Mein Ant

  • Hi. Hab mir vor kurzem nen ant gebaut.
    Die elektronischen bauteile sind: 3 eco+micro 12 servos (2mal als motor umgebaut), 4 aaa batterien und 1 rx-7-dr light m-link regler.
    Sonst besteht er nur aus 2 legorädern und balsaholz.
    Er ist nicht gepanzert und der schwerpunkt liegt viel zu hoch (er kippt beim gas geben nach hinten).
    Vom waffentyp ist er ein lifter aber das balsa verbiegt sich extrem stark, wenn ich die waffe einsetze.
    Bilder gibts eig. Auch schon, aber die bekomm ich hier vom handy iwie nicht rein. Muss ich mal vom comp. Machn wenn ich zeit hab.

  • Naja. Er hat noch 126g. Hab ihn aba heut zerlegt. Hab jz mal die teile extra gewogen. 3 servos zu je 11g, 1 aku mit 51g, 1 empfenger mit 11g und 2 räder mit je 9g ergibt gesamt 113g.

  • ouh ein akku zu 51 gramm ist zu viel!
    kann ja schlecht angehen, dass ein akku mehr als 1/3 des bots ausmacht ;)
    schau mal, das du einen 'LiPoly Akku' mit 7.4 und mindestens 130mah findest.
    dann bist du so ziemlich auf der sicheren seite, was den akku betrifft ;)

    Grüße
    Tim

  • Hm. Habs mir eh schon dacht, dass das zu schwer is. Hab nen lipo mit 240mah, 7,4v, 2 zellen, 16g und 38x22x15mm um 8,50€ gefunden. Läst sich damit was anfangen?
    Ps: ladegerät+balancer hab ich (vom modellfliegen)

    Kann leider kein foto reinstellen. Oder wisst ihr wie ich es von ~2300kb auf 200kb bekomme?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JakNak
    Kann leider kein foto reinstellen. Oder wisst ihr wie ich es von ~2300kb auf 200kb bekomme?


    Zum Akkus, ja der Wäre Optimal, damit kannst du dann später sogar noch eine Waffe ein bauen!
    Zum Bearbeiten von Bilder benutze einfach IrfanView das Programm ist Kostenlos findest du per google, einfach bei den Optionen: Bild -> Größe ändern, 800x... reicht in der Regel aus für das Internet, dann auf Datei -> Speichern unter -> 80% beim Speichern auswählen in der Bildqualität, dann kommst du sogar unter 100Kb!
    Oder du benutzt einen Hoster wo du Bilder uploaden kannst, wie z.B. der hier http://imageshack.us/ dann brauchst du nur den Link vom Bild hier rein posten! ;)

  • Was für ein Hersteller denn?
    Z.b die kokam Lipos sind nicht so belastbar wie ein Fullriver.
    Für einen Lifter reicht ein 130mha akku.Falls du so einen findest. Ich habe in meinem Ant einen 130mha 2s Fullriver, meint ant hat 4Motoren(Pusher) und kann damit jenach dem 30-60 min. fahren.

  • Bau auf Jedenfall den Lipo ein, und mach ne Alu Panzerung.
    Das Balsaholz wird sich bei einem Kampf gegen einen Spinner in seine bestandteile auflösen.
    An sich sieht der Aufbau ganz gut aus.

  • Lipo und alu kommen auf jedenfall. Der aufbau wird aber warscheinlich nicht mehr so aussehn.

  • Bisher habe ich, wenn ich Servos verwendet habe, entweder das weiße Servoplastikrad, was auf der Servoachse steckt einfach mit Sekundenkleber an der Radfelge befestigt (hält so ganz gut, manchmal abgegangen, dann aber einfach wieder rangeklebt oder was auf jeden Fall besser, aber schwerer umzusetzen ist:
    Wenn du einen Dremel oder kleinen Bohrer hast, dann bau dir dein eigenes Gewinde in die Legofelge. Das ist doch auch Platik, oder?

  • Die Löcher in Legorädern sind zu groß für ein Gewinde in der benötigten größe.
    Ich verwende Getriebe Motoren.
    Dadrauf kann man einfach die Felgen von Carson Xmods stecken.Den die Welle vom getriebemotor ist so abgeflacht, das sie 100dertsetel genau in den Halbkreis der Xmods felge passt.

  • Er redet jetzt aber, dass er diese Servos und diese Legoräder verwendet und da kann er keine Carson XMod Felgen draufstecken. Ich weiß, ist nur ein Tipp von dir, aber es geht auch billiger. Denn wenn er die Sachen sowieso schon hat muss er ja nicht extra nochmal 30 Euro für Getriebemotoren und Felgen ausgeben. Zusätzlich auch noch ein passendes Rad auftreiben.
    Außerdem ist das sehr wohl möglich, ich habs doch schließlich auch schon hinbekommen und zwar bei Red Bull, AD/CD, als auch Red Bull II und mal abgesehen davon, dass alle so ihre Macken hatten, haben die Räder immer perfekt gehalten.
    (Gut, ich habe auch Getriebemotoren benutzt, bei meinem anderen alten Ant hatte ich aber Servos drin und auch da ein Gewinde gehabt. Wenn man die Geduld hat sich mal in Ruhe hinzusetzen und das zu probieren, dann klappt das schon. Aber du hast schon Recht, das ist bei diesen kurzen Servoachsen schon recht schwer da ein passendes Gewinde hinzubekommen.)

  • Keine Legoräder nehmen. Die von den Lego Autos passen auf die Achse des Servos drauf. Sekundenkleber drauf fertig.

    P.S.: Balsa als Panzerung? Spinner + Holz = Späne
    Nimm Kunststoff ist auch leicht und stabil.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Du betreibst Modellflug und hast Balsaholz :D
    Du baust deine Modelle selber, richtig?
    Balsa Holz ist ja so nen Extrem-Leicht Holz
    in Faser struktur.
    Das zerbricht schon wenn ein Spinner das nur
    Anguckt :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Das mit dem servoplastikrad is ja ne gute ide, leider war aber keins dabei.

    Das balsa war ne blöde ide. Hab aber so viel zhaus rumliegen...

    @bot fan: ich hatte bis jz immer bausätze. Da is alles schon geschnitten. Aber mein vater is vor ~20jahren viel geflogen und hat viel gebaut. Von ihm hab ich auch das balsa.

    Sind CD-hüllen-deckel besser? Oder dann doch lieber gleich alu?

  • CD Hüllen splittern. CD´s selber sind besser. Nimm eine CD und wenn sie bei 90° biegung nicht bricht und splittert kannst du sie zurechtschneiden und benutzen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...