Spinner-Säge

  • Logo, macht doch jeder Ant.Es wird aber sehr tiefe spuren hinterlassen, und das ein oder andere Plastikteil zerstören, wenn ich da z.B an T.T.Fs Panzerung denke :D

  • Ich hoffe mal das das nicht die Scheibe betrift:

    5.5 Rotationswaffen aus spröden Materialien die Splittern können, sind verboten

    Mit den kleinen Zähnen???

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hey,

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
    aber diese Scheibe ist auf Stahl ausgelegt.
    Da erwarte ich einfach nicht,dass die splittert.
    Dazu kommt noch, das sie relativ dick ist.
    Aluminium ist ja auch viel weicher als Stahl, außerdem verwendet hier ja niemand Alu welches verhältnismäßig dicker ist als Stahl...aber wir werden dass noch zu genüge testen ;)

    @ICE-Master:

    Du glaubst gar nicht wie schnell diese Säge sägt ;)
    da braucht ein Bot nur mal ganz kurz zu halten...oder ich ziel auf die Räder, aber ich will auch hier nicht übertreiben ;)
    wir werden ja alles im September sehen :)

    MfG

  • Ob auf Stahl ausgelegt oder nicht, harte Dinge splittern. Vor allem gehärtete Metalle, also ist dieser Einwand durchaus berechtigt. Überleg mal, was passiert, wenn das Ding im rechten Winkel mit nem Spinner mit weniger Zähnen kollidiert...
    Cooler Effekt, aber wirklich Angst machen tut mir das nicht - ebensowenig wie eine Flex mit in nem Raptorenkampf Angst machen würde...

    anyway this cake is great

  • Vieleicht kann man da die Reglung was anpassen, da ja jetzt eine Neue Arena mit sehr hohen sicherheitsmaßnahmen gebaut wird.Man kann schließlich nicht genau vorhersagen ob es splittern wird, aber das ding ist aus ca.1mm Stahl vieleicht auch Hardox weiß ich nicht genau.

  • "Kann man nicht vorhersagen"???

    Ihr Kiddies wollt immer die Sicherheitsregeln aufweichen, damit Ihr heftigere Sachen bauen könnt, wie? Schonmal darüber nachgedacht, was mit unserem Hobby passiert, sollte mal jemand VERLETZT werden?

    anyway this cake is great

  • "Heftigere Sachen"
    Du weist schon das das höchstens Schrammen macht?
    Da ist Böse ja wohl mal mind. doppelt so Heftig!
    Wie sollen wir Vorhersagen obs splitter, wenn wir nicht zufällig hier nen Katjuscha, DBA, DBA II, War Style oder Böse bei uns haben?Bei nem Spinner wie zb dem von Böse kannstes auch nicht wirklich vorhersagen.
    Und im gegensatz zu den Spinnern von Böse und Warstyle kann die Säge nicht einfachmal so davonfliegen, da muss schon die Motorwelle brechen, und sich nicht nurn bissen Kleber lösen!

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (4. Juli 2010 um 17:06)

  • "Neue Arena"

    Genau und so sollte sie möglichst lange bleiben.
    wen sich da 10 Zähne lösen und in eine Richtung
    fliegen, wie meinste sieht die Scheibe danach aus?


    Ihr Kiddies wollt immer die Sicherheitsregeln aufweichen, damit Ihr heftigere Sachen bauen könnt, wie? Schonmal darüber nachgedacht, was mit unserem Hobby passiert, sollte mal jemand VERLETZT werden?

    Die aussage finde ich ein bischen überzogen...
    Ich bin auch grade mal 16 und habe einwände gegen
    die Schreibe. Ich finde auch Sicherheitsregeln wichtig.
    Es soll ja jezt nicht zu Streit kommen.


    Und im gegensatz zu den Spinnern von Böse und Warstyle kann die Säge nicht einfachmal so davonfliegen,

    Abgesehen davon, das die das nicht extra machen :D
    Passiert nicht viel bei denen!
    Egal wie Schwer die Scheibe ist,
    durch 1nen Aufschlagszahn geht die Wucht beim Treffer
    im "Plastik" verloren und hinterlässt genau 1nen Kratzer

    wenn du aber mit nem Sägeblatt die Wand berührst
    bleibt die Säge nicht stehen da sie keinen "Mitnehmerhacken" hat.
    Es kann Schmelzen und schlimme Schaden geben.
    Vorallem könnte einer dieser mini Zähne dürch eine
    Lücke genau ins Augefliegen

    (Lotogewinne sind 1:1,000,000,000 oder so ähnlich
    doch es passiert auch!)


    Ich hab nichts dagegen so einen Bot zu bauen,
    aber alleine wegen des Risikos ist es schon sehr
    Gefährlich!
    Die Regeln wurden ja nicht aus spaß gemacht.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Macht aber kein Riesen spaß:

    3...
    2..
    1.
    Go

    Oh da ist der Regler zersägt SCHADE
    bis MMMV11 ;)

    Mann sollte alles in grenzen halten

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen...
    Also, die wahrscheinlichkeit das ein Zahn abfliegt ist....sowas von gering. (ich weiß jetzt melden sich wieder tausende mit "aber was wenn" :rolleyes:) Ich stelle nachher mal ein Bild rein, wenns fertig ist, dass die Scheibe nicht wie bei BÖSE, Razor Disk o.ä. abfliegen KANN!
    Die Scheibe musste vo außen in den Bot eingeführt werden, sodass man von außen zusätzlich in den Bot reingreifen musste um die Scheibe überhaupt auf die Motorwelle SCHRAUBEN ZU KÖNNEN!
    (ich will nicht agressiv klingen (was mir wahrscheinlich schon misslungen ist) aber so ist es nunmal)

    Wie dick wird denn die Arena wand?
    Ich werde mir auf jedenfall vor dem Event noch eine
    neue Scheibe zulegen.
    Naja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

    MfG

  • nein nein, ich wollte sagen, dass es bei dieser möglich
    gewesen WÄRE.
    Bei meiner geht das einfach nicht, da die im bot drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (4. Juli 2010 um 18:36)

  • Nicht alles ist unmöglich.
    Auch bei dieser Scheibe; die Energie, die bei einem Zusammenstoß zweier extrem gefährlicher Spinner ausgelöst wird kann man sich so eigentlich nicht vorstellen.
    Gerade bei den Ants; die haben dann schon hin und wieder mal 20-30 Tausend Umdrehungen pro Minute.

    Wobei ich persönlich eigentlich auch sagen würde, dass da glaube ich nichts passieren kann: Nur mal in der Theorie: Die Arena in Makrolon in einer Stärke von 3-4 mm müsste die Scheibe, selbst WENN sie abfliegen würde, eigentlich abhalten. Sie würde in einem sehr kurzen Moment angeflogen kommen und innerhalb von einer Millisekunde gegen die Wand prallen, da kann die sich eigentlich gar nicht durchfressen, höchstens ein paar größere, WENN ÜBERHAUPT, Kratzer hinterlassen.

  • Ähhmmm Wie war das so gleich?

    Meine Scheibe war 99,99% Sicher!!!
    Da wäre wohl er der Motor aus der Panzerung gerissen!

    Auserdem kommt es nicht nur darauf an ob die nun
    vllt. Sicher ist oder nicht...
    Sondern darauf das wenn man so leicht wo durchschneidet du LOCKER an die Elektronik kommst
    (und das wird NICHT vermeidbar sein!!!)

    Und wenn du 60€ Regler schrottest, Motoren etc.
    Gibt es Leute die sich das nicht mal so eben leisten können!
    Aufgrund der Niedrigen Gewichts-bestimmung
    kann man, wenn man eine Waffe heber etc. hat,
    keine Panzerung mehr bauen die das aushällt.

    Und jedes mal nen neuen Empfänger Regler...
    Da hört man irgendwan mal auf mit den Ants.

    Wenn man mitnehmer hat verliert sich der Schaden
    an der Rüstung und kommt nicht durch.
    Deine Säge würde sich aber Weiterdrehen und
    gnadenlos alles zerdeppern.

    Und abgesehen davon werden viele Lipos benuzt.
    Und dan wars das mit der Sicherheit.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • ach jetzt geht´s nicht mehr darum, wie sicher mein Bot ist, sondern darum, dass ich so böse bin und andere Bots kaputt mache -.-

    Zitat


    Meine Scheibe war 99,99% Sicher!!!


    Das könnte ich ja jetzt auch behaupten,oder?


    hallo, ich bin auch noch da!
    Meint ihr ernshaft, ich würde, wenn ich gegen die Wand fahre den Spinner nicht mal absteöllen?
    Oder wenn ich sehe, dass ich einen Bot gerade total demoliere?
    geht es nicht darum, den anderen Bot außer Gefecht zu setzen?
    Werde ich jetzt für gemein und unfähig gehalten?
    man, so dumm bin ich auch nicht!

    Und wenn ein Zahn abfliegt, schafft der es NIE im Leben durch die Arena wand zu kommen.
    (mal ein Post ohne lachendes Smiley)
    Wie wärs, wenn wir beim Event beurteilen, wie "schlimm und gefährlich" mein bot wirklich ist.

    MfG

  • Sorry wegen doppel-post

    Zitat


    Ja und genau aus diesen Grund ist die 6Kg Klasse als Einsteiger Klasse gedacht, weil man dort eben nicht gleich die "ganze" Elektronik verliert, wenn mal was passiert!

    Ich hoffe das spricht für mich, denn dann hättest du recht.
    Bei so einem Hobby muss man nunmal damit rechen, dass etwas kaputt geht.Und natürlich; es kann teuer werden.
    Aber das ist doch alles absehbar,oder?
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel, aber das wurmt mich gerade etwas...

    MfG