The return of the pan...

    • Offizieller Beitrag

    so, nachdem ich wie immer vor einem MMM mit Lars um eine kiste bier gewettet habe (er bekommt ne kiste bier von mir, wenn ich zum event nichts fahrbares habe) muss ich jetzt ja wohl auch mal anfangen zu schrauben...

    da ich ein recht fauler zeitgenosse bin, wird es was einfaches:
    20cm Alu-Bratpfanne, 3mm Alu, 90mm-Fräser/300g/6000UpM, (pretty wirkungslos... :rolleyes: )

    da das ganze so richtig quick-n'-dirty aufgebaut wird, ist der name programm:

    [SIZE=4]... DÖRTE ... [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    da ich ja nur bratpfannen bauen kann,
    musste ich doch auf eine gute gelegenheit warten... *grins*
    die ganzen angefangenen projekte sind ja mittlerweile etwas überaltet... gibts bei bots eigentlich ein haltbarkeitsdatum? 8)

    übrigens: datt ding isn mädchen.... zickich sach ich nur... die kratzt... und der fräser ist goldfarben... *lach*

  • Dann gibt es ja bald zwei Bratpfannnen in der Arena, deine und die meines Vaters (die ich allerdings auch erstmal bauen muss, was wohl erst nach den MMM passiert >.<).


    Vote4Bratpfannen-Duell! ;)

    • Offizieller Beitrag

    hmpf...

    dörte ist wirklich ne zicke...

    warum haben frauen eigentlich IMMER gewichtsprobleme???

    jetzt hab ich mal so provisorisch alles zusammengesetzt: die pfanne, bodenplatte, spinner, spinnermotor, antriebe, räder, akkus, schrauben und befestigungen...
    nur die drei regler noch nicht (ca. 100g).

    und watt wiegt datt ganze gelumpe? 2,4kg ... :tongue:

    dörte ist maaaaagersüchtig.... *grummel* :P

    [SIZE=1]na gut, bleib ich halt unter 3kg und bau nen cluster zu MMM11.... der zweite bot heisst dann "Birte" *lach*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von UnskilledWorker
    [SIZE=1]na gut, bleib ich halt unter 3kg und bau nen cluster zu MMM11.... der zweite bot heisst dann "Birte" *lach*[/SIZE]


    Oder wir machen für MMM10 zusammen einen Raptor cluster; ich habe hier ein fahrbereitem bot von unter 3 kg ;)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Zitat

    wenn ich denn bis zum event wirklich fertig werde. :rolleyes:

    Dann hau rein!
    Oder willst du ne Kiste Bier abdrücken :D
    Is doch mal nen super ansporn :))

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Das heisst dan Doerte Gator :)
    Ich hab gestern neuen chassis fuer Gator bekommen. Vieleicht kommen die sogar im einsatz.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    neue chassis? bin gespannt... :D

    gator ist doch dein "alter" raptor-cluster (zwei keilbots) oder täusche ich mich da?

    DörGator.... das hat was... *grins*


    dörte hat jetzt übrigens ein röckchen. 0,5mm federstahl. wozu spachtel so alles gut sind... :D
    bin mal gespannt, ob eine flexible panzerung was bringt. 8)

  • Da bin ich auch mal gespannt! Federstahl finde ich für meinen Ant sehr interessant, woher hast du das Zeug bekommen? ;)


    Übrigens, die Clusteridee finde ich auch nice! ;)


    Müssten wir später eig. mit unseren Pfannen machen! ;)

    DER BRATPFANNEN-CLUSTER! Der Schrecken aus der Küche kommt doppelt!!*schreiend flieht*

  • Zitat

    Original von UnskilledWorker
    gator ist doch dein "alter" raptor-cluster (zwei keilbots)


    Stimmt, sehe foto. Die neuen sind ein bisschen grosser. Die brauchen aber noch ein menge arbeit :(
    Ein keil-und-spinner cluster macht jedenfalls spass.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (9. September 2010 um 08:45)

  • Ich weiß nicht ob ich es 100% einhalten kann,
    aber ich werde (egal wer jezt mit wem nen Cluster
    macht)
    gegen die jenigen nen Cluster-duel machen :D

    Ich hab hier die Teile für nen 1-3 Killo Raptor liegen
    (Schon durch ne Woche)

    Aber ich hab mich voll und ganz auf den Feather
    konzentriert.
    Nicht das ich nacher 2 Halbe bots habe :))

    Naja MMMV11 gibts nen Battle 8)

    :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    grrrrrrrrrrrrr....

    die bilanz des tages:

    - ein verkochter waffenregler (wenn der regler bei laufendem spinner ab und an meint, eine vollbremsung machen zu müssen, lebt er halt nicht lange...)
    jetzt nehme ich nen ganz alten eigenbau aus einem rennboot, OHNE bremse... allerdings auch ohne kühlkörper, da der regler für wasserkühlung ausgelegt ist... mal sehen wie lange DAS hält

    - durch das ganze geruckel hat sich ein für den testlauf provisorisch befestigtes kabel im spinner verfangen, wurde sauber durchtrennt, die reste gerieten zwischen die zahnräder... resultat: ein zahnrad weniger: also die ganze kiste wieder zerlegen
    (und das, wo ich sonst so vorsichtig mit losen kabeln bin...)

    - durch das röckchen funktioniert das "vom rücken rollen" nicht mehr... das wars dann mit der selbstaufrichtung...

    wie sagt die queen so schön: "I AM NOT AMUSED" :P


    aktuelles gewicht: 2,7kg.


    ich würde ja gerne wenigstens noch den auffahrschutz anbringen, dann bin ich bei 3,1kg...

    Marien: was wigt ein halber gator? ich hoffe nur 2,9kg............ 8)


    so, auf zur nachtschicht.... alles zerlegen und reparieren... :rolleyes:

    [SIZE=1]SO schlimm hatte ich mir "quick and dirty" nicht vorgestellt... dörte macht ihrem namen alle ehre... und ist wirklich ne echte zicke...[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    marien, 2,3kg?
    suuuuuuuuuper.... dann haben wir: dörte:3,2kg, gator : 2,3kg : 5,5kg... lass uns noch 3 ants mit in den clustewr nehmen... zur verwirrung der gegner... *lach*

    regler habe ich hier genug rumliegen, aber manche zicken mit der bremse rum... sind halt nicht für bots gemacht... :tongue: