Mad-Metal-Machines Volume 10

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

    Ich war ja nur am Samstag da, ohne meinen Teamkameraden Malte, der gerade auf den Kanaren Hochzeitsreise hat, hatte ich meine übliche Übernachtungsmöglichkeit nicht und mein Ersatzhelfer Niels hatte auch nur knapp Zeit...

    Da WarStyle noch immer nicht wieder fahrbereit war trat ich nur mit zwei Bots an - meine beiden Low-Budget-Projekte KillaCan und Rampage.

    Rampage wurde in einer Tour-De-Force am Donnerstag/Freitag noch fertiggestellt und so ziemlich gar nicht getestet - das sollte zum Verhängnis werden. Ich setze ihn in die Arena und SOFORT läuft die linke Triebkette ab, die rechte hat dazu geführt, dass ich ihn während des Kampfes noch etwa einmal um die eigene Achse drehen konnte, dann lief die auch ab. Nach dem Kampf habe ich dann festgestellt, dass ich die Motoren doch lieber an ZWEI Puntken aufhängen sollte, statt nur an einem - eine Sache, für die ich in der Werkstatt keine zwei Stunden brauchen würde... Ärgerlich aber man lernt. Positiv muss ich feststellen, dass der Bot wie geplant auf beiden Seiten mit den Rädern Bodenkontakt hat (das ist auf der Oberseite echt knapp) und die Räder genug Raum zum drehen haben - und dass ich durch den Techcheck durchgekommen bin. Rampage kommt wieder, ich denke der wird noch ein paar Turniere lang ausgebaut.

    KillaCan hat mich auf meinem nunmehr vierten Turnier (KillaCans drittes) ein weiteres mal sehr überrascht. Ursprünglich als Dabeiseinistalles-Bot mit einem Budget unter 10 Euro für nur ein Turnier konstruiert habe ich ihn ja immer wieder verbessert, was einige Kernprobleme, die in der schodderigen Elektronik des Billigspielzeuges liegen nicht beheben konnte. Im ersten Kampf schaffte ich aber etwas, was ich in der Konstruktion geplant hatte, wozu sich aber noch nie die Gelegenheit bot: Die Überrolle! Burning Gas wollte flippen, griff von der Seite an, KillaCan lachte kurz und kam zwanzig zentimeter weiter auf den Rädern wieder zum stehen. Danach hat mir Böse ziemlich... böse... die Panzerung zerdellt und sogar einige Risse reingehauen - nichts verkrüppelndes bis dann die Antenne gekappt war und ich nicht mehr fahren konnte. Im zweiten Kampf mein üblicher zweiter Platz durch Passivität, das Highlight war für mich der dritte Kampf: Black Carbon raste KillaCan so unglücklich auf den Schieber, dass er abhob und in den Graben fiel. KillaCans allererster Sieg/Kill.

    Danke an die Orga, habt Ihr wieder super gemacht, es war ein sehr schönes Event. Mir hat das Punktesystem auch gut gefallen, schließlich wäre ich sonst nach dem ersten Kampf draußen gewesen und drei garantierte Kämpfe sind wohl etwas, worüber sich jeder Roboteer freuen kann. Allerdings würde ich vorschlagen, dass man einen reinen Punktesieg eventuell zugunsten eines Finales der - sagen wir - drei höchstplatzierten sein lassen sollte, nichts für ungut aber ich fand Adrenalins Turniersieg nach Punkten etwas antiklimatisch...

    War super, freue mich auf nächstes mal, dann mit (hoffentlich) mindestens zwei Ants und nem fahrfähigen Raptoren.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich gerade wie Adrenalin auf 11 Punkte und Kashei auf 10 Punkte kommt, hatten die Feather nicht auch "nur" 3 Kampf Runden?
    Für den Sieger jeweils 3 Punkte, das wären doch maximal 9 Punkte, oder dachte man das Finale wäre ein Punkte Kampf?

  • Zitat

    Original von ICE-Master
    Ich frag mich gerade wie Adrenalin auf 11 Punkte und Kashei auf 10 Punkte kommt, hatten die Feather nicht auch "nur" 3 Kampf Runden?
    Für den Sieger jeweils 3 Punkte, das wären doch maximal 9 Punkte, oder dachte man das Finale wäre ein Punkte Kampf?

    Sieger bekomt 4 punkte, tzweite platz 3, dritte platz 2, 4e platz 1. Kein punkte wenn nicht angetreten in der arena.

    Adrenalin hatte 3 kampfe gewonnen, also 12 punkte, Kashei 2 kampfe gewonnen und ein tzweite platz gegen Adrenalin.

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (13. September 2010 um 10:48)

  • Ich hätte wie gesagt gerne ein Finale Kashei gegen Adrenalin gesehen - das wäre bestimmt spannend geworden (KANN Adrenalin Kashei in die Grube werfen bevor ihm das Gas ausgeht???)...

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus auch erstmal ein Danke an alle Beteiligten, ich fasse mich da mal kurz und zähle sie nicht alle auf :D

    Das Punktesystem scheint den meisten zu gefallen, auch von mir aus können wir das beibehalten.
    Bei der Punktevergabe der Feather hatte sich ein Fehler eingeschlichen, auf den Leo die Turnierleitung aufmerksam gemacht hatte. Die Feather Kämpfe fanden in Viererrunden statt, der Erste bekam also jeweils 4 Punkte. In einer Runde traten nur 3 Bots an, dort wurden dann versehentlich für den ersten Bot nur 3 Punkte vergeben. So kam es dann zuerst zu einem Punktegleichstand zwischen Kashei und Adrenalin die dann das Finale hätten bestreiten müssen. Durch die von Leo angestoßene Punktekorrektur hatte Adrenalin dann einen Punkt mehr als Kashei. Ich hätte trotzdem gerne das Finale gesehen, auch wenn Adrenalin mit Sicherheit verloren hätte da der CO2 Flipper wegen einem undichten Flaschenventil nicht einsatzbereit war.

    Zitat

    Original von MadZab
    Allerdings würde ich vorschlagen, dass man einen reinen Punktesieg eventuell zugunsten eines Finales der - sagen wir - drei höchstplatzierten sein lassen sollte, nichts für ungut aber ich fand Adrenalins Turniersieg nach Punkten etwas antiklimatisch...


    Darüber sollten wir wirklich mal nachdenken, ein Finalkampf ist attraktiver als ein reiner Punktesieg. Vielleicht finden wir für das nächste mal die richtige Mischung aus beidem.

    Ansonsten bleibt noch zu sagen daß sowohl das fahrerische Niveau der Roboteers als auch die Leistungsfähigkeit der Maschinen in den letzten Veranstaltungen deutlich gestiegen ist. Auch wenn viele Maschinen noch nicht richtig einsatzbereit waren oder in den ersten Kämpfen ausgefallen sind, man kann sehen daß da für die Zukunft noch viel Potential drin steckt !

    • Offizieller Beitrag

    So ich wollt hier noch mal kurz was anderes an sprechen, wer Bilder gemacht hat, die gehen alle an mich, werde Sie dann wieder ins Album ein stellen, am besten als .rar Datei oder .zip an meine e-mail Adresse Link ist unten, sollte das Paket zu groß sein meldet euch bei mir per PN dann machen wir das per ICQ oder ihr könnt die .rar oder .zip irgendwo uploaden wie z.B. bei Rapidshare oder upload.de dann saug ich Sie mir Link geht dann auch an mich per PN!

    Wer schon vor Arbeiten möchte, ich bearbeite Sie mit IrvanView Bilder bekommen die Größe 1024 x 768 und werden dann mit 80% ab gespeichert, als .jpg die Bilder sind dann so Komprimiert das ihr Sie locker per mail verschicken könnt! ;)

    So Videos, ich habe mich dazu entschlossen wieder DVD´s zu machen, damit die Leute die beim Event immer viel zu tun haben auch was Richtiges in der Hand haben und auch mal alle Kämpfe wieder genießen können, dazu bitte alle Videos von MMM10 an Victor "Impact" schicken er gibt Sie mir dann mit seinen Videos, damit sollten wir Komplett werden glaube Tina hat auch sehr viel auf genommen!

    Die MMM10 DVD werd ich als erstes Fertig machen, mal sehen wie schnell ich damit voran komme!

    Ich werde dann auch eine Doppel DVD von MMM8 und 9 Fertig machen, die es wieder dann als Komplett Paket gibt, diese wird es aber erst zum nächsten Event geben, weil MMM10 erst mal Priorität haben wird, Videos von MMM8 habe ich noch hier bei mir zu liegen, mir müsste nur jemand von MMM9 die Kompletten Videos zu schicken, wer eine Adresse braucht, bitte per PN an fragen, ansonsten einfach schicken an mich oder wenn Sie mit den MMM10 Videos raus gehen, alles an Victor bitte, sparen wir 1mal Versand! ;)

  • Dann melde ich mich auch mal:

    Fand das Event echt super gelungen!
    Fing mit dem Aufbauen am Freitag an. In Rekordzeit stand die Arena, da wir zum schluss 9 1/2 Helfer waren! Danke an alle!
    Das gemütliche gemeinsame Essen nach getaner Arbeit war auch Klasse!


    Das Abbauen am Sonntag... Uff 1-1,5h dann war das Teil weg! Konnte garnicht so schnell gucken wie die Arena immer kleiner wurde!


    Zum Event selber, was soll ich sagen, mein großer funktionierte quasi garnicht...
    Am Samstag hab ich ihn noch Notdürftig mit Hilfe von FL-Dirk (Danke nochmal) zum laufen gebracht. Die Regler waren abgesehen vom Rückwärtsgang super. Und sehr Stabil:
    Beim ersten Fight konnte ich sogar richtig mitmischen und hab mit der Schaufel sogar "The Bone" gekriegt und beinahe in die Grube befördert. (Need Videos ;) )
    Dann aber blockierte eines der Räder und der dazugehörige Motor rauchte mir ab. Danach blockeierte auch immer wieder das Getriebe des Antriebs. Der Regler aber hat überlebt! ;)

    Somit wars das eig. mit Lightjockeys Einsatz... Naja, ich habe viele Tipps bekommen, ebendso habe ich mit FL-Dirk einen guten Deal für zwei Antriebs-Getiebe gemacht.


    Aber ich hatte ja noch meinen kleinen süßen:

    Dredger, das Teil lief wieder einwandfrei. Mit den Getiebemotoren und den bewährten Minifahrtreglern lies der sich super fahren, die Edelstahlschaufel hielt gut und zu meinem erstaunen steuerte ich mich nicht mehr ständig selber Richtung Grube. (0 Mall! ;) )

    Dank ein bisschen Losglück musste ich dann auch erst im Finale gegen Katjuscha und Giftzwerg antreten. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie hab ich es da auch geschafft und konnte den Pokal entgegennehmen... schweißvonstirnwisch...


    Dann am Sonntag das Team-Fight-Turnier, eine echt gelungende Aktion! Hat denke ich allen beteiligten einen riesen Spaß gemacht!
    Ich war mit dem Rene und seinem Skarabäus im Team und haben uns da auch gut geschlagen (1. Platz).
    Ich hoffe wir werden das mal wiederholen.
    Einen riesen Dank geht da an Marcel, der das auf die Beine gestellt hat. *Daumenhoch*


    Auch ich möchte mich noch an die Orga, der Kuchenmeisterin, dem Heiko für seinen kleinen Crashkurs in Sachen Fahrtreglerbau, und allen Beteiligten bedanken!
    Ein schönes Event!


    PS: Ich warte schon sehnsüchtig auf die Vids!


    Gruß

  • @ Rene: Das Maleur habe ich geändert (vielleicht gibt es ja später mal einen weiblichen Adrenalin^^)

    Videos lade ich grade hoch: Die Antkämpfe sind gleich alle hochgeladen.

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich in der Beschreibung jetzt erst mal nichts zu stehen habe und nicht das typische GRA und Eventplakat vor jeden Kampf gepackt habe; erst einmal versuche ich jetzt die Videos allen zugänglich zu machen, ich werde das im Laufe der Woche noch bearbeiten.

    Highlight Video mache ich auch im Laufe der Woche.

    Mad Metal Machines Volume 10

    Zum Schulss werde ich das wie bei den anderen Events alles in eine Playlist zusammenfassen.

  • Gut.
    Denn Sieg gegen Katjuscha, kannst du den auch rausschneiden?Denn der war ja nicht fair, das ich Stop gerufen habe war halt einfach ne Schrek/Schock.Denn Katjuscha hing ja mit seinem Spinner voll in meiner Elektronik.

  • Es war entweder "Raus" oder "Aus", aber ein klaren ruf. Es ist etwas was ich angewont bin von AWS, wenn jemand aus will macht er das klar mit ein deutlichen anruf, und darum hatte ich der spinner aus gezetst.

    Ich nehme es niemand ubel, ein schrekreaction ist nun einmal gut möglich.

  • Ist ja wohl jetzt auch nicht sooo dramatisch.
    Wir sind uns ja einig, dass Katjuscha/Leo sätestens im zweiten Kampf gewonnen haben :D
    und ich finde die reaktion von leo auch richtig, dass er, als er vermutet hat etwas gehört zu haben/gehört hat den spinner auszumachen um so den bot vor beschädigungen zu bewahren.
    damit ist die disskusion wohl erledigt.


    Übrigens fand ich das MMM auch klasse!
    auch wnn mein bot jetzt wohl nicht so der bringer war, hat's ne menge spaß gemacht :D
    Und der kampf gegen burning gas war auch klasse :D.
    Das Finale war auch Klasse, auch wenn's wohl ziemlich glück war, dass dredger aussenseiter war und so zuerst nicht als gefahr eingestuft worden wahr, was den beiden anderen zum verhängnis wurde :D

    Die Raptor- und Featherweight kämpfe fand ich auch spannend, auch wenn ich bei einigen nicht dabei sein konnte (mein bot....mhm)

    Klasse war auch, als Giftzwerg von xgeforce weggeschoben (!!!) wurde!
    zwar hat ein rad von giftzwerg ausgesetzt aber immerhin :D.

    Glückwunsch an die beiden gewinner und danke für die organisation! nächstes jahr dann mit einem neuen bot! :D

    Grüße

  • Mein kids und ich hat es auch viel spass gemacht. Ihr fahrerliches koennen und die roboter wurden gut gepruft :)
    Hoffentlich sind wir naechstes mahl wieder dabei. Warscheinlich ohne ants, aber mit FW un RW.

    Fuer jeder die nicht ein halbes jahr warten koennen: DRG macht schon in November wieder einen turnier.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.