Spinner-Säge

  • Zitat

    Original von Sausage-boy
    Wie wärs, wenn wir beim Event beurteilen, wie "schlimm und gefährlich" mein bot wirklich ist.

    MfG

    Ich finde, dass das ein sehr vernünftiger Vorschlag ist, schließlich war es in den Regeln auch mal so vorhergesehen, dass der Veranstalter bestimmt, ob der Bot antreten darf, oder eben nicht.

    Zitat

    Original von Sausage-boy
    Werde ich jetzt für gemein und unfähig gehalten?
    man, so dumm bin ich auch nicht!

    Hey, nimm das nicht zu ernst und außerdem ist das ganz einfach eine Diskussion, für so etwas ist solch ein Forum unter anderem auch da, damit wir alle unsere Meinung zu solch besagten Themen abgeben können und letztendlich zu einem Ergebnis kommen (oder auch nicht).

    Du wirst auch nicht für gemein und unfähig gehalten.

  • Tut mir leid, nur wenn man direkt als Anfänger bei seinem aller ersten Bot dauernd kritisiert wird...das ist nun mal nicht schön.
    Ich find´, dass wir das einfach da entscheiden sollten und ende. Im notfall kann ich immer noch als Pusher antreten ;)
    Ich denke wir könnten das jetzt so lassen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (4. Juli 2010 um 19:32)

  • Zitat:
    Meine Scheibe war 99,99% Sicher!!!

    Das könnte ich ja jetzt auch behaupten,oder?


    Wie bitte???
    Also mit anderen Worten ich Laber S******
    Und ich hab nicht auf die Sicherheit geachtet?

    Dazu sag ich mal lieber nichts!


    Werde ich jetzt für gemein und unfähig gehalten?
    man, so dumm bin ich auch nicht!

    Ich bin mir 1000% Sicher das nicht behauptet zu haben...

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Zitat


    Also mit anderen Worten ich Laber S******


    Wer hat dir das denn eingeredet?

    Zitat


    Und ich hab nicht auf die Sicherheit geachtet?


    Wer hat dir erzählt, dass ich das nicht tue?

    Zitat


    Ich bin mir 1000% Sicher das nicht behauptet zu haben...


    Nein, auch nur mit anderen Worten behauptet.

    Könnten wir denn jetzt nicht einfach diese aggressive "Diskussion" beenden?

  • Zitat

    Wer hat dir das denn eingeredet?

    Was heißt eingeredet?
    Nachdem Ich sagte das meine Scheibe Sicher war,
    hasst du geschrieben:

    Zitat

    Das könnte ich ja jetzt auch behaupten,oder?

    Das sagt zimlich viel...


    Zitat

    Könnten wir denn jetzt nicht einfach diese aggressive "Diskussion" beenden?

    Ich habe nur geschrieben das ich persönlich diese
    Scheibe etwas übertrieben finde.
    aggressiv war ich erst nicht.

    Aber wenn es dicht beruhigt:
    -Ich habe sicherlich NICHTS gegen dich
    -Wir können gerne aufhören weiter darüber
    zu diskutieren.
    Ich denke mir mitlerweile ist auch alles gesagt.
    Der rest bringt nur unnötigen stress.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich bin selbst beim Bau dabei.Ich kann mitlerweile beurteilen, ob was sicher ist.Und das ding hält.
    Und ja es kam wiklich so rüber als ob ihr meinen Bruder für doof haltet.Lasst ihn einfach machen, zudem baut noch unser Vater mit, und der wird ersrecht dafür Sorgen das es stabiel ist.Und wenn man Angst um seine Elektronik hat dann soll man entweder komplet aufhöhren oder zu den, wie Impact bereits ansprach, Raptoren wechseln!
    Heißt es nicht showKAMPFroboter?Das Wort KAMPF sagt doch eigentlich schon genug aus!
    @Botfan:Ich glaube mein Bruder meinte auch den mit Panzertabe, Heißklebe und/oder Silikon festgemachten Motor.Schließlich war der Großteil des Bots aus Pape.Zwar sehr stabiel mit dem Panzerband, aber wenn einmal die Papeschicht bricht oder Reißt hält da auch nichtsmehr.
    Ambesten ihr Kritisiert weiter, wenn Bilder vom fertigen Bot online sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (4. Juli 2010 um 19:51)

  • Hast du mal versucht Hartpappe klein zu bekommen?
    Ich und nen Freund haben mal nen test gemacht.
    Die hat Hammer Schere etc. ausgehalten
    Kleingemacht hab ich die mit Säge und Metall-
    schneide Zangen...

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • regt euch mal ab
    das wird langsam ein 2-personen-streitgespräch und das kann man auch über pn regeln
    es ist doch völlig egal ob etwas hält oder nicht derjenige weiß jetzt das er darauf achten soll und ob der bot dann erlaubt wird oder nicht entscheidet immer noch der prüfer beim event

  • Finde auch, so langsam solltet ihr euch etwas abregen.

    Finde das Ding auch ziemlich extrem, wobei ICE_Master auch absolut recht hat.
    Du hast das Stück Alu mit Kraft gegenhalten müssen. Die kleinen Maschinchen kriegen das garnicht hin. Auch bleibt kein Fahrer einfach so stehen wenn er gerade "bearbeitet wird".
    Und ich hoffe alle wissen, das wenn ein gegnerischer Bot ausser Gefecht gesetzt wurde, ein weiteres "draufhalten" nur unsportlich ist!


    Meine Bedenken sind in letzter Zeit nur, das, wenn ich mir die letzten Projekte anschaue und die Suche nach einem immer zerstörerischen Spinner, man die Gegner nicht nur ausser Gefecht setzten, sondern einen maximalen Schaden anrichten möchte. (was ich schade fände, da ich mir nicht, so wie denke ich andere auch, nach jedem Event einen neunen Ant bauen möchte.)
    Wenn es nicht so ist sry, kommt mir halt so vor, aber genug davon. Bitte schlaft eine Nacht darüber und diskutiert dann in Ruhe weiter. :)


    PS: Und für dumm hält man hier sicher niemanden! Jemand der sich einen Bot baut kann meiner Meinung nicht wirklich dumm sein oder? ;)


    Also Cool-Down und n8 ;)

  • ??Welches letztes Projeckt?
    Die Säge soll ja auch nicht zerstören.
    Natürlich soll man sich nicht nach jedem Event nen neuen Bot bauen müssen.Ich sage ja selber im Vid, das ich extrem Drüccken muss um in die Alu fläche einen Kratzer zu bekommen.Und da wohl alle Panzerungen dicker als 0,5mm sind, wird der nicht annähernd dadurch säbeln.Und um euch noch mehr die Angst um eure Bots zu nehmen:
    Der spinner dreht an der Front, also die die schneidet nach unter, wodurch sich der Ant selber anhebt, und so kaum durck aufbringen kann.

  • Ich bin keineswegs auf blinde zerstörungswut aus ;)
    Man könnte es als Show bezeichenen.

    @Shaleen:
    genau das mit dem "außer gefecht gesetzten bot" erwähnte ich oben.

    Es war wohl auch einfach ein Glückstreffer mit der Säger, hab sie gsehen und auf gut glück gekauft, ohne vorher nach zu messen o.ä.
    Als ich die dann hatte, hab ich mir nen motor bestellt.
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass alle sofort denken,
    ich will eure bots zerstören.

    Ich wollte mich auch bei Bot-fan entschuldigen, dass ich mich so aggressiv ausgedrückt hab.
    Ich weiß ja wie doof es kommt, wenn da so einer mit einer fetten säge ist.
    Ich erwarte von der säge auch nicht mehr als schrammen.

    Ich bin jetzt auch schon den ganzen Tag mit meinem Vater NUR an der Motorhalterung am bauen.
    Die wird schon halten ;)

    Weiter diskutieren brungt jetzt nichts, ich baue es, und ob es teilnehmen kann sehen wir dann.
    Also dann

    MfG

  • Teilnehmen kannst Du bestimmt, schließlich ist die Säge recht leicht, oder? Ich wollte eigentlich nur rüberbringen, dass Du nicht allzu göttliches erwarten solltest, was Du, nach neueren Posts zu urteilen, ja auch nicht tust.

    Wirst Du sie eigentlich horizontal oder vertikal anbringen?

    Achja: MEINE Panzerung ist nur 0,5mm, aber Flächen lassen sich schwerer sägen als Kanten und ich es ist derzeit sehr unsicher, ob WarStyle überhaupt am nächsten Turnier teilnimmt. Ohne meinen Teamkameraden kann ich nur zwei Bots pro Klasse bequem mitbringen (ich will ja auch bei anderen zukucken können), also wird es KillaCan + WarStyle ODER Ugly 2, je nachdem, welchen ich zum Laufen kriege. Und Ugly 2 hat wahlweise mehrere mm HDPE oder gar keine Panzerung, je nachdem, von wo man kuckt...

    anyway this cake is great

  • Durch 0,5mm wird das mit hoher warscheinluch keit nicht durchkommen.Wenn ich schon extrem das 1,5mm Alu und die säge drücken musste für ne kleine Schramme ne, da passiert dan bei 0,5mm auch nix.Aber Hdpe ist so ne sache, das haben wie auch schon getestet, da kommt die durch.
    Allerdings, wenns durch ist ist die Rebung so extrem das die Säge sowieso stopt.

  • Also, die Säge an sich wiegt (gerade mal) 12g.
    mit Motorhalterung und allem drum und dran für die waffe ca.45-50 gramm, es fehlen noch 6 M2er muttern für die Halterung. Die Halterung besteht aus 1mm aluminium.
    Aber das wurde noch an zwei Seiten gewinkelt, zum einen zur Befestigung und zum anderen für die Stabilität.


    Bei Runden Dingen wie bei Warstyle der KillaCan wird´s ,denke ich, eh schwer werden.
    Die Säge wird vertikal angebracht, wie man das halt von einer Kreissäge kennt, die zahnung zeigt nach unten.
    Ich denke so lässt sich am besten sägen.
    sonst kann ich die Säge auch einfach umdrehen.

    Ugly2 fände ich auch cool :D
    Wie schwer ist der Spinner von dem?
    Ganz schön mächtig aufjedenfall ^^
    Ist Ugly2 schnell?

    Das mit der panzerung ist doch eigentlich egal, ich WILL ja nich die Panzerung zerhauen/zersägen (im übrigen macht Katjuscha das auch :D)
    Wenn ich sehe, dass ich durch bin, oder gerade dabei bin durchzukommen mach ich natürlich schluss.
    So extrem ist die Säge ja nu auch wieder nicht, dass die deinen Bot, wenn der sogar noch wegfährt, einfach zerfetzt. Und von oben kann meine Waffe ja gar nicht an deine Elektronik drankommen :D

    MfG

  • Zähne nach unten? Hälst Du das für klug? Damit hebst Du Dich im Zweifelsfall selbst aus...

    Ja, HDPE lässt sich prima sägen, ich hab das beim Bearbeiten aus Versehen fast mit nem Teppichmesser zerschnitten. Allerdings verstopft das auch Sägeblätter, das war beim Zurechtsägen echt nervig.

    Also ich rate Dir sehr dazu, die Zähne nach oben sägen zu lassen, damit hebst Du den Gegner aus, nicht Dich selbst.

    Ansonsten ist meine Erfahrung mit Impact-Spinnern wie Katjusha, RazorDisc und DBA, dass sie einem den Rahmen zerhauen, nicht die Panzerung, aber das mag an meiner Konstruktion liegen...

    anyway this cake is great

  • Funktioniert derweil wunderba.
    ich werde es mal andersrum probieren.
    Aber jetzt muss ich den Bot erstmal fertig bekommen :D

  • Ich hab mal so ne Frage nebenbei,
    Um wieviel Uhr geht ihr schlaffen? :D
    Ihr schreibt um 0:20 noch und direkt um
    12 wieder :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Locker bleiben liebe Freunde.

    a) wir werden eine neue Arena haben, die vollständig geschlossen ist. Ensprechend wird das drin bleiben, was drinn bleiben soll.

    b) was ich nicht sehen will sind Sägeblätter mit aufgelöteten Hartmetallspitzen, diese können sich bei harten Schlägen lösen. Nicht wirklich problematisch, muss aber nicht sein.

    c) Handelsübliche CV-Sägeblätter zersplittern eigenlich nicht, auch wenn spinner gegen spinner trifft.

    d) Mann muss in unserem Hobby damit rechnen, dass einem was kaputt geht oder kaputt gemacht wird. So ist es nun einmal.

    e) Wer aber unnötige Zerstörungen an einem Gegner vornimmt, der muss damit rechnen, dass er von dem Tunier ausgeschlossen wird. Es gilt immer noch Fair-Play.

    Gruß Dirk