Balthasar mein neuer Raptor!

    • Offizieller Beitrag

    Rene, ziemlich fett... Glückwunsch... :]

    Gibts schon Updates? Dein Ding könnte ein echter Gehemtipp werden...

    Als CAD Programm würde ich z.B. QCAD vorschlagen. Kostet nix, tut was ich brauche und für mich ist wichtig dass es unter Linux läuft. Ich nutze Windoze nur noch wenn ich dazu gezwungen werde...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gizmo
    Gibts schon Updates? Dein Ding könnte ein echter Gehemtipp werden...


    :D Danke für das Kompliment, updates kommen definitiv am Sonntag, bin so gut wie Fertig, im Grunde muß ich ihn nur noch zusammen bauen, ;) was nochmal Richtig schwer werden dürfte den Sonntag zu Verkabeln, hab da sehr gut geplant, werd mir einige Finger brechen müssen um die Kabel alle rein zu bekommen, :D ach ja was ich noch vergessen hatte zu sagen im ersten Beitrag, die Scheibe ist aus 5mm Creusabro 4800, wer das zeug kennt wird wissen welche Schwierigkeiten ich hatte es zu bearbeiten, besonders Löscher Bohren für meine Werkstatt unmöglich, musste ich echt in eine Schlosserei Fahren und dort machen, die haben auch nicht schlecht gekuckt wie zäh das zeug ist, sogar ein HSSCO Bohrer war nur am rum heulen! :rolleyes:

  • WOW!!

    Meiner meinung nach steht der Designtechnisch weit oben auf der Liste der schönsten Bots deutschlands! Echt gut.
    Der Spinner sieht verdammt gefährlich aus, ich denke, du wirst eine hohe Durchschlagskraft erziehlen ;).
    Wirklich richtig guter Bot!
    Ich freue mich schon auf den Waffen- und den Fahrtest. :)

    Bis dann
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt gut aus !

    Eine Frage dazu (vielleicht ist die Antwort auch schon irgendwo erwähnt und ich hab's vergessen): Zu was ist die Feder bei der Waffe gleich wieder gut? (=> Damit sie beim Stillstand eine definierte Lage einnimmt ?)

    Das obere Abdeckblech steht laut dem Foto etwas "weg". Kann die Gefahr bestehen, dass sich da ein anderer Bot "einfädelt" und dann das Blech hochgehoben wird? Mir ist es so bei der Abdeckung von Boober gegangen, da hat es dann das obere Makrolon abgeliftet. Ein Stücken Tape der Längs nach über die Trennkante halft dann. Allerdings kenne ich kein Tape in dem hübschen (aggresiven) Grün wie Balthasar.

    • Offizieller Beitrag

    :D Die Feder ist ein Riemenspanner und ist gebaut nach dem Prinzip einer Wippe, an einer Seite zieht die Feder nach oben und auf der anderen Seite wird eine Rolle auf den Riemen gedrückt, somit erreiche ich einen Optimalen Anpressdruck für den Riemen, den dieser ist ein Zahnflachriemen von Conrad, und die Motorwelle hat eine Gerändelte Welle, damit der Riemen auch mal Durchdrehen kann bei einem Einschlag, Nachteil er Arbeitet sich über das Event ab der Riemenspanner sorgt dafür das er trotz dessen immer Optimal sitzt! ;)

    Und wegen der Lücke mach ich mir eigentlich keinen so großen Kopf, sind nur 3mm eventuell bekomm ich die Heute noch mit der Hand gebogen werd ich sehen! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Impact
    Hast du die Mitnehmerhaken an den Seiten noch später rangeschweißt?

    Nö bin doch nicht blöd, dann geht doch die ganze härte des Creusabro verloren, so ist es viel besser einfach nur anschrauben, die meiste Kraft geht eh auf die mittlere Scheibe und nicht auf die Seiten Teile!

    Zitat

    Original von Impact
    Und wie hast du jetzt die Schriftzüge und Bilder auf den Bot bekommen?

    Klebefolie gibt es so Fertig schon bei Conrad! :D

    • Offizieller Beitrag

    So Verkabelungen sind alle Fertig, läuft alles wunderbar, hab im Rohzustand auch schon nee Testfahrt gemacht alles einwandfrei, Spinner läuft auch wunderbar hoch, nun werd ich im laufe der Woche alles ein bauen, halt wann ich Zeit habe, muß ja noch Arbeiten, und dann kommendes Wochenende mach ich ein paar Videos! ;)

  • Erst in einer Woche? :(
    Schade.
    Mir gefällt dein Bot richtig gut, naja bis auf die Farbe.Also die gefällt mir schon, aber ich fänd was dunkler agressiver.Aber das ist ja nur geschmakssache, wobei das glaub ich nur auf den Bildern so hell wirkt?Auf dem 1Bild siehts richtig gut aus von der Farbe her auf den anderen 2 heller.
    Also abgesehen von der Farbe sieht der richtig geil aus.
    Ich freu mich schon den gegen Enigma kämpfen zusehen, da wird sich zeigen wie gut dein Bot ist.
    Was ist eigentlich härter/ stabieler? Hardox oder Creusabro?

  • Der Bot ist wirklichgelungen!!! *Daumenhoch*
    Und so nen grün find ich cool.
    Meinermeinung nach könnte der noch greller sein :D

    Ich hoffe das mein erster Raptor nicht direkt gegen
    Enigma und deinem Kämpfen muss :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, nun noch schnell ein Update zu Balthasar, es hat sich sehr viel verändert, Disign mäßig sieht er nun gebraucht aus, soll aber so sein, ;) der Reifen Belag ist neu, ist nun eine Harte Moosgummi Mischung, die Konstruktion wurde an den Blechen verändert, damit ich nun besser an den Regler komme, die Waffenmotor Halterung ist neu und sorgt nun dafür das alles Perfekt läuft, also nun hoffentlich keinen Rauchenden Motor mehr! :tongue:
    Des weiteren habe ich nun vorne an der Waffen halterung 1mm Federstahlbleche auf genietet, damit dort auch weniger schäden zu erwarten sind! ;)
    Im Grunde hätte ich noch gerne mehr dran gemacht, da aber leider das Event so früh dieses Jahr ist, blieb nicht mehr sonderlich viel Zeit um alles um zu setzen, zumal es ja mal wieder ein extrem kalter Winter war, da kommt man nicht sonderlich weit, wenn in der Garage maximal 0 Grad werden! :rolleyes:

  • Hehe die Lackierung gefällt mir. Sieht mit dem Rot aus, als hättest du mit dem Ding irgendwas geschlachtet.
    Passt sehr sehr gut zu diesem Höllen-Stil den du fährst... :)


    Need (kein) Duell. ;)

  • Ich find für Blut ist an der Front ein tacken zuviel rot. Ist aber bei meinem Geschmack so, wie du das prsönlich besser findest geht natürlich vor!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Also so langsam könnt ich echt nur noch machen, dies ist dann nun der 4 Motor der in Balthasar das Zeitliche gesegnet hat, wollte diesmal auf die teuren "Graupner Speed 600 BB Turbo" verzichten, hab davon ja 3 Stück schon verbrannt, also mal die billige Johnsen Variante Versucht, und das ding ist echt die Krönung, schaut euch selber an wie sich das ding im Leerlauf ohne Spinnerscheibe verändert hat!

    ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiß Brushed Dreck, zumindest am Waffenmotor und das Argument warum die mal in der Raptor Klasse eingeführt wurden zieht echt nicht mehr, es nervt und tut einfach nur noch im Geldbeutel weh, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, der Spinner ist so leicht gängig, das ding läuft fast von selber auch wenn ich pusten würde reicht das schon um ihn in Gang zu bekommen, die Motoren jedoch machen da einfach nicht mit, anders kann ich es mir nicht erklären, ist doch einfach nicht mehr normal, lasst endlich Brushless Motoren bei den Raptoren zu, mittlerweile hät ich die mir schon locker zwei mal einbauen können und einmal reicht locker, das sehe ich bei Scary Cube, der Motor zerreist eher die Antriebswelle als das er durch brennt! :rolleyes: