Akkuschrauber für Raptorantriebe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bot-Erbauer,

    ein Arbeitskollege hat mir einen Tipp gegeben.
    Ich weis jetzt nicht, wie das in den anderen Bundesländern geregelt ist. In Bayern muss jede kleine Gemeinde einen separaten Wertstoffhof haben, bei dem die recyclebaren Geräte oder "Stoffe" zurückgegeben werden können. Also auch alte PCs, Monitore, Elektroherde,... und... elektrische Werkzeuge.

    (Mein Kollege ist da anscheinend öfters, um die umgekehrte Richtung zu praktizieren. :D => Holt sich drei defekte Videorecorder und baut daraus einen Funktionsfähigen zusammen.)

    Laut seiner Aussage sind im Regensburger Wertstoffhof massenweise alte Akkuschrauber in der Kiste gewesen. Die meisten Leute schmeissen die Akkuschrauber weg, weil der Akku kaputt ist. Am Wertstoffhof wird der Akku dann getrennt recycelt.

    Wäre das nicht mal einen Versuch wert, wenn jemand Akkuschrauber für seine Bot-Antriebe braucht ?

  • Kann ich auch nur bestätigen. Anfangs habe ich bei einem Eisenwarenladen (oder wie sich das schimpft) nachgefragt und wenn sie einen da hatten, bekommen.
    Bis sie dann einen neuen Chef bekommen haben der mir nie glaubte, das ich nur das Getriebe brauchte...


    Dann war ich mal zwecks Müll wegbringen auf diesen besagten Wertstoffhof und zack, da lagen zwei Akkuschrauber in der Tonne hehe :D