Inferno 1.3

  • Zitat

    Für die Motoren habe ich mich nun entschieden die precision microdrives 50:1 mit Halterung.

    NNNNNEEEEIIIIINNNNN!!!
    Schreib Watterrot an.Da bekommste die gleichen für 15€ das Stück !Und versand is billiger!Du musst die nur anschreiben und fragen ob die dir den jeweiligen besorgen können.
    Geh mal auf Pololu.com und sieh dir die Motoren an.Die haben inetwa die gleichen untersetzungen wie die von Presicion.... Dann gehste auf den Motor den du haben willst und kopierst den Link.Und dann fragst du Watterott an ob die den besorgen können.Den 1:50 gibt es nicht bei Prsicion, sondern bei Watterott.Du musst die nur anschreiben.

  • Ja genau die.Immerhin sind das bei 2Motoren 10€ und bei 4sogar 20€.Das gesparte Geld kannst du dann beim Ant woanders reinstecken, z.B in einen IBF Regler.*Schleichwerbung :D *

  • Hier ist ein Bild von dem Vorher erwähnten Prinzip
    nur: wie kann ich es schnell nach unten ziehen
    und ruckartig wieder loslassen?
    hoffe ihr habt eine idee.
    Hier das Bild:

    4 Mal editiert, zuletzt von Fox (15. Juni 2010 um 21:23)

  • Mann kann das Bild nicht vergrößern.Mach das nochmal so groß wies geht und lade es auf tinypic hoch.Dann kopier den imagelink in deinen Beitrag und fertig.

  • So jetzt aber:

    Edit: Es soll heißen "Flipperarm"

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (15. Juni 2010 um 21:26)

  • Das bekommste meiner Meinung nach garnicht runter gezogen.Erstamal:Wenn du ein Servo mit nem kleinen Häckchen machst, kannste einmal aslösen.Wenn du ein Servo auf 360° umbaus und ne schnur dranmachst, würde es nur langasm flippen.

  • Nunja das kommt drauf an wie stark die Feder ist....
    Andererseits muss man auch mein geliebtes Hebelgesetz beachten xD
    Kraft mal Kraftarm = Last mal Lastarm
    Ich hatte schon eine Idee bei der man das öfters machen kann das dauert nur 10-15sek ....
    steht weiter oben.

  • 10-15 Sek können in nem Antkampf sehr lange sein.
    Es gibt kämpfe die Werden in der Zeit schon entschieden O.o
    Mein Armer Razor-Disc wurde im Tunier in den ersten
    7 sec rausgeschmissen glaub ich ^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Hab ne Idee:
    DU nimmst ein servo, und hackst es auf 360°.Dort machst du ein stück federstahl drann.Sozusagen als "Servoarm".Dann achst du an den Flipperarm einen pin.Wenn dann der Federstahl den FLipperarm am Pin runterdrückt, steigkt die Spannung am Federstahl, der biegt durch und der FLipper löst aus.Dann lässt du einfach das Servo weiterlaufen.Der Stahl liegt wieder auf dem Pin und drück den runter.

  • Deswegen war dahinter ja "..." xD
    Ich glaub Leo hat am meisten erfahrung mit kurzen kämpfen
    Es gab ein paar da waren 2 Spinner fahren los beide hauts raus innerhalb von 5 sek war der Kampf vorbei.
    Das ist einer der Gründe wieso ich Angst vor Katjuscha habe xDD

  • Die Idee is genial!!!!
    Die is simpel und funktioniert tausend dank!
    Werd morgen noch ein paar komplizierte skizzen machen und bye bye teure pneumatik!
    Das wird geschichte schreiben!
    Sag ma Bot-Fan das könnte auch für dich von Vorteil sein
    dann musste net komplizierte Pneumatik machn!
    Und wenns 2 versuchen wirds a in der Arena lustiger b könnten wir uns gegenseitig austauschen wie s am besten klappt..
    Nochma tausend dank!!!!!!

  • wer hat keine angst vor katjuscha?! :D:D
    giftzwerg zerhackt wenigstens nicht alles... :D

    also, nichts dagegen, dass ihr/du das versuchen wollt, aber ist das nicht [SIZE=2]verdammt[/SIZE] schwer umzusetzen?
    dann doch lieber nen normalen lifter...aber das ist nur meine meinung.
    trotzdem viel glück bei dem projekt.... :]

  • Überleg dir ma wie schwer das ist wenn du ein pneumatik system bauen willst! Klar Lifter is einfacher aber net so spektakulär wie n flipper^^
    Iwie wird das schon klappen und das basteln macht ja gerade spaß also immer positiv denken :D
    Danke ich werd versuchen es möglichst gut umzusetzen xD

  • Fox da gibt es nen paar Probleme das ich das auch mache ^^

    1. Meine Pneumatik ist zu 80% Fertig nur der Bot nochnicht ^^

    2. Ich muss nicht auf die drehung des Servos warten
    und es ist cooler mit Gas :P

    Gibt zwar noch was Probs aber das bekomm ich schon hin.
    Auserdem ist meine Pneumatik technik immoment nur
    15-20 euro und Simpel ^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also mini - zylinder die ich kenne kosten schon so 15 Pfund und dazu kommt noch Ventil, Tank und Schläuche.
    Ich halte ja die eigenbau Variante für uneffektiver unter Umständen sogar schwächer wenn die Federstahlvariante richtig klappt.
    -> man kann auch 2 schwächerer Servos nehmen die schneller sind...
    Aber du hast recht Pneumatik ist lustiger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (16. Juni 2010 um 17:33)

  • Der Hacken an der Sache ist aber,
    das ich es nicht so baue wie üblich.
    Ich hab mir ne "neue" Variante überlegt
    die HÖCHSTENS 20 euro kostet und ich hab
    schon alles da.
    Ich muss nur mit Platz hinkommen und die Elektronik
    kaufen (Motoren je 15 euro 20? hab ich grad net ^^)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • So die Frage der Waffe ist geklärt -> dazu gibt es noch tests nun denk ich mir was soll ich für Reifen verwenden? Gibt es dafür passende wie habt ihr es gemacht?
    Hoffe auf Antworten.
    mfg Fox

  • Der Panzerbot hat da gute die er bei sich
    schon öfters erwähnt hat

    i wie X-mods oder sowas gripräder^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Jo Die Räder sind von X-Mods.Das sind autos von Carson.
    Hier ein Link zu den Reifen.Dann brauchste noch passende Felgen.Die Felgen passen perfekt auf die Motorwellen von diesen Micro getriebemotoren.
    Die dinger reiben sich ab, dadurch kannst du keinenn Grip verlust durch staub bekommen, zudem erzeugt das wärme, die ohne scheiß nochmal ein bissen Grip erzeugt.Ambesten du bestellst dir mal ein Slick set, die haben kein Profil und dürften noch mehr Grip haben.Ich kann aber nicht garantieren, das du wirklich so mega Grip hast, da ich die Reifen benutze die beim Wagen dabei waren, und ich nicht genau sagen kann, ob die im Obengenannten Link bei sind.Also genauer gesagt, ich bnutze ein gemisch aus 2 verschiedenen Trucking Reifen sorten.Hat aber weniger Grip als mit nem kompletten Satzt einer Sorte....