• http://www.ebay.de/itm/Getriebe-M…=item3cb780990f

    Was haltet ihr von diesen Motoren? Der verlangt zwar für jeden Motor extra Porto aber ich denke 8€ pro motor ist doch in ordnung oder? Wie viele RPM Sollte der denn haben wollte mir die 6V motoren holen. Wollte denen mal eine changse geben und erstmal nur 4 holen (zwei verschiedene Drehzahlen). Welche nutzt ihr denn so?

    P.S.: Hab auch schon eine Idee für die Ant Miniventile. Werden einen Innenquerschnitt von 1mm haben. Geplant ist erstmal ein Magnetventil.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Hi,
    sehen brauchbar aus, haben stahl zahnräder, und nicht wie bei manchen billigangeboten nur aus kupfer, nur sollten schon 300-400 rpm an der Getriebewelle haben.
    Ich hatte in Black Carbon welche mit einer ausgangsdrehzahl von ~700rpm an 6v.

    War zimlich perfekte geschwindigkeit. Jetzt habe ich geschätzt ~400rpm, da die von watterott andere Motoren haben. Viel zu langsam für einen Pusher, und haben nur wenig kraft :/

    Ich persönlich werde in zukunft wieder bei pmd kaufen. Da weiß ich das es taugt.

    Edit: hoffe der Link klappt: https://catalog.precisionmicrodrives.com/order-parts/pr…motor-24mm-type die hatte ich in blackcarbon. die angaben auf der seiter der rpms sind für 3volt, aber sind 6v motoren, also kein problem die mit 2s zu betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (1. April 2012 um 21:24)

  • So gerade zwei Motoren mit 6V 540u/min bestellt für 15€ komplett. Mal gespannt wann die ankommen und was die taugen. Gerade errechnet mit einem 11mm Rad mache ich 31cm die Sekunde. Ist doch ganz akzeptabel oder nicht? Betreiben werde ich die Motoren aber auf 5V denke ich. Mal sehen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (1. April 2012 um 22:17)

  • 1mm rad? ähm da stimmt irgendwas nicht :D

    Aber wird auf jedenfall schnell genug sein. Betreib sie an 7,4V, wenn das wirklich 6v Motoren sind, ist das kein Problem.

  • Ups, anscheinend schon. Habe wohl zu viele Tabs auf einmal offen gehabt und die Übersicht verloren (an den Umlauten könnt Ihr immer sehen, ob ich gerade im Internetcafe sitze oder mein eigenes Netbook im Guesthouse verwende)...

    anyway this cake is great

  • Hier mal ein Beweisbild das es bei BÖSE auch weiter geht. Der Motor wurde gewechselt und morgen kommt hoffentlich der Akku und die Reifen dran.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So Bot Nr. eins ist fertig. Neuer Motor, neuer Akku und neue Räder.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • 3mm V2A wie immer. Die Bauweise ist aber auch massiv nicht nur die Waffe.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Der Karbonstützer vorne ist nur 0,7mm dick. Da fahren die Bots öfters mal drauf.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Wiso harte Nuss? Der knackt Nüsse! Also die Walnüsse bekomme ich mit dem super auf. Mal gespannt was ihr von BÖSEs Zweitbesetzung haltet.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So da bei der alten Version von BÖSE sich das Material als doch nicht so rubust herausgestellt hat, habe ich mal angefangen noch mehr aufzurüsten. Ich muss meinem Ruf mit übergroßer Waffensterstörungskraft ja gerecht werden :) .

    Was haltet ihr bis jetzt davon? Der Motor ist nicht mehr geklebt sondern verschraubt.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Carbon sollte halten. Und wenns jetzt sogar anständig verschraubt ist. Das Einzige, was ich bei mike ja immer zu bemängeln hatte war die ewige Kleberei. Bin schwer drauf gespannt.

    Frage mich nur wie das Gewichtstechnisch passt.
    Aber theoretisch braucht Böse ja gar keine Panzerung. Eig reicht die Bodenplatte zum befestigen der Teile und der Spinner bietet den Schutz.