Fernsteuerung damit ich anfangen kann!

  • Ich suche eine geeignete Fernsteuerung, damit ich falls ich jemals einen fahrtüchigen Robot hinbastel, ihn auch fahren kann.

    Spektrum hab ich beim stöbern schon oft als Anhaltspunkt gesehen und auf ebay hab ich mich auch schon umgesehn, jetzt meine Frage

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…s%3DI%26otn%3D2

    Wäre sowas überhaupt genug? Oder vllt verschätze ich mich ja und würde zuviel ausgeben.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das es bei dieser Fernsteuerung innerhalb Ebay enorme Preisschwankungen gibt was mich als "Outsider" ein wenig irritiert. Aber vielleicht kennt ihr eine ganz einfache Erklärung dafür...

    Greetz Steele

    Einmal editiert, zuletzt von Steelstring (14. September 2010 um 17:01)

  • Herzlich Willkommen im Forum,

    Diese Fernsteuerung wird von vielen von uns benutzt, so kannst du auch gleich gut in die 2,4 Ghz Technologie einsteigen.

    Das Produkt, was du herausgesucht hast würde ich nicht kaufen, es ist schon gebraucht und mit Versandkosten würdest du bei 61 Euro landen.

    Ich würde dir dieses diese Seite empfehlen, ich habe meine Funke auch daher bezogen und du kriegst dazu auch gleich einen passenden Empfänger.

    (Ich sehe hier außerdem grade, dass die Firma mit dem Preis runtergegangen ist; günstiger wirst du es meiner Meinung nach nirgends finden. Ich selbst musste vor ein paar Monaten noch 100 zahlen.)

    Gruß

  • Die Spektrum DX5e ist so zimlich hier die standard funke.
    Die Preisschwankunge kommen daher, das nicht überall ein Empfänger bei ist.
    Wenn du dir eine Spektrum holst, dann ambesten mit Empfänger Ar500. Neu ca. 70-80€.
    Edit:
    Impact:
    Bei ebay bekommste die von Horizon hobby für 80€.
    Aber die haben momentan keine.
    Aber hier http://cgi.ebay.de/Spektrum-DX5e-…=item1c1593db2a
    So zimlich genauso billig.
    Wie biste auf das angebot für die 89€ gekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (14. September 2010 um 17:30)

  • Danke für die schnellen Antworten, ich wollte mich auch nicht direkt für das Angebot entscheiden.

    Auch danke für den Link den du mir geschickt hast, aber ich mache gerne Schnäppchen und da ich auch noch Zeit bis dahin habe, werde ich vllt bei ein paar Angeboten vllt bis 55 - 60 Euro mitgehen und so versuchen ein Schnäppchen zu ergattern.

    Was mich auch irritiert sind die Angaben wie Mode 2, was hats damit aufsich? Gibt es auch andere und wo liegen die Unterschiede?

    Ach und nochwas, wieviel wiegt den der serienmäßige Empfänger von der Funke? Weil falls ich so oder so einen anderen bräuchte wär das ja eine Fehlinvestition.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelstring (14. September 2010 um 17:38)

  • Jo der aufbau.
    Das ist eigentlich ne Flieger fernsteuerung.
    Sprich ein Knüpel geht nicht automatisch zurück.
    Mode 1 ist der glaub rechts und bei mode 2 links.
    Bei gebrauchten artikeln sinds die 60€ nicht wirklich wert.
    Dafür bekommste ja schon ne neu wenn dun bissl suchst.
    Und wenn du eine kaufst, dann nur mit Empfänger dazu, das ist meiner Erfahrung nach billiger
    Edit:wiegt 7g

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (14. September 2010 um 17:39)

  • Ok dann wäre mit Empfänger ganz nett.

    Was spricht den deiner Meinung nach gegen gebrauchte Artikel? Wenn du mir deine Funke überlassen würdest wäre das doch nichts anderes.

    Und ich denke du hoffst auch das die noch ein paar Jährchen überdauert oder?

  • @ Kai: Wie gesagt, bei Steelstrings Angebot würdest du nur die Fernsteuerung bekommen.
    Beim Angebot für 89 Euro ist ein Empfänger gleich mit enthalten. Und dein Link ist ein einmaliges Angebot, das kann schon mal vorkommen ("2 Stück auf Lager" steht da)

    Was gegen gebrauchte Artikel spricht, ist, dass du nie GENAU weißt, in welchem Zustand die Fernsteuerung ist. Ich habe da schon negative Erfahrungen mitgemacht.

    Aber abgesehen davon, war das nur ein Angebot, du musst das nicht kaufen, warte ruhig ab und such bei Ebay o. ä. .

  • Das ist mir klar danke :)

    Ich bin ja im Moment eh knapp bei Kasse und deswegen stöber ich mal eine Zeit lang, ich hoffe das ich bis Weihnachten durch mein mageres Taschengeld einen.. naja nennen wirs mal Roboter, bauen kann.

    Nach Weihnachten hab ich auf jedenfall das nötige Kleingeld für einen Start in euer Hobby^^

    Noch eine of Topic frage falls ich darf trefft ihr euch auch privat mal um euch auszutauschen vllt eure Bots zu testen oder wartet ihr immer bis zum nächsten Event?^^ Den Bochum ist zwar nicht unerreichbar aber trotzdem weit entfernt und so einen Bot nur zum bewundern zu haben ist vllt nicht Sinn der Sache

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelstring (14. September 2010 um 18:03)

  • Normalerweise treffen wir uns nur beim Event.
    Aber bei mir sind demnächst auch Ant tuniere möglich.Ich muss nur die alte Arena wieder fit machen, beleuchtung tuts garnicht, ist total hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (14. September 2010 um 17:56)

  • Nein hab ich grade erst eingetragen^^ in einem Forum in dem ich auch angemeldet bin gibt es eine schöne Kartenfunktion. Hier muss ich mich mal umsehen

    :)

    Sonisphere??^^

    Einmal editiert, zuletzt von Steelstring (14. September 2010 um 19:25)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steelstring
    in einem Forum in dem ich auch angemeldet bin gibt es eine schöne Kartenfunktion. Hier muss ich mich mal umsehen


    Haben wir auch, fehlt nur nee verlinkung dazu, "klick hier"!

  • Exakt :D

    Um nochmal die Umgebungssache aufzugreifen, bei mir gibts einen gewissen Fox und einen gewissen Benni in der Umgebung^^ falls sich eine dieser Personen jetzt angesprochen fühlt kann man sich ja mal per PN austauschen.