• Hoffe nur der Text ist auch noch bei 10.000u/min noch lesbar :D.
    Mal bestellen und ausprobieren.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So BÖSE hat jetzt ein Kampfgewicht von 142,6g. Er hat vorne ein bisschen Metall bekommen.
    Eine Strommessung wurde auch gemacht.
    Maximaler Strom: 3,73A
    Durchschnitt bei bei 50% Spinner: 370mA
    Durschnitt bei 100% Spinner: 1,5A
    Fahren auf Tepich: 340mA
    Stand BY (Spinner gerade am drehen): 200mA

    Alle Werte bei fast vollem 3S Lipo.
    Und noch ein Beweisfoto (Peak-Datahold):

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Ich wollte nur mal fragen wer so in nächster Zeit mal bei Hobbyking bestellt. Ich bräuchte noch zwei Empfänger und wollte fragen ob jemand für mich mitbestellen kann. Geld überweise ich natürlich. Es würde mir reichen wenn mir die Sachen dann zur MMM mitgebracht werden. Ich kann da nichts bestellen da ich kein PayPal konto habe und nict wirklich vorhatte mir eins zu erstellen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • AUA!!!

    "YOUR ORDER MAY TAKE UP TO 45 DAYS TO ARRIVE."

    Ich denke meine Empfänger kommen nicht mehr rechtzeitig zum Event an . :(;(?(

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Keine Angst. Einen EM habe ich in BÖSE drin aber bei meinem Bruder könnte es eng werden.

    Er hat zwei Fernsteuerungen von Modelcraft. Eine Pult und eine Pistole. In der Pistole Funktionieren fast alle Empfänger und alle Quarze aber bei der Pult geht gar nichts! Selbst mit Original Empfänger. Und die haben wir gestern erst umgetauscht!!! Warum ist das so?
    Nur weil die Pult einen Kanal mehr hat?
    Getestet haben wir die mit 3,4 und 6 Kanal Empfängern (Conrad, Modelcraft, Robbe).

    Er hätte ja einen Em mit 2,4Ghz von mir haben können aber wenn die nicht rechtzeitig da sind......

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (23. Februar 2011 um 13:47)

  • So da der Spinner mir auf dem Event nun zweimal abgegangen ist, werde ich einen neuen Motor einbauen. Einen der den Sicherungsring unten hat und nicht oben.
    Aber etwas erfreuliches hatte die Sache schon. Meine Reifen habe ich nicht mehr verloren. Dafür ist aber das Getriebe kaput gegangen.

    Ich bin überrascht wie gut BÖSE am Boden geblieben ist, nur weil der Spinner nun Waagerecht ist und 5mm tiefer als vorher. Der Akku hat auch braaf seine 2 Minuten durchgehalten.

    BÖSE will ich zwar nicht auf Eis legen aber der Spinner ist mir doch unheimlich. Entweder ich bekomme das Problem mit dem neuen Motor in den Griff oder BÖSE wird nur noch ein Zweitbot.

    BÖSE2 ist schon in Planung genauso wie ein zweiter (dritter) Lifter-Bot. :D

    Leider werde ich im Oktober nur Sonntags da sein können. :(

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEA!
    Meine Empfänger sind heute gekommen!!!
    Ran an den Bot bau!
    Edit: Scheiße! Empfänger der Version V2 geholt die nicht mit meiner Funke kompatiebel sind!!

    (Und an den Versuch 2 Bleigel Akkus wiederzubeleben)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (9. März 2011 um 16:51)

  • So BÖSE V2.1 ist im bau. Das Desing wird wohl fast gleich sein. Nur die inneren Werte ändern sich.
    Gerade eben habe ich den neuen (größeren) Motor meinen Bedürfnissen angepasst. D.H. Die Glocke wurde mit dem Spinner verschraubt/geklebt und eine kleiner Kunststoffblock wurde als halterung zurechtgefeilt, gebohrt und mit dem Stator verklebt und eingepresset.
    Wenn der Kleper nachher trocken ist, wird der Motor einmal im Stern und im Dreieck an den Regler angeschlossen um herauszufinden ob Ausdauer oder Power besser ist.
    In hoffentlich 1nem Monat kann ich dan weiterbauen. Sofern meine Bauteile dann da sind.
    Es kommen neue (bessere) Servos, Lipos und eine Neue Fernstuerung. Somit entfällt der Kreutzmischer im Bot. Der ist leider nicht 100% kompatibel mit Shaleens Miniregler.
    Mal schauen wenn noch Gewicht überbleibt bekommt BÖSE noch eine Aufrichtmechanik.

    Ein Video werde ich so schnell noch nicht machen. Erst wenn der Bot vertig ist.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So meine Teile von HobbyKing sind so halb da. Ich darf die innerhalb der nächsten 13 Tage zwischen 7:30 und 12:30 Uhr abholen. Natürlich nur von Montags bis Freitags wärend alle von 6:00 bis 14:30 Uhr arbeiten müssen *grrrrrrrrrrr*. Ich werde wohl noch so einiges nachzahlen dürfen, weil HobbyKing keinen Zettel an das Packet gemacht hat. Was aber bis jetzt immer so war. Bestellt habe ich so um die 140€ inkl. Porto.
    Hat jemand ne Ahnung was für eine Rechnung da auf mich zukommt? Bzw. Muss ich die 35€ mitverzollen?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Klingt doof aber ist so und klappt eventuel.
    Schick deine Freundin hin mit dem auftrag, sich doof zu stellen und zu sagen, sie solle etwas abholen. Und dann sagen, mein Freund sagt da wäre alles Inordnung.

    So habe ich mein Hk Paket(flieger+Akkus, Akkus 2stk mit 99cent angegeben :D) , ohne 25€ Zoll gebühr zu zahlen bekommen :)

    Und im schlimmstenfalle zieht sie einfach schnell die org. Rechnung und sagt, achja genau, mein Freund hat mir noch so nen Zettel mitgegeben ;)

    Müsste klappen, und ich meins nicht als Witz, wie man jetzt denken könnte. Wie gesagt, so hat mir meine Mutter 25€ gebühr erspart.

  • Ich habe jetzt 25,85€ bezahlt. Natürlich haben die S**** das Porto mit versteuert. Die ausgedruckte Rechnung wollten die nicht haben. Nur den Gesamt betrag vom PayPal Konto.

    So erstmal Servos umbauen und die Fernsteuerung testen ob ich die jetzt so richtig programmiert habe.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • So das mit dem Zoll ist jetzt verdaut.

    Aber weiter im Text. Die Bodenplatte von BÖSE ist nun soweit fertig und die Waffe ist nun am Motor und der Motor an der Platte. Die Form von BÖSE änderert sich nun auch. Vorher war er ja 4ekig. Aber meiner Desingwut hielt sie nicht stand. Jetzt wird er rechteckig mit spitzem Heck. Desweitern wird er auch nicht mehr weiß sein sondern grün. Das Panzermaterial ist ja auch ein anderes. Kunstoff ist doof. Glasfaserplatten finde ich viel besser^^. Das hat den Vorteil das die Panzerung nun 0,5mm dünner ist und trozdem viel stabiler ist.

    An der Elektronik hingegen hat sich nicht viel geändert. BÖSE hat immer noch den alten Akku, Regler und Empfänger. Nur der Motor ist ein neuer. Diesmal musste ein CD Laufwerk herhalten. Der motor ist wie immer im Dreieck geschaltet und wird mit 11,1V betrieben.

    Da der Spinner nun noch dichter am Boden ist musste ich den Akku zerlegen. 16mm waren einfach zu dick. (momentaner Bodenabstand 16,2mm)

    Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin welchen Antrieb BÖSE bekommt. Und vorallem welche Räder die alten sind zu groß geworden (nein ich habe ihnen keine Fruchtzwerge gegeben^^).

    Der Spinner wurde nun auch ausgewuchtet (nicht perfekt aber immerhin). Dafür habe ich um die Glocke Isolierband gewickelt und so lange was hinzugefürgt oder entfernt biss es gepasst hat.

    Was gibt es sonst noch neues? Nicht viel nur das meine Roboter in zukunft im Keller gebaut werden und nicht in meinem Zimmer.

    Bilder werde ich hochladen wenn es soweit ist. Ich will ja nicht die Vorfreude kaputt machen :D .

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (2. Juli 2011 um 15:14)

  • So final step!! It´s alive!!

    Sieht auf jeden fall futuristisch aus. 126,1g geballte zerstörungswut. Neue Servos und kleinere Räder.
    Ich muss die Lifter fraktion leider trösten, denn die Bpdenfreiheit beträgt 0-0,5mm. Ebenfalls war langsam gestern. Der Bot fährt schneller und der Spinner erreicht auch schneller seine Nenndrehzahl.

    Nur noch fahren üben und die MMM kann kommen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Der bleibt doch nicht so offen oder? O.o
    Gewicht hast du ja noch frei :D
    Naja sieht klasse aus,
    wie von Starwars ^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Wow, sieht Geil aus das Teil!! Wie von Starwars, stimmt hehe. :D

    Sag mal, wie weit ragt deine Spinnerscheibe über deine, ich sag mal Fronverlängerung und wie weit ist die Scheibe vom Boden weg??

    Einmal editiert, zuletzt von Replikator (6. Juli 2011 um 19:41)