Fernsteuerung damit ich anfangen kann!

  • Zitat

    Original von Impact
    @ Kai: Wie gesagt, bei Steelstrings Angebot würdest du nur die Fernsteuerung bekommen.
    Beim Angebot für 89 Euro ist ein Empfänger gleich mit enthalten.


    Ein sender ohne empfanger ist nur €5 wert. Die empfanger ist das teuerste.
    Mode 2 ist für (rechtshandige) Roboteers normalerweise das richtige.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Dann fühlt man sich ja gleich viel besser wenn man den Empfänger in seinen Bot reinschraubt und gegen n Spinner in die Arena geht^^

  • Ich hab grade überlegt warum ich eigentlich 4 Kanäle brauche oder ob überhaupt, wenn ich davon ausgehe das ich Tank Style 2 Motoren ansprechen will und irgendwann mal 1 Waffe dann komme ich auf 3. Schnickschnack wie Leds oder ähnliches sind vllt ein Argument aber ob Schickschnack das Geld wert ist?

    Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege :)

  • Ahem...

    KLAR GIBT ES DIE ! ! !

    http://www.conrad.de/ce/de/product/227723/

    Habe ich auch. Die Knüppel sind zwar erstmal re-li und o-u, man kann die aber aufschrauben und einen um 90° drehen, dann geht das mit der Panzersteuerung und man hat einen dritten Kanal für eine Waffe. Ein Empfänger ist auch schon dabei. Kann ich für den Einstieg nur empfehlen, habe ich in WarStyle genutzt (und in Rampage, aber das ist ne andere Geschichte).

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal ganz ehrlich, wenn man dieses Hobby anstrebt, wie Victor schon sagt, sollte man nur einmal eine Funke Kaufen, dann aber auch Richtig, und so viel Teurer im Vergleich zu dieser ist die Spektrum auch nicht, immer hin brauchst du für diese auch noch wieder Quarzpaare 3 Stück a 20€ pro Bot darf man nie vergessen mit zu erwähnen und nicht nur immer die Funke ist ja so Billig, dann sieht die Sache schon ganz anders aus und man kann gar nicht anders als die Spektrum zu nehmen oder halt nee andere 2,4Ghz Funke, glaube aber Spektrum ist hier immer noch am Günstigsten!

    • Offizieller Beitrag

    habe bei Hobbyking folgendes gefunden:

    DSM2 Compatible 4Ch Rx. Now just $13.99
    There is no better solution for your parkflyer or foamie!
    The OrangeRx 4Ch DSM2 receiver is a perfect choice at $13.99each!
    Paired with a quality Spektrum radio these receivers are the best choice for 4Ch aircraft!
    Hurry, while they are still in stock!

    Damit dürfte vom Preis her einer Spektrum-Funke nichts mehr im Wege stehen.

  • So bin ja auch auf der Suche nach einer Funke hab nun Spektrum DX5e DSM X ohne Rx MD2 #SPMR55002
    55,00 EUR
    ( 19% MwSt. zzgl. Versand)

    und einem AR600 Empfänger nur weiss ich leider nicht was das ohne Rx MD2 bedeuten soll.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sakura13
    und einem AR600 Empfänger nur weiss ich leider nicht was das ohne Rx MD2 bedeuten soll.

    Also wenn ich das Richtig verstanden habe, ist bei dieser dann kein Empfänger mit bei, kannst du gut hier vergleichen...

    http://www.shmodelltechnik.com/product_info.p…ger-Mode-2.html

    http://www.shmodelltechnik.com/product_info.p…-Rx-Mode-2.html

    Mit etwas Glück geht es aber auch Günstiger...

    http://shop.ebay.de/i.html?_from=R…-All-Categories

    man muß nur den neu Preis im Auge behalten wissen was man bereit ist dafür aus zu geben, ;) und dann einfach in den letzten 5 Sekunden Bieten! :D

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mittlerweile ein paar Bots mehr zum Bestücken mit Empfängern habe, wurden ein paar separate Empfänger aus China bestellt. Beim Hobbyking bist Du gut beraten, die liefern zuverlässig. (http://www.hobbyking.com) Bei "Rx/Tx" nach "Spektrum" suchen. Hier kriegste dann die diversen Empfänger aufgelistet. Kosten ein Bruchteil von dem, was hier in Deutschland gezahlt werden muss und auch preisgünstiger als im EBay. Gerade der "Orange" ist schweinisch billig. Hab' den ein paarmal im Einsatz und läuft zuverlässig. Für Ants halt leider zu groß und zu schwer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd sagen das, das so ein Standard Text ist der einfach rein geknallt wurde ohne sich ein Kopf darüber zu machen, theoretisch gesehen könnte man Sie drauf fest Nageln, Sender Bestellen und danach Juristisch Empfänger ein Klagen! :D

    Naja nicht Meckern ist so nee Sache, die Sender sind so gut wie nix Wert, theoretisch gesehen ist das der Billigere Teil, du musst vergleichen wie viel ein System mit brauchbaren Empfänger kostet im Gegensatz zum Einzelkauf, wichtig dabei auch immer den Versand mit in die Rechnung zu nehmen, kann bei 5 Bestellungen dann auch nee Menge aus machen! ;)

  • Hmm also wenn der Empfänger 5€ kostet warum kostet dann die Funke bei dem einen 80€ und bei dem anderen 55€ wo keiner dabei ist? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura13 (25. Juli 2011 um 04:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sakura13
    Hmm also wenn der Empfänger 5€ kostet warum kostet dann die Funke bei dem einen 80€ und bei dem anderen 55€ wo keiner dabei ist? :evil:


    In Deutschland kostet der Empfänger für die Spektrum-Empfänger auch normalerweise 49 Euro.
    Aber die Empfänger von einer anderen Firma ("Orange") statt den Original-Spektrum Empfänger sind billiger. Muss man allerdings in Hongkong bestellen.
    Wenn es mehrere bestellte Teile sind und die Summe von ca. 22 Euro überschritten wird, fallen zusätzlich Zollgebühren an. (Laut Auskunft der netten Mitarbeiterin von der Regensburger Hauptzollbehörde werden Zollgebühren unter 5 Euro nicht erhoben.)

  • Ok danke euch, dann wird ich wohl besser ein Komplettangebot wahrnehmen.