiner sind mit in der Liste.

    Eine Sache noch: Warscheinlich machen wir das dann doch per Überweisung oder ähnliches. Bei so einer "relativ großen" Bestellung kommt ja dann doch ein bisschen was zusammen und das müsste ich ja im Voraus erst mal aus eigener Tasche bezahlen (und darin sieht´s durch Unkosten für Materialien für Raptor/Antweight nicht so gut aus^^ Ich habe gestern mal wieder schnell einen tollen Einfall gehabt und zack: gepostet, dabei aber leider nicht nachgedacht...)

    Ich kann mich nur wiederholen, bevor ich die Bestellung aufgebe, gebe ich noch mal Bescheid, was der Spaß dann kosten wird und ab wann wir mit den Empfängern rechnen können und letztendlich gebe ich auch noch mal die "Bezahlungsart" durch.

  • Hi
    Empfänger funktioniert einwandfrei mit der Dx5e.
    Nur Leider ist der ca. 7g schwerer als ein AR500. :o
    Black Carbon hat jetzt statt Margersucht 7g übergewicht :(
    Naja zumglück kann ich leicht die 13,6g blei entfernen :D

  • Naja der Zoll hats halt durch Routine kontrolle in die Finger bekommen, und weil keine Rechnung bei lag musste mein Vater die abholen. Aber zahlen musste er nichts.

  • Öhm die 21g sind das gewicht mit Parket, also versandfertig ^^
    Der Empfänger wiegt mit Hülle aber dennoch ganze 11g
    Und ohne 4g. Ich habe keine Prezisions wage, meine misst nur in 1g Schritten. Denke die 3,5g könnten stimmen.

  • Alsoo, bevor ich mich jetzt an die Bestellung setze, wollte ich noch an alle Beteiligten fragen, ob ich eventuell warten soll bis alle Waren auf Lager sind oder einfach bestellen und dann lassen wir uns einfach überraschen, wann das Paket da ist?

    Ansonsten würde ich jedem einzeln eine PN schicken und demjenigen den Preis nennen und darum beten, dass sie es auf ein ebenfalls genanntes Konto überweisen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit "Logistik" und "Lieferzusagen" bin ich bei vielen Firmen immer vorsichtig. Ich würde also eher dazu tendieren, die Sachen zu bestellen und wir hoffen alle, dass sie bis zum 4.März kommen.

    Impact: Vorauskasse an Dich ist kein Problem. Bitte einfach mitteilen, was Du von mir kriegst.

  • Es ergab sich nun ein nicht erwartetes Problem, denn letztendlich kam ich auf eine Rechnung von 74 Euro (umgerechnet ca. 101 Dollar) und bei der Bezahlung ging es noch um die Zollgebühren und demnach wären das 100% Aufschlag!!! Soll heißen, dass wir im Grunde genommen das Doppelte des eigentlichen Wertes bezahlen müssten.
    Je nach Preis ändert sich auch der Prozentsatz, als Beispiel also noch:

    alles unter 20,31 Dollar = 20 Prozent , also nur 4,062 Dollar Aufschlag; würde also 24,372 Dollar zusammen machen, währenddessen wir mit unserer Bestellung bei 100 Prozent sind, also das Doppelte zahlen.

    Letztendlich wäre es dann glaube ich besser, wenn jeder selbst eine Bestellung machen würde, da kommen wir selbst mit Portokosten auf weitaus weniger.

    Wie seht ihr das?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Letztendlich wäre es dann glaube ich besser, wenn jeder selbst eine Bestellung machen würde, da kommen wir selbst mit Portokosten auf weitaus weniger.


    Jo, ist kein Problem. Werde mir die Empfänger gleich ordern. Trotzdem danke für's kümmern und recherchieren !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    ...(umgerechnet ca. 101 Dollar) und bei der Bezahlung ging es noch um die Zollgebühren und demnach wären das 100% Aufschlag!!!


    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Du bezahlst bei der privaten Einfuhr von Modellbau-Ersatzteilen lediglich die Mehrwertsteuer von 19% und sonst nichts. Rechnung und PayPal-Beleg nicht vergessen wenn du zum Zollamt mußt. Und falls das Paket wider erwarten mit einem grünen Zettel zur Nachverzollung Zuhause ankommt dann dürft ihr diese Aufforderung ignorieren, weil die Post geschlampt und das Paket "aus Versehen" zugestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes: Ohne Worte:

    http://cgi.ebay.de/6-Kanal-Empfan…=item3cb4336bec

    http://cgi.ebay.de/DSM2-Spektrum-…=item33647909be

    Mit etwas Glück kann man ihn auch Günstig ersteigern, das erspart dann das lange warten vom HK! ;)