Suche Trainer/Binde und Kanal5 Schalter für DX5e

  • Neben den LEDs sind heute morgen, nicht durch mich, bei meiner Funke die besagten schalter abgebrochen, bzw. die Schalthebel.
    Also wer noch ne alte kaputte DX5e für 10€ oder vieleicht auch einzelne Originalschalter hat soll sich bitte melden.Es müssen aufjedenfall Originalschalter sein.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (19. August 2010 um 00:21)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es müssen aufjedenfall Originalschalter sein.


    Warum? :D
    Die Schaltfunktion muss erfüllt sein und der Schalter muss mechanisch in das Gehäuse passen.
    Der Trainer-Schalter ist (nach meiner Erinnerung) mit einem längeren Hebel ausgestattet und ist kein Schalter, sondern ein Taster (springt beim Loslassen wieder in die Ausgangsposition zurück).

    Ich würde mir hier nicht das Leben schwermachen und auf "Original-Spektrum-Schalter/Taster" spekulieren. Einfach die defekten Taster/Schalter ausbauen und zum Elektronikhändler Deines Vertrauens gehen.

    Passen müssen nur:
    - Schaltverhalten (Schließer bzw. "Schalter"/"Taster")
    - Durchmesser vom Befestigungsgewinde
    - Länge vom Befestigungsgewinde (Wenn das Gewinde zu kurz ist, dann kannste die Mutter nciht mehr anbringen)

  • Hab ne Stunde bei Ebay gesucht und keine gefunden, habe mir jetzt 2Schalter geholt, Taster haben die da scheinbar keine ich ich brauche.Also Thema hat sich erledigt.