Neuling braucht Rat

  • ist es besser einen elektromoter mit 3V zu kaufen oder mit 6V Nennspannung. Ich frag nur was besser wäre dann wegen dem dazugehörigen Akku.

    mfg

  • Da die meisten regler nicht mit 3V laufen, würde ich dir zu einem 6V Motor raten.
    Aber 3V Motoren kann man wenn man gute kauft auch problemlos mit 7,4V betreiben.
    Z.B mein Bruder, Flatliner und ich haben welche von PrecisionMicroDrive.
    Allerdings teuer.
    20€ das Stück.
    Wenn ich das nächste mal bestelle, bestelle ich bei Watterott.
    Da kann man die gleichen für 15€ bestellen, wusste ich allerdings früher noch nicht. Wenn du da welche kaufen willst, erkläre ich dir per pn, was du denen schreiben must,
    mit du einen passenden Motor bekommst.

    Aber wenn du nur mal in das hobby reinschnuppern willst,
    empfehle ich dir, lieber Servos zu nehmen, ist einfach billiger.

    Als Akku reicht z.B ein 2S Lipo mit 70mha.
    Ich verwende für meinem Pusher mit 4 Motoren einen 130mha 2 Fullriver, und der reicht locker für 4-5Kämpfe.

  • Hab mir schon passende Motoren ausgesucht. 10 euro pro Stück. Ich werd mal 2 reinbauen. Es fehlt nur noch ein Regler und Empfänger. Sender hab ich von meinen Modellautos, Hubschreuber,..... .

    MFG

  • So hab mir über legt auf denn Ant nur 3 Reifen zu machen wegen dem Gewicht. Also vorne 2 und hinten 1 der angetrieben wird.
    Also ich hab einen Motor mit denn Massen 12x12x10mm aber es steht kein Gewicht dabei aber so viel kann der nicht wiegen. Ein Empfänger mit 30g fand ich auch schon. Wenn ich dann ein Regler auch noch hab, wird das dann nicht zu schwer mit der Panzerung?? Der Ant soll 9x9x5 cm sein und die Panzerung aus Aluminium. Was sagt ihr da zu dem Gewicht???

  • Jedefalls würde er schlecht laufen.
    Der Empfänger ist ja mal viel zuschwer.
    Das geht auch mind. 20g weniger.
    Was für ne Funke hast du denn?
    27,40 mhz oder 2,4ghz?
    Wäre schon wichtig, wenn man dir was empfehlen soll :D

    Wie viel wiegen die Motoren?
    Wie viel wiegen die Räder?
    Gewicht des Akkus?
    Ohne das kann man nicht sagen obs zu schwer wird :)
    Kommt auch darauf an wie du baust.
    Wenn du ein gutes Chassie baust hast du auch mit diker Panzerung zu wenig Gewicht.
    Also man kann es nur sehr sehr ungenau sagen.
    Gruß Kai

  • Ui das wird ja alles schwer :(. Also mal von anfang an: Ich hab vor mir 4 Reifen mit dem Durchmesser von 2 cm aus Heisskleber zugießen-hat aber wenig grip. Bei denn 2 Motoren steht kein Gewicht dabei. Empfänger und Regler find ich zwar reichlich aber keine micro Dinger---alle zu schwer. Panzerung hab ich kein Plan wie schwer das wird aus dünnen aluminium Platten.

    Pls Tipps!! Wo bekomm ich die Micro Empfänger und Regler??

    Achja Fernsteuerung ist 40mhz.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Gewicht:
    Es ist ratsam, dass man sich eine kleine Briefwaage besorgt, mit der man während der Bauteil-Beschaffuns- und Bauphase das Gewicht seines Ants kontrollieren kann. Die gibt's im Ebay schon für ein paar Euro. Die Genauigkeit ist dabei mehr als ausreichend. ;)

  • Räder aus Heißkleber gießen?
    Puh, heißkleber wird nach ein paar Tagen extrem hart.
    Mach mal plz. ein Bild von den Motoren.
    Und zum wiegen, deine Mutter hat 100% ne Küchenwage.
    Ich benutze Xmod Truckin Slicks.
    Haben fast/genausoviel Grip wie Fusselgummie.

    Empfänger:
    http://store.sol-expert-group.de/1zu87modellbau…z-E40::403.html
    Servostecker:
    http://store.sol-expert-group.de/1zu87modellbau…ecker::304.html

    Oder z.B:
    http://cgi.ebay.de/E--Empf%e4nger…193a143fffe3015

  • Danke für die links! Die Motoren sind beim conrad.at drinnen, hab sie nicht. Wohne in Österreich deshalb muss ich halt mal schaun was der versand kostet oder ich find die gleichen sachen bei mir mal schaun.

  • Was Räder angeht: Geh zu Lego.com, pick-a-brick, da kannst Du Einzelteile bestellen. Legoräder sind großartig für Ants und bieten jedenfalls mehr Grip als Heißkleberräder.

    Was die Steuerung angeht: Theoretisch könntest Du das hintere Rad mit einem Servo drehen.

    Was den Empfänger angeht: Im Zweifelsfall kannst Du das Gehäuse abnehmen, das spart bei den mittelgroßen schon fast 50% Gewicht, habe ich in der ersten Version von WarStyle auch so gemacht.

    anyway this cake is great

  • Hab ein empfänger in Österreich gefunden der 3g wiegt :).
    Wenn ich beide Mototen seperat ansteuern möchte, bzw. muss, brauch ich ja 2 Regler oder?

    mfg

  • Kann ich eigentlich auch ohne Regler bauen? Also 2 Motoren, empfänger und Akku, sonst nichts an elektronik. Dann gebe es halt nur kein Gas und vollgas.
    Aber würde das gehen???

  • Also von der Elektronik fehlt noch die Regler. Hab Motoren gefunden mit je 8g und ein Empfänger mit 3g^^. Von denn Motoren kommen 2 stk rein. Das Gehäuse hab ich vor mit Aluminium zu bauen, und durch Nieten zu befestigen.
    Muss mich halt nach Reglern umsehen. Ich find nur welche über 30g :(

  • Pffff, wenns dabei am Gewicht scheitert...
    Ich selbst habe welche für jeweils 3 Gramm.
    Gibt viele wirklich kleine und leichte Regler, zB.:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Re…6.c0.m270.l1313
    Du musst dir da einfach ein bisschen Zeit nehmen einen richtigen rauszusuchen, in Sekundenschnelle wird das nichts und vor allem musst du halt gucken, was deinen Elktroniksachen entspricht.