Mein Ant

  • Ich werd mal schaun ob ich noch n paar CDs rumliegen hab.

    Hab noch nen servo rumliegen. Micro hd von multiplex. Der war bei meinem sender dabei. Läst sich damit im antbereich iwas anfangen?

    • Offizieller Beitrag

    Den Micro hd von Multiplex kenne ich nicht. Aber normalerweise verwenden wir für die Antriebe bei den "Billig-Ants" die billigen Servos vom Conrad. Kosten zwischen 4.95Euro und 5.95 Euro (keine Ahnung, warum im Geschäft immer die Preise pendeln).
    Diese Servos haben ein Kunststoffgetriebe, können also u.U. Zahnausfall kriegen. Aber nachdem die Dinger nicht allzu teuer sind, kann man sich ja für ein Turnier ein paar zusätzliche Servos vorbereiten und mitnehmen.

  • Gut.
    Lass mich Raten, hat 350mha?
    Dann dürfte der aber eig. nur 28g wiegen.
    Die Panzerung kannst du dann eig. aus 1mm Alu bauen.
    Wenn du gut bist, sogar aus 1,5mm Alu.
    Meiner Erfahrung nach ist eine Hängende Konstruktion am simpelsten.(Elektronik "hängt" an der Decke)
    Denn erfahrungs gemäß brauch man nur selten eine Boden Panzerung. Und wenns doch eine sein soll, dann reich 1-2mm Polysterol.
    Ich habe bis jetzt 4 Ants gebaut, und bei 2 davon, Black Carbon und nem Lifter(hat keinen Namen, war ein auftrags bau) diese Bauart angewand.
    Als kleine entscheidungs Hilfe.
    Meiner Erfahrung nach am einfachsten, denn dort kannst du die Panzerung aus einem! kompletten Stück biegen, und brauchst nicht unbedingt Schraube, mits zusammen hält.

  • Ich muss Panzerbot widersprechen. Hänge die Sachen NICHT unter die Panzerung. Eine Wannenpanzerung macht viel mehr Sinn. Jeder Vertikalspinner greift von unten an, Horizontalspinner greifen von der Seite an, NICHTS greift von oben an.

    Toppanzerung ist nur kosmetisch oder wenn Du geflippt wurdest. Kannst ja mal die Videos ankucken, was Katjusha mit Black Carbon gemacht hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=21HZM-9lq0o

    Nen Treffer von unten in die Elektronik WILLST Du nicht kriegen.

    anyway this cake is great

    Einmal editiert, zuletzt von MadZab (25. Oktober 2010 um 19:43)

  • Wundert mich auch grad so ein bisschen, dass grade du den Tipp gibst, Kai, hast du nicht selber gesagt, dass etwas bei dem Zusammenprall mit Katjuscha kaputt gegangen ist?

    Eigentlich ist es insgesamt nicht viel aufwendiger, einen Bot mit oberer oder unterer Panzerung zu bauen, ich habe es bisher immer geschafft, den kompletten Bot zu verpacken.
    Es gibt immer Möglichkeiten, irgendwo Gewicht wett zumachen.

  • was Katjusha mit Black Carbon

    Das war Pech meinerseit.
    Dabei ist nichts schrott gegangen!
    Ich habe geschrieben, das ich denke, das der Empf. durch die Schläge(spinner flips) von Katjuscha kaputt gegangen ist.
    "erfahrungs gemäß brauch man nur selten eine Boden Panzerung"
    Ich habe, ausser bei dem einen Kampf mit Black Carbon, nicht gesehen, das sonst noch ein Bot auf Katjuscha schleudert wurde. Bei den Unzähligen AWS Videos, konnte ich das auch noch nicht beobachten.

    Zudem habe ich geschrieben, das es meine Erfahrung ist.

    Für mich, also aus meiner sicht, ist diese Bauart am simpelsten. Ich habe es in mehreren Versuchen, nicht geschaft einen Vernünftigen Bot mit Bodenpanzerung zu bauen.