Rollstuhlmotoren

  • Guck bei E-bay!

    Aber wie wärs mal mit hallo und so? Ist schon ein bisschen unverschämd einfach hereinzuplatzen ohne sich vorzustellen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Naaa...
    Da muss ich Krümel schon recht geben.
    Als ich das gelesen habe dachte ich grad was den hier
    los ist.
    Okkkkk, wenn man sich nicht gleich vorstellt oder so ist das ja so ne sache.
    aber dan nur so kurz schreiben das man irgendwas braucht und nichtma 2 Sätze rausbekommt...

    Das kommt so rüber allsob man sich nur Anmeldet weil man irgendwas braucht.
    Und als tauschbörse ist das Forum ja nicht gedacht.
    Er schreibt ja nichtma ob er sowas überhaupt für Bots braucht.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hallo Zusammen

    Ich will keinem von Euch auf den Schlips treten,
    tatsächlich suche ich nur einen Rollstuhlmotor.
    Mein Plan ist ein Ferngesteuertes Outdoorfahrzeug bauen nur ist es anscheinend etwas schwierig solche Motoren zu finden auch bei Ebay. An Rollstuhlmotoren dachte ich da diese von Natur aus eine gewisse Übersetzung und Leistung haben.

    Schöne Grüße
    Sepp

  • Wenn immer ich Rollstuhlmotoren braughte bin ich zu einer Rollstuhlcentrale gegangen und dar personlich gefragt nach gebraugte Rollstuhl getreibe von demolierte Rollstuhl. So habe ich sehr billig mein antrieb bekommen fur Drone (30 euro fur 2 150W motoren mit getriebe).

    • Offizieller Beitrag

    @Harly: Der Tipp von Leo ist gut, probier's mal aus.

    Wenn Du bei den Rollstuhlhändlern (in unserer Stadt käme dazu ein Sanitätsfachhaus in betracht) keinen Erfolg haben solltest, dann melde Dich hier noch einmal. Ich habe zwei 24V/60W-Rollstuhlmotoren gelagert, die wollte ich eigentlich bei Gelegenheit anderweitig verbauen. Gebe sie aber u.U. auch her. (allerdings dann auch nur im Doppelpack, denn ein einzelner Motor nützt mir genauso wenig, als wenn ich gar keinen hätte).

  • Oder versuch mal auf dem Schrottplatz Scheibenwischermotoren von LKW´s zu bekommen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Danke für Eure Tipps!!

    Hab jetzt nochmal per Mail ein paar Anbieter angefragt.
    Bei uns in der Umgebung war das Sanitätshaus leider etwas unkooperativ die meinten so etwas gibt es kaum was ich nicht glaube. Die bei Ebay kosten mir ehrlich gesagt etwas zu viel.

    @ ibf Danke für Dein Angebot was würden die Kosten? ev. Bilder?

    Schöne Grüße
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Bei den beiden Rollstuhlmotoren handelt es sich um die allerersten Motoren vom legendären Bot "Tsunami" (1). Die Motoren habe ich von Erich (=Erbauer von Tsunami) für meinen eigenen Heavyweight bekommen.

    (Hinweis: Im nachfolgenden Bild ist der hintere Motor der Rollstuhlmotor. Der vordere Motor ist aus einem Akkuschrauber und dient nur zum Größenvergleich!)