• Name: Black Bull
    Gewichtsklasse: Antweight
    Gewicht: ? gr
    Maße: 8,2 cm (Länge) x 11,2 cm (Breite) x 4 cm (Höhe)
    Waffe: keine, bzw. Pusher
    Panzerung: Polysterol 1 und 1,5 mm und Blech
    Baujahr: September 2010

    Pünktlich zum Event bin ich jetzt auch schon fast fertig. Ich muss an dem Ant noch viel verbessern. Der Roboter wird den Namen Black Bull tragen und etwas kleiner und leichter als Red Bull II sein.

    Er wird wie der Name es schon verrät schwarz angestrichen. Großteils besteht der Roboter aus Polysterol. Vorne ist wie bei Red Bull eine kleine Blechplatte zum schieben.

    Ich besitze die Spektrum DX5E (2,4 Ghz) als Fernbedienung. Als Akku einen 4,8v NiMh. 2 Mini-Servos als Antrieb.

    Bilder folgen noch vor dem Event.

    Eine großes Problem hab ich allerdings noch:
    Wenn ich den Roboter anschalte, blinkt der Empfänger schnell und der Robo reagiert auf keinen Befehl der Fernbedienung. Ich habe sogar schon den Roboter neu an die Fernbedienung gebunden und die Antenne von der Fernbedienung verstellt. Mich weiter weiter weg von dem Robo bewegt bzw. näher rangegangen.
    Ich habe gehört, einige von euch haben auch diese Fernsteuerung, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

  • Zitat

    Original von panzerbot
    Ist mir auch schon passiert, hast du vieleicht den Bindestecker vergessen rauszuziehen?Denn der Ar500 blinkt schnell wenn der Binden will.

    ???

    Gebunden haben wir den schon vor ein paar Wochen, er steckt doch nicht jedes Mal, wenn er ihn anmacht den Bindestecker neu rein. Ansonsten haben wir das auch nochmal wiederholt und den Anweisungen der Anleitung Folge geleistet.
    Der Roboter fuhr auch schon mal, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, umso mehr wundert es mich, dass er auf einmal nicht mehr will.
    Die Spannung hatten wir gemessen und dahin gehend kann es eigentlich kein Problem gehen, der Akku war soweit ich mich erinnern kann grade aufgeladen, also knapp 5 Volt. Aber das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
    Aber das könnten wir vielleict noch

  • @ Impact
    Wir haben die Spannung ja nur direkt am Akku probiert. Nicht direkt am Empfänger. Außerdem haben wir doch jetzt ein Link wieder eingebaut und von dem Kabel ein bisschen umgelötet ich werf die Flitzer gleich mal an.

    Vielleicht war ja auch das Kabel nicht mehr richtig in schuss bzw. der Stecker war ja ein bisschen demoliert. Naja ich schau ihn mir direkt morgen Früh mal an und werd ihn auch direkt schon mal anmalen um ein paar Bilder zu posten.

    Lg
    Legend

  • Wenn du umgelötete Servoplatinen benutzt guck da mal ob da eventuel, ka könnte ja beim wieder zusammenbauen passiert sein, ein Kurzschluss zwischen - und signal besteht.Denn dann ist es das gleiche wie wenn der Bnd stecker steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (5. September 2010 um 00:17)

  • Zitat

    Original von panzerbot
    Tschuldigung kann nich ja nicht wissen wens nirgends steht.

    Sorry, Kai; ich wollte dich nicht anmachen, aber das muss doch auch nirgends stehen, binden tut man den Empfänger an die Funke generell nur einmal, damit der Empfänger nur Signale von genau dieser Fernsteuerung annimmt.


    Zitat

    Original von Legend
    @ Impact
    Wir haben die Spannung ja nur direkt am Akku probiert. Nicht direkt am Empfänger. Außerdem haben wir doch jetzt ein Link wieder eingebaut und von dem Kabel ein bisschen umgelötet ich werf die Flitzer gleich mal an.

    @Arne: Tut mir Leid, aber ich habe jetzt echt nicht kapiert, was du uns mitteilen willst.

  • So hier jetzt die Bilder:

    leider funktioniert der Bot immer noch nicht. Der Empfänger blinkt jetzt nur noch die ersten 10 Sekunden dann ist der Bot komplett aus, obwohl der Akku voll ist und ich ihn nicht abgeschaltet habe.

    Der Bot ist schonmal gefahren... Von einem Tag auf den nächsten ging er nicht mehr. Bitte um Hilfe.


    Schrägoben:

    Seite:

    Hinten:

    Oben:

    Einmal editiert, zuletzt von Legend (6. September 2010 um 18:48)