• Alssoooo, ich kann zwar keinen Pneumatikant bauen, aber hoffe mit einer neuen Version meines Ants Red Bull punkten zu können :P

    Name: Red Bull III
    Gewicht: Hoffentlich 150 gramm
    Maße: 10,5 cm x 9,5 cm x 3,5 cm
    Waffe: Pusher/Lifter, angetrieben durch einen Miniservo

    Als Panzerung habe ich für die vordere Platte, wie vorher auch schon wieder 0,5 mm Blech verwendet, das hat bisher alle noch so schweren Schläge ausgehalten, kaputt ging immer alles andere, aber nicht diese Blech^^.
    Für die Seitenwände 3 mm Makrolon, das obere Dach aus 0,5 mm Alu, was mir ehrlich gesagt ziemlich dünn erscheint und sich glaube ich verbiegen könnte, zumal ich dieses mal ja einen Lifter gebaut habe.
    Und für die Grundplatte und hinten 1,5 mm Polysterol.
    Getriebemotoren und die gleichen Reifen wie letzte Mal (die sehen doch recht cool aus, oder? ;)), außerdem Reiners Fahrtregler und den AR500 Empfänger (also 2,4 Ghz).

    Das Design muss bei mir natürlich auch immer stimmen, also mal was anderes überlegt: Hier jetzt auch endlich die Bilder

    Gut gefällt mir auch, dass da KEINE Servoelektronik drin ist, jetzt brauche ich eigentlich keine Angst mehr zuhaben, dass der auf einmal spinnen könnte. Das Tempo ist eigentlich sehr akzeptabel, fährt auf keinen Fall so schnell wie der zweite Red Bull, aber ist auch nicht so langsam wie die erste Version. Ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, könnte aber Dredger-Tempo haben.

    Ich werde auch nochmal vor dem Event ein kleines Video drehen, wenn ich die Zeit dazu haben sollte.

    Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe vor allem auch, dass ich diesmal wieder in den oberen Rängen mitmischen kann (das war ja letzte Mal richtig peinlich haha) und außerdem soll dieses Projekt auch mal ein paar Turniere mehr überleben.

    Einen zweiten Ant werde ich warscheinlich doch nicht bauen, ich hatte zwar schon eine Idee, die ich auch schon halb in die Tat umgesetzt hatte, aber letztendlich stand ich dann doch vor einigen Problemen und außerdem fehlten mir noch Teile, also lasse ich das erst mal außen vor.
    Aaaaber einen Raptor werde ich zum MMM 11 mitbringen, das wird sich lohnen...

    Schöne Grüße und man sieht sich dann ja wieder in Bochum :D

  • Yeah, klasse Victor! :D

    Der sieht ja verdammt stabil aus!
    3mm makrolon bekommt so schnell auch kein bot namens katjuscha oder böse kaputt. :D
    klasse, will unbedingt ein video. ;)

    Bis dann
    tim

  • Schnittiges Design! Sieht gut aus. Denk bei ner Decke aus 0,5er-Alu daran, dass Du evtl. die Seiten etwas umbiegst um durch den Winkel Stabilität reinzubringen, muss ja nur ein Milimeter sein oder so...

    anyway this cake is great

  • KLASSE!!!!
    Der sieht echt cool aus.
    Mach dir um die decke deines Bots keine Sorgen.
    Leztes mal fuhr XGeForce mit nem Panzertape streifen
    auf Papier aufem Dach wegen Gewicht :D
    Das passiert eigendlich nie was.

    Das 3mm Makrolon sieht echt Verdammt dick aus!
    Ist das den nicht zuschwer?
    Und du meinst keine Servo-elektronik...
    wie geht den dan der Heber? O.o ^^

    Aber ansonsten sieht der schon echt klasse aus.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also das Makrolon ist eigentlich ziemlich leicht, ich glaube das waren nur 5 Gramm pro Seite.

    Video folgt demnächst, wie gesagt :P

    Wie genau meinst du das Marten? Das Makrolon biegen? Weil du meintest, dass ich die Seiten biegen solle.

    Und was den Heber betrifft: Ich weiß nicht, ob du den schon benutzt hast, aber der Regler von Reiner ist auch für eine zusätzliche Waffe ausgerichtet. Damit kann ich also auch den Servo bedienen.

    Und noch eine Sache, die ich vorhin vergaß anzumerken: Der Flipper und die hintere Seite werden mit einem Scharnier verschraubt, sodass der Flipper/Lifter auch ganz einfach betätigt werden kann. Wie auf den Bildern zu erkennen ist habe ich die hintere Seite noch nicht befestigt, vorher wollte ich den Regler noch über PC programmieren (momentan laufen die Motoren noch nicht ganz so, wie ich mir das wünsche).

  • Makrolon lässt sich sehr einfach mit nem Heißluftföhn über Ecken biegen. Hat den Vorteil, dass alles aus einem Stück ist. Weniger kleben = weniger Gewicht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Das Makrolon ist verschraubt, wie man auf den Bildern sicherlich erkennen kann.

    Aber an sich würde das glaube ich nicht das Problem werden, aber ich lasse mich sicherlich eines besseren belehren. Ich würde (sollten wir das diesmal hinkriegen) eventuell dann auch mal einen Testkampf mit Arne unternehmen, sodass wir dann gleich unsere Schwächen sehen können und diese gleich ausbessern können.

    Muss man mal sehen, die Zeit gibt es leider meistens auch nicht so her...

  • Kurzes Statement vor dem Event:

    Vorhin habe ich alle Restarbeiten an dem Ant verrichtet.

    Er läuft und alles ist super, ich bin total erleichtert.
    Erst gab es wieder Probleme mit Reglers Reiner und da ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, habe ich gestern erstmals den Ant ausprobieren können und heute alles fertig gebaut.

    KEINE (in meinen Augen) lästige Servoelektronik mehr, er läuft wie er soll.

    Einziger Nachteil ist halt, dass ich keine einzige Übungsstunde mehr hatte, wer weiß wie das wieder endet.
    Aber ich kann ihn definitiv kontrollieren, eine Mischung aus der ersten und zweiten Version von Red Bull, vielleicht noch ein wenig zu langsam aber das stört mich jetzt überhaupt nicht, hauptsache er fährt.
    Zu einem Video bin ich auch leider nicht mehr gekommen, werdet ihn ja Samstag sehen.

    Und ein einziger Nachteil (Vorteil für die Konkurrenz)
    Er kann sich trotz Lifter leider nicht aufrichten, mir bleibt jetzt halt keine zeit mehr das zu beheben.

    Bis Samstag :D

  • Zitat

    Original von Impact
    Und ein einziger Nachteil (Vorteil für die Konkurrenz)
    Er kann sich trotz Lifter leider nicht aufrichten, mir bleibt jetzt halt keine zeit mehr das zu beheben.

    Leider erst nach diesem Statement
    :D

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"